Hi Leute,
bin nicht gleich meckern - evtl gehört es ins andere Unterforum aber HIER haben die Leute einfach mehr Ahnung.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy - ich möchte in die Smarthphonewelt einsteigen. Zur Zeit habe ich noch ein N78. Und eigentlich wollte ich auf das N8 warten - aber das Iphone reizt mich doch sehr - nur ist es für mich als "Standard" -Anwender überhaupt geeignet?
Dazu hätte ich viele Fragen:
1. Ist das Iphone die ganze Zeit online?
(Bei mir zu Hause gibt es kein DSL - nur EDGE, und wenn ich meinen Vertrag umstelle werde ich nach 200 mb noch auf GPRS gedrosselt). Kann das Phone denn EDGE?
2. Ich hatte noch nie was mit ITunes am Hut - ich muss mich aber dort anmelden, sonste gelant keine MP3 auf das IPhone, richtig?
3. Um Apps zu laden, muss ich mich auf wo anmelden? Und wie bezahlt man diese?
4. Es gibt ja eine nicht ganz legale Methode, dass Phone "offen" zu machen - reicht das "normale" nicht aus?
5. Sind die besagten Empfangsprobleme behoben? Denn das ist ja meiner Meinung nach immer noch der entscheidende Punkt bei einem Handy
6. Wo sollte ich es kaufen - und kann ich ein freies Gerät mit Vodafone nutzen? ->Thema Micro Sim
(Habe noch nie im Ausland bestellt - vielleicht hilft mir jemand?)
So ihr denkt jetzt vielleicht - "Au man der hat ja gar keine Ahnung" - ABER darum sind wir hier ja in nem Forum, damit andere auch helfen können.
Mich hat der hohe Preis und die Tatsache, dass ich eben noch nie was mit Apple am Hut hatte (außer bei einem Praktikum in nem Werbestudio) die Anschaffung eines solchen Gerätes abgeschreckt.
Möchte aber den Schritt doch gerne wagen und vielleicht löscht ihr das Thema nicht gleich, sondern steht mir mit Rat und Tat zur Seite, ich würde mich darüber sehr freuen.
GRüße
Benny