S8500 alternative in Bezug auf MP3 Funktion gesucht

• Ich nutze zurzeit ein S8500 von Samsung. Im Auto hab ich ein Radio mit Klinkenstecker. Ich nutze das S8500 als Abspielgerät und bin von der Tonqualität begeistert. Insbesondere bin ich von den Einstellmöglichkeiten fasziniert (Classic und Concert sind meine Favoriten).
    Meine Begeisterung zum S8500 wird aufgrund der bekannten Probleme (miserabler Empfang im O2 Netz, mangelhafte Outlook Synchronisation) erheblich geschmälert. Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy, welches ähnlich gute Einstellmöglichkeiten in Bezug auf die MP3 Funktionen bietet, dabei trotzdem einen vernünftigen Empfang hat und Outlook Synchronisation beherrscht.

Was wäre eure Empfehlung?

Ich würde selbstverständlich up todate bleiben wollen, sprich gute Kamera mit HD 720 Videoaufnahme, vernünftige Geschwindigkeit (Prozessor und Arbeitsspeicher) usw.

- Das I9000 hatte ich bereits, hier war wieder Outlook ein Problem und der
    fehlende Blitz für die Fotografie störte mich ebenfalls.

- Beim IPhone sind zwar vordefinierte EQ Einstellungen vorhanden, jedoch
    nicht dieses „Concert“, welches mein Auto zum Konzertsaal verwandelt. Beim
    IPhone stört mich zudem Itunes.

- Vielleicht bietet Android eine Abspielsoftware an, die dieses Concert
    beherrscht?

- Wie sieht es beim N8 aus, einige User hier im Forum sollen das Gerät ja schon
    haben, gäbe es da eine Möglichkeit mit Zusatzsoftware diese EQ Einstellung
    zu erhalten?

Danke im Voraus

• Hast Du schon mal Mobile Master probiert?

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    miserabler Empfang im O2 Netz

Auch wenn das oft bemägelt wird, würde ich nur zur Sicherheit einmal tauschen lassen. Vielleicht hat Deines einen (zusätzlichen) Schuss.

Zitat

Beim iPhone sind zwar vordefinierte EQ Einstellungen vorhanden, jedoch nicht dieses „Concert“, welches mein Auto zum Konzertsaal verwandelt. Beim iPhone stört mich zudem Itunes.

Einstellungen » iPod » Equalizer » Halle
    Der Effekt dürfte anders sein, aber soviel anders? Habe gerade mein Auto nicht zum Testen da. ;)
    Was ist so schlimm an iTunes? Findest Du keine Skripts, die Deine Lieblingsverwaltung mit iTunes automatisch abgleichen?

Zitat

Wie sieht es beim N8 aus […] gäbe es da eine Möglichkeit mit Zusatzsoftware diese EQ Einstellung zu erhalten?

Dazu brauche ich mein Nokia N8-00 nicht auspacken. :D
    Musik-Player (während irgendein Musikstück abgespielt wird) » Optionen » Einstellungen » Stereo-Raumklang » Ein
    Ob diese Funktion aber auch über Klinke klappt? Ob dass einen ähnlichen Effekt wie dieses Concert ist? Das kann ich Dir gerade nicht austesten. Einfach irgendein Nokia S60 5th Edition von einem Bekannten ausleihen und ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!