K3765-HV mag kein O2 UMTS, EDGE aber schon

• Hab heute abend das O2 Pack M auf einer Freikarte und einer Netzclub Karte mit einem Huawei E170 getestet. Funkioniert bei beiden Problemlos. Downlink war 4,6 und Uplink 1,6. Verwendet hab ich bei beiden den APN "pinternet.intercom.de

Wohne in der Region Regensburg.

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• JST123
    Sicher Dir mal den Inhalt des Sticks in einen beliebigen Ordner. Danach schickst Du einen AT Befehl ans Modem, entweder "0" oder "256", bei letzterem bleibt der SD Reader erhalten. Wenn ein OK vom Stick kommt hat es funktioniert. Danach Stick abziehen und anstecken dann MP starten und gucken was passiert...

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    @ Lorbers

Welche Version hast du denn von Mobile Partner?
    Schreibe bitte mal die Version-Nr. auf.
    Oder hast du einen Link?
    Ich habe verschiedene Versionen von Mobile Partner. Aber keine Version erkennt den 3765 HV. (Mw-Conn erkennt den Stick bei mir, die Vodafone-Software natürlich auch)

Hallo JST 123,

ich benutze die selbe Version wie wibbel. UTPS 16.001.06.01.500
    Es funktioniert übrigens auch die Software von meinem T-Mobile web'n'walk Stick IV .

o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

• @ wibbel

Ich bin Laie . Wie macht man das mit dem AT-Befehl zum Modem schicken? Das probiere ich gerne mal aus.

• # MWconn CONFIG.exe starten
    # Tab "Geräte" (EN: Device)
    # auf "Hier klicken für Konsolen-Eingaben" (EN: Click here vor console inputs)
    und die Eingabe machen laut wibbel

hier steht mehr :
    http://www.mwconn.info/wiki/in…Stick#Automatischer_Start

Zitat

Original geschrieben von Lorbers
    ich benutze die selbe Version wie wibbel. UTPS 16.001.06.01.500

Nicht überall wo UTPS 16.001.06.01.500 drauf steht ist auch Orginale
    UTPS 16.001.06.01.500 drin ;)

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    PS: Habe ihn allerdings nicht geflasht sondern nur die MP Soft auf den PC installiert,
    es funktioniert problemlos.
    Gruß wibbel

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Der Stick funktioniert z.B. mit der MP-Version UTPS 16.001.06.01.500 wunderbar.
    Gruß wibbel

Das verstehe ich aber nicht , du hast doch nicht etwa........

• Hallo Klaus,

ich verstehe jetzt nicht was genau Du meinst. MP zeigt mir diese Version an und es funktioniert ...

Ich habe sie von irgend einem Rapid-Link ... oder so ähnlich.

Klaus, Du sprichst in Rätseln ... jetzt lass doch mal die Buchse runter. Was genau meinst Du?

o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

• @ klaushei, wibbel

die Eingabestelle in Mwconn habe ich gefunden.

Bei Eingabe AT256 passiert gar nichts. Oder wie ist der Befehl einzugeben?

(Ich bin 61j. alter Opa - ich verstehe das nicht)

Grüsse

• @ wibbel

ich habe das jetzt auf einem seperaten Desktop gemacht. Aber es wird immer noch nicht bei Mobile Partner der Stick erkannt.

Auf dem stick scheint auch keine Datei geändert worden zu sein.

Bei MwConn kommt hier auch eine Fehlermeldung nach vergeblichen Verbindungsaufbau Fehler 756.

Ich denke, ich lass lieber die Finger davon.

Auf meinem alten Notebook geht alles noch über MWConn. Da wird auch nicht VMC autmatisch gestartet.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!