Wuerdet ihr das iPhone 4 nochmals kaufen, trotz der Empfangsprobleme?

• Vergleich

Konnte neulich mein Iphone 4 im direkten Vergleich mit dem Samsung I9000 Galaxy S 8GB testen.

Der erste Eindruck war gut, fühlte sich zwar billiger an war dafür aber um einiges leichter und ist dadurch wohl auch resistenter gegen Sturzschäden. Die Handhabung war wie beim Iphone nicht erklärungsbedürftig, der Samsung Appstore auvh ähnlich wie bei Apple (vielleicht noch nicht so umfangreich aber das ist ja nur eine Sache der Zeit). Jedenfalls war ich doch sehr überrascht, dass ich viele Apps die auch bei mir drauf sind auf dem Samsung wieder fand.
    Bis dahin wäre es für mich eine echte alternative gewesen, auch meiner Feundin gefiel es sehr gut. Allerdings war der von uns geschätzte Preis von ca. 350 Euro (ohne Vertrag) dann wohl doch etwas unrealistisch. Wenn mann nach der Verarbeitung, den Materialien und letztendlich dem Gefühl geht und das dann gegen den Preis abwägt dann bin ich persönlich dann aber doch bereit etwas mehr auszugeben. Mein Fazit also klar, immer wieder Iphone 4 (habe allerdings auch keine Probleme mit dem Empfang oder dem Sensor).

Meine Freundin denke ich würde sich für das Samsung entscheiden, für Sie ist das Gewicht und der doch noch deutlich niedrigere Preis wichtiger.

Viele Grüße
    TW

coldman77

• Also ich hatte das iPhone 3G und habe es verkauft und war nun 'n halbes Jahr ohne iPhone und muss sagen: für die nächsten drei Jahre bleib ich beim iPhone und das 4er ist TOP. Keine Störungen oder andere Probleme. Bin wieder froh "dabei" zu sein ;)

WObei ich anmerken will, dass der Blackberry, den ich in diesen Zeitraum nutze auch gut war und und mein Wunsch noch immer so ein Hybrid-Slider-Gerät wäre :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Haarrisse. Unzählige. Bei mehr als 10 Geräten. Aber ich will das jetzt nicht vertiefen, ich hab dazu eh schon genug geschrieben. ;)

Da hast du aber Pech gehabt.
    Meine Frau hat wie geschrieben mein altes 3Gs und in der Firma hat ihr
    keine abgenommen, dass das Gerät gebraucht ist.
    Ich geb zwar wirklich acht, auf mein Handy und es wird auch immer brav ins
    Fitbag gepackt aber zu penibel bin ich auch nicht.

Selbst die Rückseite ist cpl. makellos.

Na ja, hoff ich für dich, dass du mit dem Glas des 4G mehr Glück hast :)

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Scheinst ja zu der Sorte zu gehören, die sich alles bestellen und dann wieder zurückschicken. Kein Wunder, dass der Onlinehandel Gesetzesänderungen fordert. Leider, oder zum Glück, wird er über kurz oder lang Erfolg haben.

Ausserdem hinkt der Vergleich. Man kann die Hardware eines "Billigphones" wie dem Wildfire nicht mit einem iPhone 4 vergleichen. Android 2.2 ist schon klasse, kann man allerdings in wenigen Minuten kaum herausfinden.
    Wer das nicht eingesteht und das iOS 4 in den höchsten Tönen lobt, ist meines Erachtens nach verblendet.

Beide Systeme sind gut und haben ihre Berechtigung. Vor- und Nachteile kann man bei beiden finden - man muss nur unvoreingenommen an die Sache 'rangehen.

ich bin selber online händler, und nein, ich schicke nix gebrauchtes zurück. es wird die nächsten tage hier oder auf ebay angeboten..

du hast mein posting nicht richtig gelesen. ich hatte schon einiges an android geräten in meiner laufbahn. ich weis worauf ich mich einlasse wenn ich mir ein solches gerät zulege. ist nur schon was länger her und ich hatte nicht mehr in erinnerung dass der unterschied der beiden systeme so prägnant ist.

wobei man ganz klar sagen muss dass android ja fast idiotensicher zu bedienen ist (an windows und symbian gehe ich zumindest garantiert nicht mehr ran). nur im direkten vergleich zum iPhone ist es eben doch noch ein riesen unterschied, den ICH mir nicht mehr antun möchte.

früher hatte ich eine menge spass an windows und android gefummel. neues rom drauf, bisschen hier und da patchen, anpassen, eigene themes erstellen. hatte ich alles durch.

dann kam das iphone...

aber auch beim iphone hat es eine weile gedauert, bis es ein echtes alltagsgerät für mich wurde. die ersten geräte bzw softwareversionen waren ja doch recht "nackt". dazwischen immer wieder androiden, das magic und den hero hatte ich eine ganze weile in betrieb.

deinem letzten satz kann ich nur zustimmen.

nachtrag: die hardware des wildfire störte mich gar nicht so. ich finds gut verarbeitet, schön klein und dünn. aber im system hat es eben an vielen stellen gehakt, was einem vielleicht als iphone user mehr auffällt als wenn man länger ein android hat. habe ja selber lange zeit androiden gehabt und kann mich nicht erinnern da irgendwie probleme gehabt zu haben. aber jetzt im direkten vergleich ist der unterschied in der handhabung der zwei systeme dann doch enorm.

• So langsam trübt sich die Freunde darüber etwas.
    Bin von 4.01 auf 4.1 dann wieder zurück auf 4.01 und dann gings los! Netzabbrüche, Annäherrungssensor Probleme, Akkuprobleme usw. Hält sich alles noch relativ in Grenzen! Netzabbrüche hatte ich bisher 2, mit dem Sensor hab ichs bisher 3x geschafft mit der Wange auf Lautsprecher zu schalten und bezüglich dem Akku geh ich auch davon aus, dass einfach irgendwas vom Backup einspielen schief geloffen ist. Das Ding is knapp 4 Wochen alt und hat von anfang an immer zu 100% getan.

Jetzt bin ich beim Wiederherstellen auf 4.1 ohne Backup ( also als Neugerät ) mal hoffen das es klappt! Hab ungern Lust schon wieder anzufangen das Teil auszutauschen.

• Würde es immer wieder kaufen. Finde zwar, dass der UMTS-Empfang absolut für den Eimer ist. Aber da ich gut mit der Edgeversorgung in der Regel auskomme, klares ja.

iPhone X 256GB

• Nachdem ich nun seit knapp 2 Monaten mein erstes iPhone (iPhone4) habe würde ich es mir immer wieder holen solang es den Jailbreak gibt.

Ohne Jailbreak wäre es bei weitem nich so interessant.

• @teddybär

hast du eineni jb drauf? vielleicht bringt dieser auch Probleme mit sich? Dann zählt die Meinung mit den Problemem natürlich nicht denn dafür kann der Hersteller nichts. Habe mit meinem nie Probleme gehabt, nur eine App, die vom Hersteller kaputt geupdated wurde und jetzt immer auf den home bildschirm zurück springt nach ien paar Sekunden. Ich habe aber auch kein jb drauf, käme mir auch nie drauf, wieso auch.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!