Mp3 dateien so ordnen wie beim S40

• Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich hatte die ganze Zeit ein Nokia Handy (2710 Navigation) mit 40 Oberfläche. Jetzt habe ich mir ein Symbian Handy C6 zugelegt. Nun hier mein Problem. Ich habe immer meine Hörspiele oder meine Musik einzeln mit Ordner auf meiner Speicherkarte abgelegt und dann abgespielt. Wenn ich jetzt meine Musik oder die Hörspiele anhören will sind diese alle quer beet auf der Speicherkarte drauf. Wie kann ich es anstellen das ich da auch einzelene Ordner habe und nicht alle Musikdateien zusammen gewürfelt sind. Kopiere ich die Dateien direkt mit Ordner vom Pc direkt auf die Speicherkarte sind sie trotzdem zusammen in einer große Liste zum abspielen das ist doof. Gruß Nasua12

• Wie mein Vorredner es bereits erwähnte, kommst du an Playlists nicht vorbei. Hatte auch das selbe Problem. Es geht auch über diverse Dateimanager, aber das ist dann weder schön noch komfortabel.

• Der Musik-Player bei S60 ist darauf ausgelegt, dass man die Audio-Dateien mit entsprechenden Tags versehen hat.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Der Musik-Player bei S60 ist darauf ausgelegt, dass man die Audio-Dateien mit entsprechenden Tags versehen hat.

Gibt's denn eventuell andere, taugliche MP3-Abspielprogramme, die sowohl eine Navigation durch die Ordner erlauben und dann auch alle darin enthaltenen MP3s der Reihe nach abspielen?
    Über den eigebauten oder externe Dateimanager lässt sich ja immer nur ein MP3-Stück aufrufen und sogar das manuelle Vor- und Zurücksprigen funktioniert nicht.

Da ich die allermeisten MP3s nur ein einziges Mal anhöre (meist per Stream-Abspeicherung oder per Line-In mitgeschnittene Radiosendungen und Podcasts, manchmal zusammengewürfelte MP3-Musik mit oder ohne ordentliche Tags) wäre sowohl das Erstellen von Tags, als auch von Playlists ein unverhältnismäßiger Aufwand. Ordnernavigation und -abspielen beherrschte selbst mein billigster No-Name MP3-Spieler chinesischter Machart.

Je suis Charlie

• LCG Jukebox

Probier doch mal LCG Jukebox von Lonelycatgames .

Damit kannst Du einzelne Dateien oder ganze Ordner abspielen, Wiedergabe startet an der Stelle, an der Du aufgehört hast etc.

Main features

* High-quality stereo playback
    * MP3, AAC*, FLAC and OGG music formats
    * Includes free SHOUTcast™ Internet radio directory
    * Fine volume control - 100 levels from silence to loudness
    * Sleep timer letting you to fall asleep with your music
    * 10-band equalizer with several presets
    * Playlist editor - add, remove, save, load, order your songs
    * Bookmarks for comfortable playback of audio books
    * Album image search on Internet
    * Lyrics search and display
    * Playback in normal or random order
    * Mini mode displayed on phone idle screen
    * Playback of Tracker music (MOD file format)

Ich persönlich finde das Teil klasse, kostet allerdings ca. 20 €.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo zusammen,

also das Programm "LCG Jukebox " hat mich über´zeugt, es macht alles was ich will. Ich wollte Folder Play aber trotzdem noch ausprobieren kommt aber eine Meldung das es fürs C6 nicht geht. Gruß Nasua12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!