Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

• Hi Leute,

bin nicht gleich meckern - evtl gehört es ins andere Unterforum aber HIER haben die Leute einfach mehr Ahnung.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy - ich möchte in die Smarthphonewelt einsteigen. Zur Zeit habe ich noch ein N78. Und eigentlich wollte ich auf das N8 warten - aber das Iphone reizt mich doch sehr - nur ist es für mich als "Standard" -Anwender überhaupt geeignet?

Dazu hätte ich viele Fragen:

1. Ist das Iphone die ganze Zeit online?

(Bei mir zu Hause gibt es kein DSL - nur EDGE, und wenn ich meinen Vertrag umstelle werde ich nach 200 mb noch auf GPRS gedrosselt). Kann das Phone denn EDGE?

2. Ich hatte noch nie was mit ITunes am Hut - ich muss mich aber dort anmelden, sonste gelant keine MP3 auf das IPhone, richtig?

3. Um Apps zu laden, muss ich mich auf wo anmelden? Und wie bezahlt man diese?

4. Es gibt ja eine nicht ganz legale Methode, dass Phone "offen" zu machen - reicht das "normale" nicht aus?

5. Sind die besagten Empfangsprobleme behoben? Denn das ist ja meiner Meinung nach immer noch der entscheidende Punkt bei einem Handy

6. Wo sollte ich es kaufen - und kann ich ein freies Gerät mit Vodafone nutzen? ->Thema Micro Sim

(Habe noch nie im Ausland bestellt - vielleicht hilft mir jemand?)

So ihr denkt jetzt vielleicht - "Au man der hat ja gar keine Ahnung" - ABER darum sind wir hier ja in nem Forum, damit andere auch helfen können.
    Mich hat der hohe Preis und die Tatsache, dass ich eben noch nie was mit Apple am Hut hatte (außer bei einem Praktikum in nem Werbestudio) die Anschaffung eines solchen Gerätes abgeschreckt.

Möchte aber den Schritt doch gerne wagen und vielleicht löscht ihr das Thema nicht gleich, sondern steht mir mit Rat und Tat zur Seite, ich würde mich darüber sehr freuen.

GRüße
    Benny

• Re: Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    So ihr denkt jetzt vielleicht - "Au man der hat ja gar keine Ahnung" - ABER darum sind wir hier ja in nem Forum, damit andere auch helfen können.

Und daher gibts hier ne Menge Beiträge zu dem Grossteil der Themen. Und sogar nen Übersichtsthread ;)

Dazu eine gut funktionierende Suche, die Dir auch gerne hilft. Bist ja nicht erst seit gestern dabei...

Schön, dass ich Dir helfen konnte :)

• Sorry aber ein bißchen Eigeninintative kann man schon erwarten, inbesondere da es zum Iphone direkt einen übersichtlichen Sammelthread gibt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=453636

und auch die anderen Fragen sind hier schon mehrfach besprochen worden.
    Du erwartest hier im Prinzip, dass Dir irgendjemand alles auf dem Silbertablett präsentiert.

Ansonsten:
    Nein die "Empfangsprobleme" sind nicht behoben, da es sich hierbei schlicht um einen bauartbedingten Mangel handelt und da das Design des Phones nicht verändert wurde besteht dieses Problem also nach wie vor. Apple hat lediglich über die Software (und die Anzeige) sowie über den "Bumper" versucht die Auswirkungen etwas abzufedern.

• Zitat

Hey,....

ja gebe dir Recht. ABER ihr wisst selbst wie durcheinander die Themen hier oft sind.

Und da dachtest Du Dir, da macht es ja nichts es noch mehr durcheinander zu bringen? :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Und da dachtest Du Dir, da macht es ja nichts es noch mehr durcheinander zu bringen? :rolleyes::D

Zumal ja die Themenübersicht zum iP4 sehr übersichtlich ist, und sich damit auch jeder zurecht finden sollte! ;):)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

1. Ist das Iphone die ganze Zeit online? (Bei mir zu Hause gibt es kein DSL - nur EDGE, und wenn ich meinen Vertrag umstelle werde ich nach 200 mb noch auf GPRS gedrosselt). Kann das Phone denn EDGE?

Fällt damit nicht schon so gut wie alles weg?!
    Wie soll man dann Apps laden größer als 10MB?

Gruß
    der Doc

• Re: Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

Ich versuch's mal.

Zitat

1. Ist das Iphone die ganze Zeit online?

(Bei mir zu Hause gibt es kein DSL - nur EDGE, und wenn ich meinen Vertrag umstelle werde ich nach 200 mb noch auf GPRS gedrosselt). Kann das Phone denn EDGE?

Das kann man in den Einstellungen festlegen.

Zitat

2. Ich hatte noch nie was mit ITunes am Hut - ich muss mich aber dort anmelden, sonste gelant keine MP3 auf das IPhone, richtig?

Ja, ist aber kein Problem und ähnlich der OVI-Suite und dem OVI-Store von Nokia.

Zitat

3. Um Apps zu laden, muss ich mich auf wo anmelden? Und wie bezahlt man diese?

Mit dem iPhone und dem iTunes Login bei Apple, Abbuchung über Kreditkarte.

Zitat

4. Es gibt ja eine nicht ganz legale Methode, dass Phone "offen" zu machen - reicht das "normale" nicht aus?

Das "normale" reicht aus. Momentan sind diese Geräte allerdings per Netlock an T-Mobile gebunden. Wer einen anderen Provider nutzt muss ein ab Werk freies Gerät kaufen, gibt's nur im Ausland, oder das Gerät per Jailbreak "offen machen". Von letzterem würde ich abraten, ist mir zu umständlich.

Zitat

5. Sind die besagten Empfangsprobleme behoben? Denn das ist ja meiner Meinung nach immer noch der entscheidende Punkt bei einem Handy

Die Empfangsprobleme sind nicht behoben, kann man aber, wenn man sich in gut versorgten Regionen aufhält, eher vernachlässigen.

Zitat

6. Wo sollte ich es kaufen - und kann ich ein freies Gerät mit Vodafone nutzen? ->Thema Micro Sim

(Habe noch nie im Ausland bestellt - vielleicht hilft mir jemand?)

Ein freies Gerät kann man mit jedem Provider nutzen. Momentan munkelt man, dass das Monopol der Telekom im November ausläuft und auch Eplus, O2 und Vodafone das iPhone anbieten werden.

Im Ausland kannst Du es bei Apple nur mit ausländischer Lieferanschrift bestellen. Als Tip schau mal bei Borderlinx rein und melde dich dort ggf. an. Du bekommst eine Adresse zugewiesen und Borderlinx schickt das Gerät nach Erhalt an deine Adresse in Deutschland.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!