HTC Magic - Update auf Android 2.x ?

• Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes (Vodafone-)HTC Magic gekauft und betreibe es mit einer BASE-Simkarte. Frohen Mutes habe ich mich sofort daran gemacht, das HTC-Update auf Android 2.x zu installieren, musste aber lernen, dass das mit der VF-Variante des Gerätes nicht funktioniert, weil HTC-Sync nicht funzt...

Gibt es ein Update auch für vodafone-Geräte? Oder bekomme ich es nur nicht ota, weil ich keine Vodafone-Karte drin habe? Oder ist das Gerät technisch beschränkt und kann Android 2.x gar nicht verdauen?

Danke!
    Trent1979

• Wo hattest du denn das Update her? Es gibt nämlich für das Magic kein offizielles Update auf 2.x

Wenn du sowas willst, dann musst du das Gerät rooten und kannst dann ein Custom-ROM mit Eclair oder Froyo installieren.

• Auf der HTC-Seite wird ein Update für das Vodafone-Magic angeboten. Ich war einfach davon ausgegangen, dass es das 2.x-Update ist?!

Aber wenn es für das Magic überhaupt kein Update auf 2.x gibt, ist meine Frage ja auch beantwortet....

• Zitat

Original geschrieben von Trent1979
    Aber wenn es für das Magic überhaupt kein Update auf 2.x gibt, ist meine Frage ja auch beantwortet....

Offiziell nicht, aber es gibt genügend Custom-ROMs, die das ändern. Allerdings ist ein gerootetes Magic dafür Voraussetzung.

• An sowas trau ich mich nicht ran... Da lebe ich lieber mit einer veralteten Software-Version, zumal ich auch nicht wirklich unzufrieden bin :-)

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Trent1979
    An sowas trau ich mich nicht ran... Da lebe ich lieber mit einer veralteten Software-Version, zumal ich auch nicht wirklich unzufrieden bin :-)

Ok.

Allerdings wird es im Laufe der Zeit immer mehr Apps geben, die mindestens 2.1 benötigen.

Wenn man sich an ein vernünftiges Howto hält, ist es gar nicht so schwer und du wirst von deinem Magic noch wesentlich begeisterter sein ;).

Schau einfach auf http://www.android-hilfe.de da gibt es genügend Hilfe zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!