• Zitat

    Original geschrieben von drago
    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Wahrscheinlich werde ich aber ohnehin iTunes komplett neu installieren, weil ich derzeit einen Mischmasch aus Englisch und Deutsch in iTunes habe, der wohl auf einen unsaubere Installation schließen lässt.


    Habe auch diesen Englisch- Deutsch- Mischmasch. Wenn ich iTunes komplett neu installiere, muss dann nur vorher den Ordner iTunes in Eigene Dateien-----> Musik kopieren und nach der Neuinstallation den neuen iTunes- Ordner durch den alten kopierten ersetzen?
    Grüße
    rasy307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ich glaube es wird langsam OT, für iTunes spezielle Fragen gibt es doch diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=233830 ;)


    Ja, so solte es funktionieren. Ggf. noch Wiedergabelisten etc. ichern.


    BTT: Habe das AirPrint-Problem an meinem Brother-Drucker gelöst. In Win 7 muss das Gastkonto aktiviert werden (man muss sich aber nicht in dieses einloggen!), dann verschwindet das Schloss neben dem gefundenen Drucker und keine Benutzername/Passwortabfrage erfolgt mehr.


    Allerdings ergibt das Drucken so wenig Sinn, weil man den PC anschalten muss. Dann kann ich es auch vom PC aus drucken (ok, muss eben die Inhalte, die ich drucken will, vorher auf den PC übertragen, was man aber oft ohnehin tut bzw. bei E-Mails diese ja i.d.R. sowieso auch auf dem PC sind).
    Für Brother-Drucker gibt es auch eine kostenlose App, die das Drucken ohne Hochfahren des PCs ermöglicht, allerdings derzeit nur Fotos. Wenn dies weiterentwickelt wird (z. B. wie bei ePrint, das mit meinem Drucker leider nicht funktioniert), ist für mich AirPrint so was von überflüssig, zumal es derzeit ja Gerüchte gibt, dass Apple in der finalen 4.2 das Netzwerkdrucken wegen Problemen wieder entfernen wird.

  • Jobs hat dieses Gerücht dementiert: "Man solle nicht immer glauben, was man liest"


    BTW: 10.6.5 is draussen, da kann man ja mal nachguggen...

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Drucken via freigegebenem Drucker fuktioniert NICHT.


    So langsam geht einem Jobs mit seinem Gelaber und seinem andauernden Lügen auf die Nerven.


    * klick *

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Drucken via freigegebenem Drucker fuktioniert NICHT.


    So langsam geht einem Jobs mit seinem Gelaber und seinem andauernden Lügen auf die Nerven.


    Würde es dir auch auf die Nerven (und -innen) gehen, wenn die Funktion eingebaut wäre und mit deinem Drucker gesponnen hätte? Vermutlich!


    Deswegen ist es schon egal ob die Funktion ein- oder ausgebaut ist.


    Wer aufmerksam die News gelesen hätte, wüsste dass es mit der Funktion nicht ganz sauber lief und sie deswegen noch weggelassen wurde.


    Bevor man - frei nach WeTab - irgendetwas nicht funktionierendes auf den Markt lässt, verschiebt man es lieber. Denn du kannst dir sicher sein, dass die Kritik in den Medien größer wäre wenn die Funktion nicht funktioniert als jetzt. Eine zweite iPhone 4-Medien-Negativ-Resonanz wird sich Apple nicht mehr leisten wollen.


    Insofern hat Apple richtig entschieden.


    Man sollte vielleicht manche Dinge etwas hinterfragen bevor man ungehalten reagiert.


    Und nun back to topic.

  • Drucken funktioniert wieder.


    Folgende Dateien der letzten Bete verwenden und ins passende Verzeuchnisd kopieren.



    /usr/share/cups/mime/apple.types
    /usr/libexec/cups/filter/urftopdf
    /usr/share/cups/mime/apple.convs


  • Bevor man als Apple aber große Ankündigungen macht und dann wieder einen (halben?) Rückzieher, sollte man sich das auch gut überlegen. Ob diese Aktion nun das Image mehr oder weniger beschädigt hat als ein nicht ganz funktionierendes Feature sei mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!