Hilfe bei Formulierung einer Vollmacht

• noch eine Sache bei einem MyHandy kann man das nicht einfach gegen ein anderes Gerät tauschen.

MyHandys werden IMMER komplett storniert und das Geld dann eben zurück überwiesen. Wenn du ein neues Gerät willst musst du einen neuen MyHandy vertrag abschliessen

• hm oaky danke erstmal.
    irgendwie ist hier ja sehr viel durcheinander. ich rufe am montag oder auch heute mal wieder bei o2 an und frag, wie das genau läuft. mir wurde halt nur gesagt, dass man sich ein neues handy holen kann und die differenz noch nachzahlen muss.
    ich stells dann einfach klar am telefon und berichte euch, falls ihr es wissen wollt.
    danke für eure posts.

• so hab bei o2 angerufen. leider war ein nicht sooooo fähiger berater dran, aber ich bin nun schlauer. wenn nach der 2ten reparatur immer noch ein defekt vorliegt, ist eine wandlung möglich. dabei wird das gerät mit allem drum und dran + reparaturberichte hingeschickt und dann wird der vertrag gekündigt und die bisher geleistete zahlung wird erstattet. dann macht man einfach einen neuen vertrag und hat so gesehen seine wandlung.

ich regel das doch ohne vollmacht etc, da ich das handy dann einfach zu mir nach hause schicken lasse aber der rest bleibt.

• "Nun möchte ich das Milestone "wandeln" (hab gehört sowas wie Wandlung gibt es nicht mehr?) gegen das Galaxy S. O² sagte mir, dass es nur vom "richtigem" Käufer gemacht werden könnte."

Irgendwie hat sich da nicht viel geändert, im Vergleich zu deinem ersten Posting. :confused: :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von kukikuki
    ich regel das doch ohne vollmacht etc, da ich das handy dann einfach zu mir nach hause schicken lasse aber der rest bleibt.

Was soll die Aussage "der Rest bleibt" bedeuten ? Und welches Handy willst du zu dir schicken lassen ? Es läuft so das du das defekte Handy inkl. des Kaufbelegs und der Reparatur-/Tauschbelege im Shop abgibst. Der Shop reicht das ganze bei o2 ein und wenn nach zwei, drei Tagen das o.k. gekommen ist schickt der Shop das Gerät zurück und der Erstkäufer kriegt den gezahlten Betrag aufs Konto zurück. Der ist dann sozusagen aus der Sache raus.

Und für das neue Gerät musst du ganz normal einen neuen MyHandy-Vertrag abschliessen.

PS: im Moment dürfte das ganze sich eh etwas hinziehen weil o2 Jahreinventur hat und bis Anfang Oktober die Shops keine Retouren anmelden können

• ich werde mir das momentane "spitzenmodell" galaxy s schicken lassen.
    ich soll das handy an eine adresse schicken, damit diese das handy annehemn, prüfen und o2 bestätigen, dass es defekt ist. dann wird dem käufer das geld bis zu diesme zeitpunkt zurückgezahlt und vertrag wird beendet.
    irgendwie hat alles, was online gekauft wurde nix mit den o2 shops zutun. wurde schon von 2 shops weg geschickt, weil diese sich nicht um geräte kümmern, die online gekauft wurden.

mit rest meine ich, der erstkäufer erstellt den vertrag wieder auf seinen namen, das geld wird von seinem konto abgezogen. nur das handy wird an meine adresse geschickt. zu einer anderen wandlung wird es nicht kommen, da ich das samsung galaxy s dann verkaufen werde und ein anderes holen werde.

alles klaro soweit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!