• Hi zusammen


    hat schon jemand Erfahrung mit einem 3gs und der neuen 4.2.1 er Version ? ich hab noch mein "altes" 3gs hier welches meine Freundin geerbt hat ... im moment ist 3.1.3 noch drauf! Läuft das 3gs auch bessser mit der 4.2.1 gerade was akkulaufzeit angeht ?


    Danke schon mal vorab für eure hilfe :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von mastertribun
    Hi zusammen


    hat schon jemand Erfahrung mit einem 3gs und der neuen 4.2.1 er Version ? ich hab noch mein "altes" 3gs hier welches meine Freundin geerbt hat ... im moment ist 3.1.3 noch drauf! Läuft das 3gs auch bessser mit der 4.2.1 gerade was akkulaufzeit angeht ?


    Danke schon mal vorab für eure hilfe :-)


    Also gegen die 3.1.3 kommt die 4.X Version nicht an, da wird man schon etwas an der Akkulaufzeit merken, aber subjektiv ist die Akkulaufzeit von 4.1 -> 4.2.1 wieder etwas besser geworden (3GS).

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Habe in letzter Zeit (wohl seit der 4.2 GM) folgende Meldung bei einigen E-Mails erhalten:
    "Diese E‑Mail ist so formatiert, dass sie nicht angezeigt werden konnte. Die E‑Mail muss in einem anderen Format oder mit einem anderen E‑Mail-Programm erneut verschickt werden.Diese E‑Mail ist so formatiert, dass sie nicht angezeigt werden konnte. Die E‑Mail muss in einem anderen Format oder mit einem anderen E‑Mail-Programm erneut verschickt werden."


    Habe in IMAP-Konto (t-online). Die gleiche Mail lässt sich beim iPhone meiner Frau mit Pop-Konto (t-online) problemlos öffnen.


    Diese Meldung hatte ich diese Tage auch 1x. Habe aber noch die 4.1

    Gruß
    Robert

  • Bei der Gelegenheit habe ich versucht, auf meinem iPhone zusätzlich (zum IMAP) einen POP3-Zugang anzulegen, mit den gleichen Zugangsadeten wie auf dem iPhone meiner Frau. Komischerweise kommt dann immer die Meldung, dass der Popserver nicht reagiert, obwohl die Daten genau übereinstimmen. ich wollte nämlich prüfen, ob ich die E-Mail mit dem Pop3-Zugang richtig empfangen kann.
    Kann man denn beim gleichen E-Mail-Konto nebeneinander IMAP- und Pop3-Abrufe nicht mehr anlegen oder warum kommt bei mir diese kuriose Fehlermeldung?
    "Früher" hatte ich beides auf dem iPhone ohne Probleme.

  • Hast du vieleicht mit beiden innerhalb eines bestimmten Zeitfensters versucht Mail abzurufen?
    Strato z.B. lässt immer nur eine IP ran. Dann müssen ein paar Minuten Abstand sein bevor du mit einer anderen IP abrufen kannst.
    Im richtigen Mailprogramm erhälst du dann die Fehlermeldung (do you have another session running...?)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Eigentlich nicht. Ich habe den IMAP Zugan gelöscht und POP3 neu angelegt (ich musste aber zunächst ein falsches Passwort beim Anlegen eingeben, damit ich überhaupt zur Auswahl IMAP oder POP3 komme, ist das normal?). Habe auch alle möglichen Server gelöscht, es kommt immer wieder diese verflixte Meldung mit dem Server.


  • erstmal danke für die Hilfe....Es liegt anscheind an der Wlan-Verbindung.....denn zuhause funktioniert es und in der Uni nicht....aber das ist auch komisch, weil es vorm 4.2.1 aufm Campus funktioniert hat..


    Ich hab das einfach Aktualisiert......

  • Kann noch jemand eine subjektiv verbesserte akkulaufzeit (3GS) bestätigen? Mir kommt es so vor, als ob Apple da etwas optimiert hat!?

  • Ich kann leider gar keine Veränderung der Akkulaufzeit feststellen. Wobei, was heißt leider...
    Zum Glück kann ich zumindest keine Verschlechterung bemerken. :)

  • Nö; Akku hält bei mir ca. 1-2 Tage schon immer. Die 3.1.3 hatte meinem Empfinden nach eine bessere Akkuleistung. Bei WLAN-Nutzung beobachte ich zumindest bei mir seit den 4er-Firmwares eine extrem schnelle Akkuentleerung (man kann bei den Prozentzahlen fast schon mitzählen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!