Fritz Box Kabel Verlängerung ?

  • Hallo,


    ich nutze als Anbieter nun TNG.


    Nun nutze ich eine FritzBox. Hier ist das Anschlußkabel zur TAE Dose zu kurz.
    Da in der Fritz Box der Splitter mit integriert ist, frage ich mich, ob ich jedes Kabel zur Verlängerung nutzen kann.
    Ich habe bisher nur schwarze Verlängerungskabel an sich gefunden. Da ich jedoch ein weißes suche, frage ich mich ob das ohne Probleme mit der Verbindung klappt.


    Viele Grüße
    Marc

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • In der F!B ist kein Splitter integriert. Du benötigst einfach keinen, hast ja vermutlich nur DSL/VoIP und kein echtes Festnetz. Vor der F!B sollte man das Kabel nicht verlängern, um möglichen Lei(s)tungsverlusten entgegenzuwirken.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Morgen,


    ich habe meinen Anschluss bei O2 und dort auch als NGN (ich glaube die Schalten nur so) und da der Anschluss über DSL läuft ist kein Splitter nötig. Ich habe von der Fritzbox zur TEA Dose ein 6 Meter langes Kabel. (Box steht im Arbeitszimmer mit der ganzen anderen Netzwerkhardware)


    Ich konnte bisher für mich keinen Nachteil finden. Habe die DSL Infos mit kurzen um langem Kabel vergleichen und keine Unterschiede festgestellt. Bin mit 6 Mbit angeschaltet obwohl der Anschluss mehr hergibt und habe auch hier keine verschlechterung feststellen können.


    Bei mir funktioniert es. D.h. aber nicht das es auch bei Dir ohne Verluste geht.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!