Einfaches Nokia Handy

• Sieht schick aus, müsste ich mir mal genauer anschauen und in der Hand halten, damit ich weiß wie man damit SMS schreiben kann. :-)

Hast du Erfahrung mit dem Handy bezüglich Akkulaufzeit und Sprachqualität?

• Zitat

Original geschrieben von codexxx
    Sieht schick aus, müsste ich mir mal genauer anschauen und in der Hand halten, damit ich weiß wie man damit SMS schreiben kann. :-)

Hast du Erfahrung mit dem Handy bezüglich Akkulaufzeit und Sprachqualität?

... habe es selber noch nicht gehabt, allerdings von mehreren Personen nur positives gehört. Bei Amazon sind ja auch recht viele Rezensionen eingestellt.

Oder hier mal ein Testbericht Klick mal hier !

... bin auch am überlegen ob ich mir das 2710 kaufen soll ... suche ein neues Handy für Radltouren und Outdooraktivitäten :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich habe das 2710. Ist schön schlicht und leicht, passt wunderbar in die Hosentasche. SMS schreiben fand ich anfangs allerdings etwas nervig, da die einzelnen Tasten nicht erhaben und auch recht klein sind. Das ganze Tastenfeld bildet eine große Fläche. Man kann also ohne hinzuschauen nur schlecht erfühlen, welche Taste man gerade berührt. Alles andere aber ist wunderbar (bis, wie oben schon erwähnt, die Kamera). Der Lieferumfang ist unschlagbar: Ladekabel (Netz, Auto), USB-Kabel, Saugnapfhalterung Auto.

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Ich habe das 2710. Ist schön schlicht und leicht, passt wunderbar in die Hosentasche. SMS schreiben fand ich anfangs allerdings etwas nervig, da die einzelnen Tasten nicht erhaben und auch recht klein sind. Das ganze Tastenfeld bildet eine große Fläche. Man kann also ohne hinzuschauen nur schlecht erfühlen, welche Taste man gerade berührt. Alles andere aber ist wunderbar (bis, wie oben schon erwähnt, die Kamera). Der Lieferumfang ist unschlagbar: Ladekabel (Netz, Auto), USB-Kabel, Saugnapfhalterung Auto.

... aber geht jetzt nach der Eingewöhnungsphase gut ?!?

... wie ist Deine Meinung über die Gesprächsqualität + Lautsprecher !?!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Ohhh man, schwere Entscheidung!

Dabei mag ich einfach nur ein Handy haben, das lange durchhält und mit dem das Telefonieren sehr angenehm ist, oder vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch?!

In dem Testbericht ein Kommentar:

Zitat

schorsch [Gast] habe mir das telefon gestern gekauft und musste leider feststellen dass die sprachsignalqualität miserabel ist!

:(

• .. naja, ich sage mal, jedes Handy hat von irgendwem schonmal eine schlechte Sprachqualität verliehen bekommen. Einfach mal bestellen, ausprobieren und wenn es wirklich miserabel sein sollte kann man es ja zurückschicken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    .. naja, ich sage mal, jedes Handy hat von irgendwem schonmal eine schlechte Sprachqualität verliehen bekommen. Einfach mal bestellen, ausprobieren und wenn es wirklich miserabel sein sollte kann man es ja zurückschicken ;)

So ist es, es hat noch kein Handy gegeben zu dem es nicht irgendeinen negativen Kommentar gab.

Ich würde das 6303 (ohne i) nehmen,- das ist die bessere Wahl.

• Ich möchte noch das C5 ins Gespräch bringen. Ich habe es beim Blödmarkt für 149 EUR ohne Vertrag gekauft. Damit liegt es natürlich oberhalb des Preislimits des OP, dafür bekommt er aber auch ein 1a verarbeitetes und in dieser Preislage überdurchschnittlich ausgestattetes S60-UMTS-Smartphone mit seeehr langer Akkulaufzeit, GPS mit freigeschalteter Navigation usw. Dem C5 fehlt eigentlich nur WLAN.

Die Tasten sind angenehm groß und haben einen deutlichen Druckpunkt. Zum Telefonieren fällt mir nichts weiter ein, es geht gut, ja. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!