• Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Warum kaufst du dir ein iPhone, wenn du es nicht nutzt?


    Und dieser "Mein Akku hält nun länger" und "Safari ist schneller geworden" Blödsinn hört wohl nie auf. :flop: :flop:


    Entspann Dich mal, das war lediglich eine Frage. Ich muß mich wohl nicht rechtfertigen, wie ich das Gerät nutze und warum ich es gekauft habe. Aber ich kläre ich gerne auf: ein paar SMS täglich, gelegentliche Internetnutzung und ein paar Telefonate. Das iPhone hat mich einfach vom Design und der Bedienbarkeit überzeugt. Für mich überflüssige Features sind deaktiviert (GPS, 3G, Push) und WLAN schalte ich bei Bedarf ein. Vor dem Update bin ich auf eine Nutzungsdauer von 3 Tagen gekommen und nach dem Update hat mich gewundert, daß nach 3 Tagen noch 50% Kapazität übrig sind. Daher meine Frage an andere Benutzer, ob sie das auch festgestellt haben oder ich vielleicht halluziniere.


    Schneller geworden ist bei mir übrigens nichts. Dafür gibt's seit iTunes 10.1 Probleme mit dem Backup: das funktioniert oder nicht, wie es gerade Lust hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Danke, aber ich habe Windows ;)


    ;-) nicht jeder ist perfekt ... Mac Os rules ;-) nur spaß .... vorischtig mit dem Tool sonst ist das iPone schnell im Apfel Himmel

  • Irgendwie hört sich der diesmalige Unlock sehr kompliziert und risikoreich an.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Das ist eine absolute Notlösung für alle die glauben das sie keine andere Wahl haben oder nicht abwarten können oder wiedermal vorschnell ein Update gemacht haben und dann feststellen mussten das sie plötzlich keinen Unlock mehr haben!


    Für alle anderen ist das völlig unnötig und NUR mit Nachteilen verbunden.


    Zitat Quelle iszene:


    - kein Unlock für die Basebands der 4.1 und der 4.2.1
    - Geräte, die bereits auf 4.1 und 4.2.1 sind, müssen per CFW auf das neuere Baseband 06.15.00 gebracht werden
    - kein Unlock für das iPhone 4, unterstützt werden lediglich das 3G und das 3Gs
    - Unlock nur nach vorherigem Erstellen und Einspielen einer speziellen CFW, die das Baseband 06.15.00 des iPads enthält
    - das Pwnage-Tool läuft nur auf einem Mac
    - Windows-User können das Baseband 06.15.00 mit einer neuen Version von redsn0w direkt einspielen
    - ein Zurück vom Baseband 06.15.00 gibt es nicht!!!
    - nach dem Einspielen dieser CFW ist es NICHT MEHR MÖGLICH, EINE ORIGINALE FW EINZUSPIELEN
    - eventuell ist die Garantie dadurch in Gefahr, denn Apple kann feststellen, dass das iPhone ein Baseband hat, das eigentlich zum iPad gehört
    - der Wiederverkaufswert könnte drastisch sinken - wer möchte ein iPhone mit dem Baseband eines iPads kaufen, bei dem man auf unbestimmte Zeit keine originale FW einspielen kann, selbst wenn der Käufer bei dem Provider ist, auf den das iPhone gelockt ist!



    Also am besten FINGER WEG!!

  • Ich muss nur unlocken, weil Apples 3GS Austauschgerät bereits die 4.1 mit BB 5.12.01 besitzt. Und da ist es meines Wissens genaud das Prozedere was du beschrieben hast.


    Im Februar kann es durch die Telekom offiziell entsperrt werden. Fragt sich, ob ich jezt für die 3 Monate das Risiko eingehe. Kann ich denn alles wieder rückgängig machen, so dass, wenn es im Februar entsperrt wird, wie original aussieht? Wie ich es verstanden habe nein.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Nein kannst Du nicht und genaudas ist das große Problem und Apple kann sofort erkennen das Du eine iPad FW auf Deinen iPhone hast und dadurch ist die Garantie weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!