Wuerdet ihr das iPhone 4 nochmals kaufen, trotz der Empfangsprobleme?

• Kasia hat doch nicht so unrecht. Dass hier manche Iphone User das nicht wahrhaben wollen oder nicht über den Tellerrand sehen ist eine andere Geschichte.
    Leider kann man aber hier im TT darüber nicht sachlich diskutieren. Das ist Kindergarten.

Ich mag das Iphone4, keine Frage.
    Aber zum echten Business-Gerät fehlen ohne JB grundlegende Dinge.

Lockinfo
    Reminder
    SBSettings
    Profile
    Kalenderprogramme gehen ja auch erst seit OS4. Vorher war da ohne JB auch nix zu machen.

Nur mit diesen Apps lassen sich zumindest im Bereich PIM /Telefon einigermassen Dinge realisieren, die beim vielgescholtenen WinMob selbstverständlich sind.
    Kategorien syncen ? Status-LED ?
    Apple hat Exchange auch nicht erfunden !

Nein, ich will das Iphone trotzdem behalten und kein WinMob.
    Zumindest nicht bis 6.5.

Ich habe alle Geräte persönlich testen dürfen und habe für mich folgende Abstufung für den Bereich Business ( ohne JB / Eingriffe in die OS !):

WinMob
    Blackberry
    Symbian
    Android
    Iphone

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Das sehe ich genauso.
    Einzig der Akku lässt das iP4 als Businesshandy zu wünschen übrig, ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Einschränkungen.

Naja der Akku ist für die Leistung sehr gut, da kann nichtmal der Touch Pro2 mithalten und das Gerät gehört/gehörte ja definitiv zur Business class.

IP4 würde ich wieder kaufen!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    weil?

Exchange Sync funktioniert zwar.
    Neben Exchange dann aber kein anderer mehr.
    Muss ich 2 verschiedene Konten Synchen und das eine ist Exchange geht das andere eben nicht mehr. Wo ist das Business?
    Seit wann gehört das surfen im Internet zum Business?

Ich muss Kasia recht geben.
    Ein iPhone ohne Jailbreak ist zwar wirklich gut aber die wichtigen Dinge hat Apple wirklich weg gelassen.
    Das immer hervor gehobene FaceTime...
    Funktioniert "NUR" im W-Lan... Was'n Müll.
    Dank JB funktioniert das überall wo man 3G hat.

Im Kindergarten sind die , die intolerant anderen und anderem gegenüber sind...

Ich habe übrigens keinerlei Empfangsprobleme :-) und würde mir das iP4 jederzeit wieder holen.
    Mein 3gs staubt langsam ein. Braucht es jmd? :-)

LG

LG Darkside

• Ja ich hatte den Jailbreak drauf ;)
    Daran lags aber nicht! Ich hab die 4.01 von anfang drauf gehabt, dann direkt den JB gemacht. Also die 4.1 kam hab ich geupdatet einfach aus Neugier ( SHSH ja gesichert ;) ) Dann wieder zurück auf die 4.01 und aus dem alten Backup wichtige Sachen gezeogen, dass Iphone unter 4.01 als neues Iphone behandelt und via OpenSSH die Backup Sachen wieder eingespielt!! Und da glaub ich, muss irgendwas schief geloffen sein ;)

Jetzt is die 4.1 von Apple drauf, ohne Jailbreak! Keine Annäherungssensor Probleme mehr ( bis jetzt *loool* ) und auch der Akku zeigt wieder das gewohnte Bild.

Es lag nicht am Jailbreak, sondern ich glaub eher an meinem "rumgespiele" in Form von Sms wieder einspielen, Spielsicherungen, andere Sms Klingeltöne usw.

• Darkside: volle Zustimmung.

Notizen / Aufgaben mit Exchange ?
    Fehlanzeige !

So schlecht ist der Browser bei Android z.B. nicht. Das Skalieren sogar imho besser, da beim Vergrössern nicht mehr gescrollt werden muss, da die Seite auf die Displaygrösse angepasst wird. Insgesamt finde ich das echte Pinch to Zoom vom Iphone aber besser. Die Iphone-Tastatur allerdings nicht. Die HTC Korrektur und Doppelbelegung der Tasten ist schon klasse.

Beste Grüße
    W.

• Ich kann die Empfangsprobleme nicht so nachvollziehen. Mein iPhone ist vom Empfang nicht wesentlich schlechter oder besser als andere Smartphones die ich schon hatte (mehrere Nokias, Blackberrys, HTC's). Ich finde das iPhone 4 ist eines der derzeit besten Smartphones am Markt und mit Abstand das Gerät, das am besten verarbeitet ist - nämlich hochwertig. Es ist kein Businessgerät - hat auch gar nicht den Anspruch eines zu sein. Und andere Smartphones können sicherlich noch wesentlich mehr. Aber das was das iPhone kann, kann es deutlich besser als alle anderen. Es gibt kaum andere Geräte die Fotos und Videoclips so gut darstellen können, wo das Internet so flüssig läuft, wo man auf eine Bedienungsanleitung von Anfang an verzichten kann. Und die E-Mail-Funktion meines Blackberrys fehlt mir dank der Push-E-Mail Lösung von MobileMe überhaupt nicht. Ich möchte das iPhone 4 jedenfalls nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!