Welche (Nutzer-) Daten könnten auf einem Siemens C25 gespeichert sein?

• Hallo Forum!

Meine Anfrage bezieht sich auf die Möglichkeit zum Speichern von Nutzerdaten (nach Entfernung der SIM-Karte) auf einem Mobiltelefon Siemens C25.

Dieses Handy besitzt noch keinen Einschubrahmen für Speicherkarten, somit kann diese Möglichkeit ausgeschlossen werden.

Welche Daten könnten direkt auf dem C25 gespeichert sein?

Danke für Eure Antworten!

• Möglicherweise das Adressbuch und SMS. Falls es einen Kalender hat dürften die Termine auch noch gespeichert sein. Warum stellst Du diese Frage? Wenn Du es weitergeben willst, dann sollte durch ein Rücksetzen auf Werkeinstellungen alle Daten gelöscht sein.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Meines Erachtens speichert das C25 kein Adressbuch/Telefonnummern oder SMS auf dem Mobiltelefon, sondern nur auf der SIM.

Aber genau dies versuche ich trotz einem Problem mit dem Akku heraus zu finden. :D

In der Tat möchte ich das Handy weitergeben bzw. entsorgen.

• Telefonbuch und SMS befinden sich ausschließlich auf der SIM.

Im Gerät selbst können meiner Erinnerung nach nur 9 namentlich benannte Kurzwahlziele einschl. Rufnr. der Mailbox gespeichert werden. Diese Möglichkeit bestand aber rein fakultativ, so dass sie nicht jeder genutzt haben dürfte.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!