Ovi Suite MTP Device

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Ovi Suite die Wiedergabeliste auf mein Handy zu bekommen, es kommt die Fehlermeldung "Vorgang nicht erfolgreich , die Titel können nicht kopiert werden. Davor war die ganze Zeit die Fehlermeldung mit MTP Device. Dies ist jetzt weg gehen tut es aber trotzem auch nicht. Was kann ich machen ? Mein Handy auf das die Musikdateien sollen ist das Nokia c6. Gruß Nasua12

• Ovi Suite, Version?
    Windows, Version?
    Hast Du bereits in Windows » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB geschaut, ob Du noch gelbe Fragezeichen hast? Klappt nur die Wiedergabelist nicht oder generell das Kopieren von Musikdateien?

• Hallo zusammen,

Ovi Suite, Version? ----> 2.2.1.23 erst nach dem Update habe ich denke ich die Probleme.
    Windows, Version? ------> XP SP3

Hast Du bereits in Windows » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » USB geschaut, ob Du noch gelbe Fragezeichen hast? Nach Neuinstallation der OVI Suite habe ich kein gelbes Fragezeichen mehr.
    In der Ovi Suite kann ich sonst alles machen, es klappt auch von der Festplatte per USB Kabel über den Explorer Musikdateien aufs Handy zu tun aber nicht halt über die OVi Suite.

Gruß Nasua12

• Hallo zusammen,

mittlerweile kommt wieder die Fehlermeldung "MTP Device" in der Gerätesteuerung ist diese jedoch nicht mit einem gelben Fragezeichen hinterlegt. Was kann ich jetzt machen, nach der Neuinstalation der Ovi Suite war dies jetzt weg. Plötzlich ohne das ich was verändert habe ist diese blöde Fehlermeldung wieder gekommen. Gruß Nasua12

• Lösung gefunden!
    Da das sonst niemand postet, wenn die Lösung gefunden wurde, schreibe ich es jetzt in 3 Threads.

Das Problem mit dem MTP-Treiber, der nicht installiert werden konnte, lag nicht an irgendwelche Ordnen wie der Private auf der Speicherkarte oder an sonstigen .sys-Dateien sondern an Windows Media Player!

Diesen muss man aktualisieren (in meinem Fall wurde es dann v.11).
    Danach war das MTP-Problem für immer beseitigt.

Windows Media Player aktualisieren!

• @Robbie: danke für die Info. Da will man nur mal eben ein Nokia C6-01 via Ovi Suite verbinden und dann muss man erstmal den Media Player aktualisieren. Nur bedingt nachvollziehbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!