Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

  • Anruferbilder funktionieren, Klingeltöne sind auch individuell verwendbar und auch pro Kontakt einstellbar. Es gibt nur eine Einschränkung bei den SMS-Tönen, da kann man nur zwischen den paar "serienmäßigen" wählen.


    Für diese Anforderung solltest Du mit 200 MB auskommen.


  • du irrst dich, du brauchst alle diese sachen nicht, du spielst nur gerne ;)


    war bei mir früher ähnlich, nur ein beispiel:


    als nokianer kam ich mit den vorhandenen 5 profilen nie aus, ich musste immer noch 2-3 zusätzliche haben, eben für jeden anlass eine. nach einer weile nutzt man nur noch 2 oder 3 profile, wenn überhaupt. nach ein paar jahren nur noch die stummschaltung. seitdem ich iPhones habe sowiso nur den genial einfachen stummschalter, den man blind in der hosentasche ertasten kann.


    apple schmeist einfach konsequent alle "unnützen" oder "überflüssigen" und vor allem "altmodische" funktionen raus. dabei schiessen sie manchmal etwas übers ziel hinaus (bis vor kurzem der sms-buchstabenzähler). aber es läuft. und zwar richtig, und richtig einfach.


    btw: das apple multitasking ist besser als "echtes" multitasking ;)


    das iphone ist für leute die keine zeit zum rumspielen haben, die sich auf ihr gerät verlassen müssen. wer spielen will soll android nehmen. mach ich auch ab und zu wenn mir das iphone zu langweilig wird.

  • Hmm


    aber ein No Go ist das mit Bluetooth. Sorry, ich schick mir zwar nicht ständig tausende Bilder und Videos...aber hab es doch schon öfter gebraucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Hmm


    aber ein No Go ist das mit Bluetooth. Sorry, ich schick mir zwar nicht ständig tausende Bilder und Videos...aber hab es doch schon öfter gebraucht.


    Jein, da die Mail App so einfach und logisch integriert ist, nutze ich dies. Kost nix, geht Ratztfatz und mein Gegenüber hat es gleich auf dem heimischen PC oder Handy, wenn er darüber auch mailt.


    Die Integration ist hier so gut gelöst, das ist das praktische.... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    ist ja eh alles eine frage der persönlichen bedürfnisse, ich z.b. habe das letzte mal etwa 1996 (kein scherz!) eine datei per bluetooth empfangen. kann mich deswegen so genau daran erinnern, weil es eine veranstaltung war wo mir der leiter seine visitenkarte per handy auf meines geschickt hat.


    war das nicht eher infarot (irda)?


    ich erinnere mich dunkel, das es erst 1999 das erste offizielle bt 1.0 gab. wiki weiß da bestimmt noch mehr als ich ;)


    mfg

  • das kann natürlich sein, jetzt wo ich so drüber nachdenke. der kerl hatte ein s45i (oder sl45i?) und ich ein 6310(i). man, wie die zeit vergeht....


    kann auch '97 oder '98 gewesen sein, muss ich mal in mich gehen :)


    edit: das angeblich erste BT-handy war im dezember 2000 das nokia 6210. also kann das alles hier schon nicht stimmen. irda dürfte richtig sein, warscheinlich war es auf meiner seite eher ein 3210 oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    du irrst dich, du brauchst alle diese sachen nicht, du spielst nur gerne ;)


    mhh, das hat mit spielen nicht viel zu tun ;).


    ich nenn mal 'nen paar beispiele:


    -> echtes multitasking: ich höre im auto überwiegend internetradio, weil die auswahl halt um einiges größer ist. zeitgleich läuft aber meistens noch navigon. wenn ich nun mit dem original "ios multitasking" meine internetradio app in den hintergrund schicke, läuft die musik nicht weiter weil die app dann einfach nur eingefroren wird. dank echtem multitasking kann ich internetradio hören und gleichzeitig navigieren!


    -> sms direkt aus apps hinaus beantworten: sehr praktisch wenn man gerade seine termine verwaltet, 'ne eingehende sms bekommt und diese direkt aus dem kalender heraus beantworten kann, ohne die app wieder verlassen/in den hintergrund schicken zu müssen.


    -> wetter & kalender im lockscreen: ich muss nicht ständig im kalender nachgucken, wann meine termine sind, sie werden mir 'nen paar tage vorher direkt im lockscreen angezeigt und so hab' ich alles direkt im blick, genau so mit dem wetter.


    -> bluetooth: erklärt sich glaube ich von selbst. austausch von visitenkarten, bildern, etc zu "nicht-iphones".


    -> apps per passwort schützen: wenn sich jemand mal mein telefon ansehen möchte und das kommt durchaus schonmal vor, geht der erste "klick" meist immer in die foto/sms app, ist ja interessant was sich da alles so finden könnte ;). so kann ich mein iphone auch mal aus der hand geben, ohne mir direkt sorgen um meine privatsphäre zu machen ;).


    -> flash im webbrowser. flash ist 'nen webstandard (auch wenn wohl bald durch html5 abgelöst), sollte das iphone also auch unterstützen.


    -> iphone als massenspeicher: ich bin halt noch von der "alten schule" und habe meine musik komplett nach ordnern und nicht nach id3 tags sortiert. da ist itunes für mich einfach nur grauenhaft, weil meine ganzen alten stücke meist gar nicht getaggt sind und dann ist es im ipod 'nen heilloses durcheinander. so kopier ich meine ordner einfach aufs iphone und der ipod erstellt daraus 'ne playlist.


    -> tethering: bin oft mit dem laptop unterwegs und auf das mobile internet angewiesen.


    klar gibt es einige spielereien, aber ohne die oben genannten funktionen die nur mit einem jailbreak möglich sind hätte ich mein iphone schon längst verkauft und gegen ein samsung galaxy s getauscht ;).


    und ja, die bedienung des iphones ist ungeschlagen und solange ich die jailbreak möglichkeiten habe, mache ich mir um den wechsel auf android noch keine gedanken ;).

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!