Vodafone Datengeschwindigkeit wird nicht gedrosselt

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich war sechs Wochen im Krankenhaus mit der Superflat Festnetz Internet und habe ne SMS bekommen, dass ich schon mehr als 500MB verbraucht habe und die nächsten Tage bis Abrechnungsanfang gedrosselt werde, sprich trotz der Angabe von 300MB wird man ab 500MB gedrosselt und man wird darüber per SMS aufgeklärt, also verbrauch einfach weitere 200MB und dann haste deine Drosselung.
    gruß mayday7

Um ehrlich zu sein, bin ich mittlerweile bei etwas unter 2GB... :o

corrado

Anhand meines Nicks werden die kaum meine Tele-Nummer wissen ;)

• Zitat

Original geschrieben von CampinoF1
    Wir darf ich das deuten?

Daß ich mein Text wieder entfernt habe.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Man munkelt, dass die Prüfung, ob das Volumen überschritten ist, erst am Anfang eines Verbindungsaufbaus vollzogen wird. Dein geschildertes Erlebnis spricht für diese Vermutung.

Dann munkelt man was falsche, die Prüfung geschieht nonstop und es ist auch möglich, die Geschwindigkeit während der aktiven Verbindung zu drosseln, notfalls wird die eben kurz unterbrochen.

Vermutlich wird der genutzte Tarif derzeit ( noch ) nicht mit in die Begrenzung genommen, das kann sich aber täglich ändern.
    Genauso würde ich mich nicht drauf verlassen, das die Modemnutzung noch lange funktioniert, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das unterbunden wird.

• Zitat

Anhand meines Nicks werden die kaum meine Tele-Nummer wissen ;)

Das stimmt. Aber da es kein Einzelfall ist, trifft es denn nun eben jeden Kunden. Ist aber auch egal ...

Gruß Corrado aus HH

• Was haltet ihr denn von dem link den ich oben reingestellt hab..n
    Nach dem müsste ich ja eigentlich zahlen... was mittlerweile ein vierstelliger Betrag wäre...

• Zitat

Was haltet ihr denn von dem link den ich oben reingestellt hab

Er ist überflüssig ... :D

Da wird nur auf die bekannten Fußnoten von Vodafone hingewiesen - neue Erkenntnisse bezüglich Drosselung oder tatsächlich erfolgter Berechnung bei unerlaubter Nutzung finden sich dort nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!