Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 € (mobilcom)

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Das wäre möglich, nennt sich dann "konkludentes Verhalten" (ich mache X, woraus man schlussfolgern kann, daß ich - vertraglich - Y möchte, obwohl ich es nicht ausdrücklich so erklärt habe). Dazu kann aber ein Jurist mehr sagen.


    Es besteht selbstverständlich sowieso ein mindestens 14-tägiges Widerrufsrecht, wobei man damit wahrscheinlich gleichzeitig auch von der DSL-Bestellung zurücktreten müsste.


    Aber vielleicht möchte man ja den günstigen DSL-Vertrag wahrnehmen, den Mobilcom Sofort-Surf-Vertrag jedoch nicht. Da man ja nur einen Vodafone-Auftrag unterschrieben hat, ist man bei Nichtnutzung der Mobilcom-SIM hier auf der sicheren Seite und kann das Zustandekommen eines Vertrages mit Mobilcom sicherlich erfolgreich anfechten.

  • Theoretisch ist der Mobilcom-Vertrag m.E. sehr gut anfechtbar.


    Praktisch ist er aber für h-o-m provisionsrelevant und das Angebot geht wahrscheinlich nur so auf. Praktisch wird es wahrscheinlich problematisch werden, einen Storno des MD-Vertrags zu erwirken, den Vodafone-DSL-Vertrag beizubehalten und gleichzeitig von h-o-m die Auszahlung zu erhalten. Entweder die Systeme geben das nicht her, verlangen also an irgendeiner Stelle einen Komplettstorno, oder MD stellt sowieso erstmal auf stur, oder h-o-m macht das ganze nicht mit (immerhin, du erwartest ja noch Auszahlung von h-o-m).


    Obwohls nur rechtens wäre...



    Edit:


    Von h-o-m wäre jetzt eigentlich zu erwarten


    - Klarstellung (für neue Interessenten und allgemein in Details m.E. noch nicht zufriedenstellend geschehen)
    - Entschuldigung (!)
    - Klärung (bspw. Vermittlung mit MD)
    - Wiedergutmachung


    Ja, das mit der Wiedergutmachung meine ich ernst. Sollte ein Kunde, der gegen seinen Willen jetzt durch h-o-m einen Vertrag mit Mobilcom-Debitel hat, den er nie unterschrieben und von dem er nie etwas gewusst hat, diesen Vertrag behalten wollen, gehört das zunächst nachträglich schriftlich festgehalten (Mobilcom-Debitel Mobilfunkauftrag oder anderweitiges Dokument, aus dem Vertragsinhalt und -modalitäten hervorgehen) wie es schon von Anfang an hätte geschehen müssen.


    Der Kunde ist dann für handfeste Nachteile, die ihm durch den Umstand des Vertragsverhältnisses mit Mobilcom statt Vodafone (wider Willens) entstehen (ob es evtl. ganz gravierende Nachteile gibt ist für mich noch nicht abschließend geklärt, solange h-o-m überhaupt gar nichts Konkretes zu Vertrag und Tarif schriftlich beibringen kann und MD die Aussagen von h-o-m bestreitet) bzw. allein schon für den Ärger von h-o-m zu entschädigen.


    Das meine ich nicht nur aus juristischer, sondern aus Sicht des normalen Menschenverstandes, der guten Sitten und eines anständigen geschäfltichen Umgangs..

  • Hallo,


    uns ist durch anderen TT-lern durchaus bekannt, das Mobilcom an der Kundenhotline etwas anderes erzählt. Aber dies ist nicht korrekt, wir haben euch eine Mobilcom-Debitel Vodafone DSL Übersicht auf unserer Website bereit gestellt, damit Ihr sehen könnt, dass die Aussage von MC-DB nicht korrekt ist. Auf der Seite 13 steht die für euch interessante Information.


    s.ude


    Wir möchten Dich bitten uns den Namen des Mitarbeiters von Mobilcom zu nennen, damit wir der Sache nachgehen können. Dies ist eindeutig eine Falschaussage.

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • @ home-of-mobile


    1.)
    Aaaargh...warum denn nicht gleich so? Mit dem PDF sind wohl alle offenen tariflichen Fragen geklärt.


    2.)
    Du kennst die Rufnummer von dem in unserer Familie bereits aktivierten Surf-Sofort-SIM. Bitte laß eure Händler-Kundenbetreuung doch im Kundenkonto nachsehen, mit wem jeweils an der Hotline gesprochen wurde. Vodafone vermerkt soetwas beispielsweise minutiös genau. Ich hoffe, bei MD ist es ähnlich. Ansonsten kann ich dir nämlich keine Namen nennen, weil ich mir sowas grds. nicht merke - die meisten Callcenter sind heute sowieso outgesourced und ein Name von einem x-beliebigen Mitarbeiter Schall und Rauch. Entscheidend ist, daß Gesprächsinhalte (Grund und Ergebnis des Anrufs) und Mitarbeiter im Kundenkonto festgehalten werden. Ich hoffe wie gesagt, MD tut das genauso wie die Konkurrenz, und daß ihr auf diesem Weg in eurem Sinne etwas klären könnt.



    Edit:


    Bei Rückfragen PN.


  • schön das wir alle Probleme klären könnten...:)

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • Wenn ihr bitte in Zukunft euren Kunden die Entscheidung überlasst, mit wem sie Verträge eingehen möchten (sprich: wenn in einem Angebot nirgendswo von einem Provider die Rede ist, auch auf den Vertragsunterlagen nicht, darf es auch kein Provider-Angebot sein; ist ein Provider mit im Boot ist das klar anzugeben, in Angebot und Vertragsdokumenten, schon in eurem eigenen Interesse!)...


    ...und für Kunden, die das Angebot bereits wahrgenommen haben und gegen Ihren Willen und wegen euch diesen ganzen Mist mit MD "durchmachen" mussten bis zur endgültigen Klärung durch euch hier, eine Entschuldigung drin ist...


    ...dann ist alles geklärt. Ja.



    PS:


    Würde dann das .pdf an eurer Stelle nochmal in dem "9,95€"-Thread posten...


  • Nicht unbedingt nötig, das Angebot läuft ja eh aus!

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • Wenn ihr meine drastischen Worte unkommentiert so stehen lassen wollt, obwohl sie sich in mehreren Punkten erübrigt haben (niiiiicht in dem Vertragspartner-Punkt!) - bitte, wie ihr meint :).

  • Re: Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 €


    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, müssen Sie die Hardware an uns zurücksenden. Andernfalls wird der Router mit 69,95 € und der USB-Stick 3765 mit 39,95 € berechnet.


    Fragen erwünscht! ;-)



    Dann frag ich mal direkt: Im pdf, was Ihr zur Verfügung gestellt habt,
    http://www.home-of-mobile.de/2…dafone%20_Surf_Sofort.pdf
    heisst es auf der letzten Seite:


    "Sofern ein Surf-Sofort-Vertrag aufgrund Stornierung, außerordentlicher Kündigung oder Stornierung wegen Broken Bundles nicht zu Stande kommt, kann der Kunde Router und den Surf-Stick behalten."


    Das widerspricht sich doch mit den Angaben in Eurem Eingangsposting, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!