Kostenloses/Günstiges Girokonto für Nebengewerbe

• Hi

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kostenlosem/günstigem Girokonto.

Das Konto dient nur für mein Nebengewerbe. Es werden nur sehr wenige Zahlungen ein/ausgehen.

Hat evtl. jemand einen Tipp ?! :confused:
    Ich habe nämlich kein Angebot gefunden, dass für Kleingewerbe passen würde.

besten dank

viele grüße

• Mach doch ein kostenloses privates auf, bei ein paar Buchungen interessiert das keinen. Vor allem wenn es unter deinem Namen läuft.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Denen geht es nur um die Anzahl Buchungen. Wenn Du viele Buchungen hast oder kompliziertere Sachen, dann geh zu einer Volksbank/Sparkasse, kostet auch nicht die Welt.

Ich weiss ja nicht was Du machst. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Es handelt sich nur um einen Zahlungseingang von 200-400 Euro alle 2 Monate... Also nix besonderes.

Da kommen vielleicht 4-5 Buchen pro Monat drauf!

• So lange bei deinen Geldeingängen keine Rechungsnummern drauf stehen, sollte das egal sein.

Wir hatten mal ein privates Konto bei dem roten "S" und wunderten uns, als auf einmal die Gebühren für dieses gewaltig noch oben gingen. (Da waren es auch nur 4 oder 5 Rechungseingänge.)
    Unsere "Berater" meinte, dass sie ein Programm am laufen haben, welches die Konten durchsucht und jedes mit Re-Nr. im Eingang erkennt. :mad:

Bin dann zu dem grünen "D", welche jetzt das gelbe "C" ist :D und hatte nach einem Berater Gespräch ein kostenloses Konto. Gut, das Porto für die Konotauszüge muss ich halt zahlen. ;)

Wenn man jetzt noch ein kostenloses privates Konto bei der C-direkt hat, ist ,man mehr als ausreichend versorgt. :p

• Gerade die DKB prüft sehr sorgfältig die Konten ihrer Kunden. Ich musste extra eine Erklärung unterschreiben, nachdem sie bei mir "vorwiegend geschäftliche Nutzung" gesehen haben. Gedroht wurde mit Raussschmiss, wenn ich das Konto weiterhin geschäftlich nutze.

Es waren zwar 5-10 Transaktionen/Monat, das hat dann aber gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!