[USA/CAN] unterscheidung mobile/festnetznummer?

• hallo liebe gemeinde :)

ich bin gestern über den lidl mobile (/fonic) thread gestolpert und da heißt es ja das man viele festnetze in europa so wie in den USA/CAN für 9 cent anrufen kann,handy für 29 cent. Aber wie wollen sie das unterscheiden,denn in beiden ländern gibt es keine extra vorwahlgassen für mobilfunk......hat da einer eine idee?

• gar nicht. denn in canada und USA sind die Handys für 9ct zu erreichen.

Selber getestet mit drei Mobilfunknummern in Kanada und zweien in den USA.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Stimmt. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Mobilfunk- und Festnetznummern in den USA. Bzw.: es gibt in dem Sinne keine Mobilnummern in den USA, sondern nur Festnetznummern, die auf mobil weitergeleitet werden.

• Man kann eine Mobilfunknummer an dem zweiten Ziffernblock erkennen:

(360) 521-xxxx ist z.B. eine T-Mobile Nummer in Washington.

Jedem Netzbetreiber werden Rufnummerngassen zugeordnet, ansonsten wären Tarife mit Optionen wie "Free Mobile to Mobile" oder "Unlimited calls to AT&T" (wie es sie in den USA gibt) nicht möglich.
    Häufig wird bei der Berechnung von Anrufen aus Deutschland nicht zwischen Mobil und Festnetz unterschieden - bei Fonic (anscheinend) schon.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Häufig wird bei der Berechnung von Anrufen aus Deutschland nicht zwischen Mobil und Festnetz unterschieden - bei Fonic (anscheinend) schon

Die Preisinformation auf der Fonic-Homepage (pdf) besagt das selbige.

Allerdings ist es auch schon etwas mehr als ein Jahr her, dass ich das nachgeschaut habe und damals glaube ich mich zu erinnern, dass es bei Kananda und USA so angepriesen war, dass auch nur 9ct in die Mobilfunknetze dort fällig werden.

Naja, Zeiten ändern sich.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!