K3765-HV mag kein O2 UMTS, EDGE aber schon
-
-
-
Hallo Ihr guten Helfer,
meine Frau wartet und will gleich in die FEWO an die Ostsee. Mal sehen, ob ich morgen früh etwas Zeit habe.
Danke erstmal
Ich probiere da mit meinem Ostsee 3765HV weiter. Da ist schon Mobile Partner mit "eurer" Hilfe raufgeflasht. VMC ist also ganz vom Stick weg. Aber da erkennt Mobile Partner auch nicht den Stick. Aber am UmtsRouter macht das ja nichts.
Der Stick ist am Router super. Test über Bild-Umts-Test: sehr gut DSL 3750. (Aber nur wenn das VodafoneNetz nicht abgeschaltet ist. )
Ich muss los
Dank
-
Gute Fahrt !
-
@ wibbel
So nun noch mal eine Stunde mit beiden 3765HV probiert
MwConn findet die Sticks an dem OstseeDesktop nicht.
Am UMTSRouter geht es. Hier ist das Probieren auch einwenig schwerer, da ich hier nur das mobile Internet habe.Ich geniesse erstmal das Wochenende.
Danke erstmal
-
@ wibbel
Mir ist eine Idee gekommen. Kann ich Dir zumindest einen Stick zuschicken? (Mit Freiumschlag für die Rücksendung).
Du kennst dich da sehr gut aus. (Ich kenne mich dafür in meinem 40 jahre lang ausgeübten Beruf aus. Da hast du dann was gut)Wenn du das hinbekommen könntest, dass der Stick von Mobile Partner gelesen werden könnte...... wäre toll.
Ich würde Dir dann den Stick zusenden, auf dem Mobile Partner schon raufgeflasht ist. Also, wenn man diesen Stick ansteckt, installiert sich eine MobilePartnerSoftware. Aber diese Software erkennt eben den Stick nicht.
Ich kann auch eine 02 Sim und eine VodafoneSim mitschicken.PN am mich? Wäre das möglich?
-
Hallo,
ich schlage die folgende Strategie vor. Bei dieser Vorgehensweise findet kein unerlaubter Eingriff statt.1.) Firmwareupdate: hier
Info: bei meinem Stick war es die Version ohne -H, Version ohne -H ist aber definitiv für einen Huawei Stick. Bei dem Firmwareupdate bleibt VCM im Flashmemory (lässt sich aber per AT-Befehl deaktivieren -> vgl. 5.)2.) VCM deinstallieren
3.) Mit diesem Programm alle Huawei- und Vodafone-Treiber deinstallieren
4.) Viele Versionen von Mobile Partner erkennen den Stick nicht ohne weiteres. Dies scheint u.a. an Daten in einer XML-Datei im Installationsverzeichnis der Software zu liegen. Unter dem folgenden Link findet sich eine Version von Mobile Partner, mit den aktuellen Treibern für den Stick und sie erkennt den Stick als Modem.
5.) Es gibt ebenfalls die Möglichkeit das interne Flashmemory per AT-Befehl (z.B. Eingabe mit MWconn) zu deaktivieren, dann startet VCM-Autorun nicht mehr:
AT-Befehl: AT^U2DIAG=256Auf eine Speicherkarte (FAT32) lässt sich dann diese Version von Mobile Partner kopieren, dann lässt sich die Software und die Treiber auch vom Stick installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von fitformobil
Hallo,
ich schlage die folgende Strategie vor. Bei dieser Vorgehensweise findet kein unerlaubter Eingriff statt.ZitatOriginal geschrieben von JST123
............ auf dem Mobile Partner schon raufgeflasht ist.das ist doch egal jetzt !
-
4.) Viele Versionen von Mobile Partner erkennen den Stick nicht ohne weiteres. Dies scheint u.a. an Daten in einer XML-Datei im Installationsverzeichnis der Software zu liegen. Unter dem folgenden Link findet sich eine Version von Mobile Partner, mit den aktuellen Treibern für den Stick und sie erkennt den Stick als Modem.
Endlich eine MP-Version, die den HV unter win7/64bit erkennt....
Danke. -
Zitat
Original geschrieben von klaushei
das ist doch egal jetzt !Mir ist derzeit keine funktionsfähige Version von Mobil Partner für den K3765 bekannt, die sich auf den Stick flashen lässt. Natürlich kann man da was draufflashen, aber die Version wird nicht funktionieren.
Also: Flashmemory per AT-Befehl deaktivieren und dann wie oben beschrieben vorgehen. Dann sollte der Stick funktionieren. Ich selbst betreibe den K3765 mit einer O2-SIM ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von fitformobil
................... Natürlich kann man da was draufflashen, aber die Version wird nicht funktionieren..........................Naja wenn du das sagst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!