• Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Mit iOS4.2 wurde leider das Schreiben von Umlauten auf dem iPad verschlechtert.


    Es funktioniert jetzt so kompliziert wie auf dem iPod/iPhone. :flop: :flop: :flop:


    Quatsch!!! Einfach den Buchstaben nach oben wischen üöüüöüääöa fertig. Einfacher gehts nicht

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Hat schon jemand das iOS 4.2 auf seinem iPad? Werden nun endlich die Apps welche nur mit der alten iPhone Auflösung (480x320) programmiert wurden, hochskaliert? Bei meinem iPad werden die speziellen iPhone Apps ja nur klein angezeigt (also nicht Fullscreen...)
    Bei meinem iPhone 4 mit iOS 4.0.1 werden auch die Apps mit alter Auflösung fullscreen angezeigt.


    Die Frage habe ich mir dank SynTom (Danke nochmal an dieser Stelle!) nun selbst beantwortet. Leider werden auch mit 4.2 die "alten" Apps nicht hochskaliert. Schade!

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Quatsch!!! Einfach den Buchstaben nach oben wischen üöüüöüääöa fertig. Einfacher gehts nicht


    Das ist ja das nervige daran. Dass man noch extra nach oben wischen muss. Warum in aller Welt muss alles kaputt verbessert werden?


    Ich hätte mir gewünscht, das iPhone bekommt die Methode vom iPad. Aber dass nun das Schreiben am iPad verschlimmbessert wurde... Also für solche Aktionen habe ich kein Verständnis mehr. :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Geier_Meier
    Fakt ist, dass die Updates des iOS zur "schließung" einer JB-Lücke viel schneller da waren/sind als "normale".


    Teilweise kommt es mir so vor, dass neuerungen wie die o.g. nur eingebaut wurden um den Nutzer zum Update zu bewegen.


    Das liegt aber daran, dass der JB Sicherheitslücken ausnützt die dann auch sofort publik werden. Ich finde es eigentlich gut, dass Apple hier schnell reagiert.


    Neue Features werden erst in die neue FW eingebaut, wenn sie benutzerfreundlich sind (siehe Copy & Paste). Schau mal, wie die Mitbewerber das gelöst haben, da kann man auf diese Feature gleich verzichten.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ich habe erst vor 2 Monaten ein 3GS erworben und muss mich drüber schlapplachen, das ich keine eigenen SMS Töne verwenden kann und mit meinen Bekannten keine Pics, Video´s, Mp3 etc. via Bluetooth austauschen kann.


    Igendwann hoffe ich mal, das Apple diesen Unsinn fixt, ...hätte ich mich besser informiert, hätte ich es wohl nicht gekauft, aber so ist das halt wenn man von selbstverständlichen Dingen ausgeht.


    Hoffen wir mal das beste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Hat schon jemand das iOS 4.2 auf seinem iPad? Werden nun endlich die Apps welche nur mit der alten iPhone Auflösung (480x320) programmiert wurden, hochskaliert? Bei meinem iPad werden die speziellen iPhone Apps ja nur klein angezeigt (also nicht Fullscreen...)
    Bei meinem iPhone 4 mit iOS 4.0.1 werden auch die Apps mit alter Auflösung fullscreen angezeigt.


    Das iPad kann schon immer die apps hochskalieren, einfach unten rechts auf [2x] klicken. Nur was nützt dir das wenn die App. Mit niedriger Auflösung programmiert wurde? Pixelig bleibt es auf jeden Fall, wo nix is kann man auch nix hochrechnen.


    Beim iPhone ist doch logischerweise die Darstellung gleich, denn das Display ist ja gleich groß geblieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von loran2212
    Ich habe erst vor 2 Monaten ein 3GS erworben und muss mich drüber schlapplachen, das ich keine eigenen SMS Töne verwenden kann und mit meinen Bekannten keine Pics, Video´s, Mp3 etc. via Bluetooth austauschen kann.


    Igendwann hoffe ich mal, das Apple diesen Unsinn fixt, ...hätte ich mich besser informiert, hätte ich es wohl nicht gekauft, aber so ist das halt wenn man von selbstverständlichen Dingen ausgeht.


    Hoffen wir mal das beste.



    Das mit dem Bluetooth-Austausch macht Apple nicht deshalb nicht, weil's sie's nicht können. Sie sehen als Sicherheitsrisiko und lassen es deshalb weg. Womöglich sogar ein richtiger Schritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von loran2212
    Ich habe erst vor 2 Monaten ein 3GS erworben und muss mich drüber schlapplachen, das ich keine eigenen SMS Töne verwenden kann und mit meinen Bekannten keine Pics, Video´s, Mp3 etc. via Bluetooth austauschen kann.


    Igendwann hoffe ich mal, das Apple diesen Unsinn fixt, ...hätte ich mich besser informiert, hätte ich es wohl nicht gekauft, aber so ist das halt wenn man von selbstverständlichen Dingen ausgeht.


    Hoffen wir mal das beste.


    Wie du selber schreibst: einfach besser vorab informieren, dann kann so etwas nicht passieren...


    SMS Töne und Bluetooth sind nun wirklich nicht die wichtigsten Dinge die im iOS fehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Das mit dem Bluetooth-Austausch macht Apple nicht deshalb nicht, weil's sie's nicht können. Sie sehen als Sicherheitsrisiko und lassen es deshalb weg. Womöglich sogar ein richtiger Schritt.


    Dann können wir auch gleich das W-LAN bei den Rechnern weglassen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!