• mvo: Ich glaube, du hast das System, wie iTunes Backups handelt, irgendwie noch nicht so ganz verstanden. Kann das sein?


    Zumindest lässt sich aus deinen Postings schließen, dass du mit iTunes ein wenig überfordert bist. :)


    Aber so lange du ein Backup hast, dieses zur Sicherheit nach in einem Time Machine Backup gesichert hast, kann nix passieren. Spiel noch ein wenig rum, dann wirst du's verstehen.


    iTunes ist sehr eigenwillig. Aber solange man das Backup immer nach als Backup auf einer anderen Festplatte oder einem USB-Stick hat, kann nix schief gehen.


  • DU hast mich auch nicht verstanden :)



    Auf Arbeit hab ich einen Windows Rechner. Dort habe ich immer beim Anschließen des iPhone ein Backup desiPhone gemacht. Apps hab ich mit diesem Computer auch Synchronisiert.


    Zuhause hab ich einen iMac. Dort mache ich auch Backups meines iPhone ganz normal, wenn ich es anschließe, mit dem Unterschied, dass hier die Apps nicht mit dem iPhone abgeglichen werden.


    Wenn ich das iPhone zuhause aus dem Backup wiederherstelle, fehlen die Apps


    Auf Arbeit, wo alles drin ist bricht das Wiederherstellen vom Backup ab.


    Nun meine Frage, schleißt ein iPhone Backup immer auch die Apps ein oder nicht? Anscheinend guckt es, ob die Apps mit dem jeweiligen iTunes abgeglichen wurde.


    Mit Time Machine hat das also rein gar nichts zu tun.


  • Das Backup wird inkrementell gemacht; schließt also alles ein, was neu auf dem Iphone durch Synchronisation hinzugekommen ist.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Im Backup des iPhones über iTunes werden imho nur die Spielstände und Einstellungen der Apps gesichert, sonst wäre das Backup ja auch viel zu groß wenn man z.B. Navigon installiert hat.
    Die Apps selber hat man ja im Prinzip gesichert sobald man sie in iTunes übertragen hat.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von mvo Mit Time Machine hat das also rein gar nichts zu tun.


    Das Time Machine Backup soll dazu dienen, dass man immer auf der sicheren Seite ist. Wie bereits geschrieben ist iTunes eigenwillig. Und wer sich das Backup Verzeichnis wegsichert, ist iTunes immer einen Schritt voraus.


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Im Backup des iPhones über iTunes werden imho nur die Spielstände und Einstellungen der Apps gesichert, sonst wäre das Backup ja auch viel zu groß wenn man z.B. Navigon installiert hat.


    Nein, im Backup liegen alle Dateien. Egal ob Konfigurationsfile, Grafikdatei, oder die App selbst. Hat man Navigon installiert, ist das Backupverzeichnis auch demenstsprechend groß. Mit FileJuicer lässt sich z.B auch eine Handvoll Dateitypen aus den .mdata Files der des iTunes Backup extrahieren.

  • Ich hab auf dem Windows Rechner das iTunes 10.1 deinstalliert und das Beta nochmal neu installiert. Und siehe da, diesmal hats geklappt :)


    Also ich hatte unrecht, die Apps sind nicht mit im Backup drin, die müssen nochmal neu aufgespielt werden, nach dem Backup synchronisiert er jetzt fleißig die Apps. Die müssen also separat sein... Keine Ahnung...


    Bei 12 GB Anwendungen dauert es vielleicht den ganzen Tag oder doch nur den halben :rolleyes: Naja ich habs ja nicht anders gewollt :D


    Ob die Spielstände noch da sind, wird sich noch zeigen müssen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo Also ich hatte unrecht, die Apps sind nicht mit im Backup drin, die müssen nochmal neu aufgespielt werden, nach dem Backup synchronisiert er jetzt fleißig die Apps. Die müssen also separat sein... Keine Ahnung...


    RICHTIG !!!! :top:


    Die Apps liegen zwar im BackupZum synchronisieren braucht iTunes die IPA Files.

  • Das Problem war einfach nur, dass beim ersten und zweiten Versuch sich das iPhone während der Wiederherstellung aus dem backup sich neu gestartet hat.


    Das zweite Problem war dass ich die .ipa Files nicht auf dem Mac Rechner hatte.


    Nun hab alles geklappt nach der Neuinstallation der iTunes Beta 10.1. Spielstände sind auch da. :)


    Ob sich das gelohnt hat, kann ich jetzt nicht sagen, hab viel Zeit verschwendet :rolleyes:


    (OK die iPad Besitzer werden jetzt Freudensprünge machen, bekommen die ja das heiß ersehnte Miltitasking oder auch die Ordner etc. :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Nein, im Backup liegen alle Dateien. Egal ob Konfigurationsfile, Grafikdatei, oder die App selbst. Hat man Navigon installiert, ist das Backupverzeichnis auch demenstsprechend groß. Mit FileJuicer lässt sich z.B auch eine Handvoll Dateitypen aus den .mdata Files der des iTunes Backup extrahieren.


    Ich lasse mich gerne überzeugen aber wie erklärst Du Dir dann das mein Backup trotz installiertem Navigon immer nur 600 MB groß ist?
    Spiele ich nur ein Backup zurück sind keinerlei Apps auf dem iPhone, erst durch das Synchronisieren mit iTunes kommen diese wieder aufs iPhone.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!