Danke, ich versuch mal mein Glück. Offensichtlich bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Was jetzt nun die "richtige" und "falsche" Verhaltensweise des iPhones ist, weiß wohl nur Apple. Mal sehen, wie es nach dem Update auf 4.2 sein wird.
iOS4.2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Und es gibt hierüber auch ziemlich unterschiedliche Meinungen. Es gibt auch Nutzer, die sind froh, dass WiFi im Standby abgeschaltet wird, damit keine Akkulaufzeit verbraucht wird.Ich bin aber froh, das WiFi nicht abgeschaltet wird, weil ich dann selbst im Standby Push Notifications und eMails erhalte.
Korrekt, Akkulaufzeit ist Gold wert beim iPhonePush Notifications bekomme ich übrigens auch so im Standby.
-
Aber ist es nicht so, das eine WiFi-Verbindung weniger Strom zieht als eine über 3G?
Wenn ich aMonitor auf meinem 3Gs starte, zeigt der mir jedenfalls an, dass ich z.Zt. noch 5:24h WiFi aber nur 3:00h 3G zur Verfügung habe...
-
Zitat
Original geschrieben von deine_mudder
Aber ist es nicht so, das eine WiFi-Verbindung weniger Strom zieht als eine über 3G?Wenn ich aMonitor auf meinem 3Gs starte, zeigt der mir jedenfalls an, dass ich z.Zt. noch 5:24h WiFi aber nur 3:00h 3G zur Verfügung habe...
Korrekt. Und im täglichen Einsatz merkt man dies auch.
-
WiFi braucht bedutend mehr Strom als 3G.
-
-
Habe ma intensiv nach belineas Suchbegriffen gegooglet. Ich denke, es war wohl so, dass mit der 4.0 eine dauerhafte WiFi-Verbindung integriert wurde und mit der 4.01 oder 4.1 diese nur noch besteht, wenn keine mobilen Daten eingeschaltet sind und/oder ein Programm im Hintergrund eine WiFi-Verbindung aufrechterhält. Wenn z.B. Push eingeschaltet ist, beteht auch bei mir eine ständige wiFi-Verbindung auch im Stndby-Modus.
Ich vermute, ich habe damals ein Firmware-Update über Wiederherstellung gemacht und meine Frau ein "unsauberes" Update.
Die Ursprungsfrage von mir war ja eigentlich - passend zum Thread - wie es bei der 4.2 aussieht. -
Zitat
Original geschrieben von drago Die Ursprungsfrage von mir war ja eigentlich - passend zum Thread - wie es bei der 4.2 aussieht.
Bei 4.2 habe ich es nicht geschafft das Verhalten von WiFi durch aktivieren/deaktivieren von Push-Mail und/oder Push Notifications zu verändern. WiFi bleibt im Standy immer an. Und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so und Apple verwirrt nicht durch "geheime" Änderungen in verschiedene Minor Releases. Das verwirrt einfach nur.
-
Das hoffe ich auch und warten wir mal bis Anfang November, dann wissen wir mehr.
Jedenfalls werde ich -auch wenn es mal wieder 2 Stunden kosten wird - ein "sauberes" Update machen.
Danke nochmals für die Hilfe und Infos.
-
Ich verstehe es aber immer noch nicht ganz warum Du Dir dann 2h Arbeit machen willst deswegen :confused:
Was ist denn so schlimm daran wenn WiFi erst nach 1sek wieder erscheint wenn man im Standby den Homebutton drückt?
Man bekommt trotzdem Push Notifications und das WLAN Symbol ist schneller wieder da als ich den Slider bewegt habe im Standby.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!