Vergleich
Konnte neulich mein Iphone 4 im direkten Vergleich mit dem Samsung I9000 Galaxy S 8GB testen.
Der erste Eindruck war gut, fühlte sich zwar billiger an war dafür aber um einiges leichter und ist dadurch wohl auch resistenter gegen Sturzschäden. Die Handhabung war wie beim Iphone nicht erklärungsbedürftig, der Samsung Appstore auvh ähnlich wie bei Apple (vielleicht noch nicht so umfangreich aber das ist ja nur eine Sache der Zeit). Jedenfalls war ich doch sehr überrascht, dass ich viele Apps die auch bei mir drauf sind auf dem Samsung wieder fand.
Bis dahin wäre es für mich eine echte alternative gewesen, auch meiner Feundin gefiel es sehr gut. Allerdings war der von uns geschätzte Preis von ca. 350 Euro (ohne Vertrag) dann wohl doch etwas unrealistisch. Wenn mann nach der Verarbeitung, den Materialien und letztendlich dem Gefühl geht und das dann gegen den Preis abwägt dann bin ich persönlich dann aber doch bereit etwas mehr auszugeben. Mein Fazit also klar, immer wieder Iphone 4 (habe allerdings auch keine Probleme mit dem Empfang oder dem Sensor).
Meine Freundin denke ich würde sich für das Samsung entscheiden, für Sie ist das Gewicht und der doch noch deutlich niedrigere Preis wichtiger.
Viele Grüße
TW