Eröffne einfach ein kostenloses Tagesgeldkonto. Da kann man es bei einigen Banken auch überweisen lassen.
Kostenloses/Günstiges Girokonto für Nebengewerbe
-
-
-
Bei der Postbank gibt es über einen Anbieter im Netz ein kostenloses geschäftskonto. Zumindest ist es im ersten Jahr so.
grüße
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
über einen Anbieter im NetzGanz wichtig auch, diesen dann nicht zu nennen.
-
Hehe genau ein bisschen eigeninitiative ist ja schon zuviel wenn man schon 120 Euro spart =))
Aber nun gut communitygedanke olé *g*
-
ich hab mein Geschäftskonto bei der Postbank, läuft aber als privatkonto.
Da laufen ca 20.000 Euro im Jahr drüber. Also nicht die Welt. Die Dame an der Hotline meinte, dass das normal nicht bemerkt wird, und falls doch kann man immer noch auf Geschäftskunde umstellen.
Mach dir keinen Stress und zahl vor allen Dingen nicht für ein Konto...
-
Hallo,
ich muss sagen, dass Kollegen mit der Tatra Banka sehr zufrieden sind.Slovakische Privatbank, top Service - und rund 5€ im Monat Gebuehren.
-
Zitat
Original geschrieben von gymer
Gerade die DKB prüft sehr sorgfältig die Konten ihrer Kunden. Ich musste extra eine Erklärung unterschreiben, nachdem sie bei mir "vorwiegend geschäftliche Nutzung" gesehen haben. Gedroht wurde mit Raussschmiss, wenn ich das Konto weiterhin geschäftlich nutze.
Aber gerade die DKB bietet doch auch kostenlose Konten für diverse Geschäftsvarianten (Freiberufler, Landwirte, Wohnungswirtschaft...), wurde das nicht alternativ angeboten? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von kues
Aber gerade die DKB bietet doch auch kostenlose Konten für diverse Geschäftsvarianten (Freiberufler, Landwirte, Wohnungswirtschaft...), wurde das nicht alternativ angeboten? :confused:
Nein, da muss man vielleicht selbst aktiv werden, wenn man zu diesen Berufsgruppen gehört.
Mir haben sie am Ende alle Dispo-Kredite gekündigt, das Konto selbst aber nicht. -
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
ich hab mein Geschäftskonto bei der Postbank, läuft aber als privatkonto.
Ob es so toll ist, als Unternehmer seine Geschäftspartner zu bescheißen, weiß ich nicht. Denn nichts anderes machst Du. Bei 20k Umsatz pro Jahr sollten vielleicht doch die paar € Kontoführungsgebühren drin sein.Z.B. die Deutsche Bank bietet (glaube ich jedenfalls, bin zu faul zum Nachsehen) ein Geschäftskonto für monatlich 5€.
Die Alternativen sind Skatbank und Cronbank (Kontoführung fast/ ganz kostenlos).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!