Hallo,
ich habe ein GMX Freemail Konto.
Vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass Mails, die im HTML Stil erstellt worden sind zerhackt ankamen. D.h. ich konnte den ganzen Codekram sehen, aber nur alle paar Zeichen 'mal ein Wort. So sieht das z.B. aus:
ZitatAlles anzeigenContent-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-UI-ATTACHMENT-ID-POSTFIX: dfa99b87-915a-47a3-bdd1-f482cd8c4357
<body><span style=3D"font-size: 9pt;"><span style=3D"font-family: verdana,g=
eneva;"><span style=3D"background-color: transparent;"><span style=3D"color=
: #000000;"><span style=3D"color: #000000;"><br /></span></span></span></sp=
i[I]iterreichen!!!<br /><br />Hinweis: Die laufende Nummer wird von uns zum Sch= luß eingetragen,<br />Rücksendung bitte schnellstmöglich an= die unten genannte Adresse<br />des KER.<br /><br />
Excel- und Word-Dateien kamen auch nicht an.
Es stand zwar ein Hinweis auf den Dateinamen im Text dann war aber die Datei als ellenlanger Code im Text der Mail zu lesen.
Folgendes habe ich getan und damit teilweise Abhilfe geschaffen:
Seit vielen Jahren nutze ich den Dienst Spamfence. Dort werden alle Mails sofort nach Eingang bei GMX hingeleitet, auf spamverdächtige Merkmale geprüft, markiert und zu GMX zurück gesendet. Per Filter und anhand der Markierung entscheidet dann GMX, ob die Mails im Posteingang landen, oder gleich in den Spam geschickt werden. Das funktionierte bis dato sehr gut und hielt meinen Posteingang zu 99% spamfrei.
Jetzt kam das aber mit den zerhackten Mails und ich habe bei Spamfence die Weiterleitungsadresse auf eine andere (nicht GMX oder WEB) geändert. Siehe da, die Mails kommen ordentlich an und auch die Dateien sind lesbar.
Nur eben nicht die, welche von ....@web.de kommen.
Woran kann das liegen?
Web.de und GMX hängen ja irgendwie zusammen. Kann es sein, dass es intern dort Regeln gibt, die Kundenfilter unterlaufen?
Hat jemand ähnliche Erfahrung, oder kann einen hilfreichen Tip geben.
Danke!
EF