K3765-HV mag kein O2 UMTS, EDGE aber schon

• @ wibbel

so, nun bin auch gerade wieder da. (Preisskat an der Ostsee / Ehefrau 3. Platz und ich 10. Platz - das mal so nebenbei)

gut, morgen fahren wir wieder nachmittaga nach Hause. Dann werde ich das mit dem At-Befehl am Notebook machen. Ich melde mich wieder.

Ich sehe, dass ich nicht allein das Problem mit dem 3765 HV habe.
    Das ist ein wirklich leistungsfähiger stabiler Stick. Der ist jetzt am UmtsRouter seit heute morgen um 7 Uhr in Betrieb. Der ist gegenüber dem E 1762 noch nicht einmal warm geworden. Der E 1762 wird schon nach kurzer Zeit heiß (daher wohl die Abrauchprobleme).

• Zitat

Original geschrieben von JST123 (Preisskat an der Ostsee / Ehefrau 3. Platz und ich 10. Platz - das mal so nebenbei)

Hoffentlich waren da nicht nur 12 Teilnehmer...:D

Zitat

Der E 1762 wird schon nach kurzer Zeit heiß (daher wohl die Abrauchprobleme).

Ich nutze ihn auch am Edimax und bisher hat er zum Glück überlebt, ein guter Stick ist er trotzdem.

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ich sage ja immer :
    Nicht überall wo UTPS 16.001.06.01.500 drauf steht ist auch Orginale
    UTPS 16.001.06.01.500 drin

Dann teile doch mal dein Wissen und verrate dem Forum, wo die originale Version im Netz zu finden ist.

• Was mir noch einfällt zu den „ Abrauchhproblem im Edimax“
    Ich habe zwei Router einmal einen Dovado und den
    Edimax 3G-6200nL (den Zigarettenschachtel großen)
    in dem Edimax werden bei mir die Sticks bedeutend wärmer
    als im Dovado Router.
    Abgebrannt ist mir noch keiner , ist vielleicht doch ein Router
    Problem

„Originale“ ist vielleicht das falsche Wort „angepasste“
    würde wohl richtiger sein.

• @ Wibbel

da bin ich nun Hause.

Notebook an.
    1. Stick (auf dem ist VMC)

MWconn Config geladen, Stick wird erkannt, Port Com 19
    Reiter Gerät, ins leere Feld
    AT^ULDIAG=256 , ok , MwConn: Daten werden gespeichert.

Mobile Partner Vers Telekom 11.030.01.07.03 erkennt nicht den Stick.

Im Arbeitsplatz ist das virtuelle Laufwerk E. Da sind die Daten von VMC drauf. Da hat sich auch nichts an den Dateien geändert.

Was könnten wir nun noch machen?

2. Stick (auf dem ist Mobile Partner raufgeflasht)

Das gleiche gemacht. Auch Port Com 19 usw.

Mobile Partner erkennt auch diesen Stick nicht.

Fazit:

Hartnäckige Sticks bei mir. Oder mache ich was falsch?

Mit beiden Sticks klappt aber die Verbindung ins Internet über MWConn am Notebook. Es geht zur Startseite Websession Vodafone.

An dem privaten und OstseeDesktops kommt keine Verbindung über MWConn zu Stande. Da ist wohl ein PC-Problem, wie oben angesprochen wurde. Da ist mir das ganze auch absolut unwichtig. Ist ja nur zum Probieren.

Soll ich auf das Notebook die Mobile Partner Vers... 500 raufziehen? (ich habe bei der vorhandenen Telekomversion viele Provider-Profile (APN) hinterlegt. Wäre schade, wenn ich das neu machen muss)

Vom 2. Stick könnte ich auch das Mobile Partner Setup vom Stick aus mal laufen lassen. Da ist diese spezielle 3765HV Mobile Partner Software drauf.

• Das wäre nicht richtig, es muss "U2DIAG" eingegeben werden.

Zitat

Mobile Partner Vers Telekom 11.030.01.07.03 erkennt nicht den Stick.

Ob diese Version funktioniert weiß ich nicht, es funktioniert definitiv mit UTPS 16.001.06.01.500

Zitat

Im Arbeitsplatz ist das virtuelle Laufwerk E. Da sind die Daten von VMC drauf. Da hat sich auch nichts an den Dateien geändert.

Richtig, daher kann es auch nicht funktionieren, wegen s.o. falscher AT-Befehl.
    Das virt. LW muss verschwunden sein.

Zitat

Was könnten wir nun noch machen?

Erstmal richtigen Befehl absetzen, dann sehen wir weiter.

Gruß wibbel

• Bevor der AT-Befehl eingegeben werden kann, muss das zu deaktivierende Laufwerk ausgeworfen werden (Explorer, Rechtsklick, Auswerfen). Erst jetzt funktioniert das Deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Hartnäckige Sticks bei mir. Oder mache ich was falsch?

Schon mal mit der Anleitung auf Seite 3 probiert?

• @ wibbel und die lieben Helfer

gleich geschafft. Mit UL.. und U2.. war ein Schreibfehler. Entschuldigung.

Vers. ..500 von rapidshare runter geladen und installiert.
    Bestehende Profile wurden übernommen!!! Sehr gut.

Automatischer Programmaufruf

Überraschung: es wird nach der Pinnummer gefragt.

Gerät wird gesucht und ist gefunden.

Ihr seid super !!!

(den AT Befehl habe ich nicht mehr eingegeben)

Meine Frau freut sich auch. Wir können alle günstigen Sim-Karten mit nur einer Software, die wir als Laien verstehen, bedienen. (MwConn verwirrt uns ein wenig, weil da soviel drinsteht, was wir nicht verstehen)

Nochmals, Danke an alle Helfer.

JST123

• Habe mir auch die genannte Version von MP gezogen. Leider sind bei mir alle Reiter und auch die meisten Buttons nicht beschriftet. Ist das normal, oder habe ich ein defektes Release? Ansonsten funktioniert sie mit dem K-3765, auch was die Telefonie-Funktion anbelangt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!