Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 € (mobilcom)

  • Hallo hansi01,


    Zitat

    beginner01 Und was willst du uns damit jetzt sagen?


    Will damit sagen, auch wenn in den Antragsunterlagen nur von "Komfort-Plus Anschluss" die Rede ist, so wird dennoch Komfort-Classic und damit echtes ISDN (mit drei Rufnummern) geschaltet.


    Somit gehe ich auch davon aus, dass alle drei Nummern portiert werden.


    Ich hoffe home-of-mobile kann das bestätigen.


    beginner01

  • beginner01


    Die Frage, ob ISDN oder NGN (Komfort Plus oder Komfort Klassik) hat mit der Zahl der Rufnummern nichts zu tun! Auch bei NGN = Komfort Plus bekommst du deine 3 Rufnummern - diese werden nur über NGN/VOIP realisiert.


    Wenn bei dir Komfort Plus und Komfort Klassik möglich sind, kannst du dir aussuchen, was du möchtest.


    Hier http://www.appenzeller-online.de/dsl/vodafone.htm wird das alles genauer erklärt.

  • Also heißt das jetzt, man bekommt wieder seine 3 Rufnummern bei diesem Vodafone Angebot, nur wird das ganze nun über VoIP geschaltet und nicht durch die klassische ISDN Leitung, korrekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schmaddl
    Also heißt das jetzt, man bekommt wieder seine 3 Rufnummern bei diesem Vodafone Angebot, nur wird das ganze nun über VoIP geschaltet und nicht durch die klassische ISDN Leitung, korrekt?


    Nur bei Zubuchung von Komfort Plus für normalerweise 4 EUR/Monat. Das Standard-Angebot ist NGN mit einer Nummer. Ob die Zubuchung von Komfort Plus/Klassik bei diesem Angebot geht, müsste h-o-m sagen. Normalerweise geht es - bei h-o-m scheint ja alles ein bischen anders zu sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schmaddl
    Also heißt das jetzt, man bekommt wieder seine 3 Rufnummern bei diesem Vodafone Angebot, nur wird das ganze nun über VoIP geschaltet und nicht durch die klassische ISDN Leitung, korrekt?


    Die mitnahme von 3 Rufnummern bei einem ISDN-Mehrgeräteanschluss ist kein Problem.
    Sollten es mehr Rufnummern werden benötigt man die Komfort Option für 4€ monatl. Aufpreis. Mit dieser Option ist die Übernahme von bis zu 10 Rufnummern möglich.

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • @ home-of-mobile


    Ich nehme auf Basis Ihres Auftretens in diesem und insb. zuletzt im Parallelthread zu Ihren DSL-Angeboten zur Kenntnis, daß Sie offenbar nicht gewillt sind, hier auf mehrfache Nachfrage eine Klärung in Form von Beibringung irgendwelcher schriftlicher Informationen, die Ihre Aussage, Mobilcom-Debitel erteile Falschauskünfte bzgl. des Tarifs, stützen, herbeizuführen (was Sie hier im Forum schreiben wird Mobilcom wenig interessieren, insb., wenn der Kunde von Mobilcom selbst, sicherlich auch durch die Notizen der Kundenbetreuung zu den Gesprächen in System nachvollziehbar, bereits andere Informationen erhalten hat - im Zweifel ist der Kunde der Dumme und sitzt auf den Kosten).


    Weiterhin stelle ich fest daß Sie sich nun schon länger auf Nachfragen, wie überhaupt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel im Rahmen dieses Angebots auf der Basis der von Ihnen ausgegebenen Original Vodafone-Vertragsformulare, auf denen der Name Mobilcom-Debitel wie auch in Ihrem Angebot nie erwähnt wird, zustande kommen kann (erläutern Sie das mal juristisch), nicht eingehen.


    Daß Sie seit längerem und selbst noch in den zurückliegenden 48 Stunden widersprüchliche Angaben zu den Details des Surf-Sofort-Tarifs gemacht haben - die auch nicht dadurch geglättet werden, daß Sie zwischendrin "es ist alles wie bei Vodafone" einwerfen, wenn sich dies mit anderen, teils kurz zuvor von Ihnen selbst getätigten aussagen beißt - ist hier festgehalten.



    Ich sehe daher in weiterer Korrespondenz mit Ihnen keinen Sinn und kann die Gesamtumstände Ihres Auftretens als Händler nur mit Befremdung zur Kenntnis nehmen.



    Allen Kunden, die das Angebot wahrgenommen haben und die Surf-Sofort-SIM nutzen möchten, rate ich, solange h-o-m keinen schriftlichen Nachweis über die Tarifkonditionen der Surf-Sofort-SIM erbringt, wegen der von Mobilcom getätigten Aussagen im Gegensatz zu den Zusicherungen von h-o-m mit der Karte nach 3. Monaten keinesfalls mehr zu surfen, auch nicht im Zuhause-Bereich, bzw. besser schon nach 1. Monat bzw. DSL-Anschaltung nur nach vorheriger Kostenkontrolle im Rahmen einer Test-Verbindung die SIM zum Surfen weiter zu nutzen.


    Es besteht daß Risiko, daß wider gegenteiliger Annahmen dann zu 9 Cent./Min. gesurft wird (das denke ich mir alles nicht aus sondern sind Mobilcom-Auskünfte).


    Ich empfehle darüber hinaus, die Vertragskonditionen unter Angabe der Rufnummer der Surf-Sofort-SIM bei Mobilcom-Debitel zu erfragen und, sollten die Angaben von Mobilcom-Debitel denen von h-o-m widersprechen, mich - wie gesagt bis auf Nachweis des Gegenteils durch h-o-m in Form schriftlicher Dokumente - mich sicherheitshalber auf die Aussagen von Mobilcom-Debitel und nicht auf die von h-o-m zu verlassen.



    Aufgrund seiner Relevanz für die Diskussion und das Angebot beabsichtigtes Doppelposting auch in diesem Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Weiterhin stelle ich fest daß Sie sich nun schon länger auf Nachfragen, wie überhaupt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel im Rahmen dieses Angebots auf der Basis der von Ihnen ausgegebenen Original Vodafone-Vertragsformulare, auf denen der Name Mobilcom-Debitel wie auch in Ihrem Angebot nie erwähnt wird, zustande kommen kann (erläutern Sie das mal juristisch), nicht eingehen.


    Ich fürchte nur, dass durch die Inbetriebnahme der Debitel-Sim ggf. ein solches Vertragsverhältnis zustandekommen könnte, auch wenn man bislang nichts unterschrieben hat.
    Ich würde deshalb raten, die SIM-Karte erst zu nutzen, wenn Vertragsverhältnis und Konditionen schriftlich geklärt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Ich fürchte nur, dass durch die Inbetriebnahme der Debitel-Sim ggf. ein solches Vertragsverhältnis zustandekommen könnte, auch wenn man bislang nichts unterschrieben hat.
    Ich würde deshalb raten, die SIM-Karte erst zu nutzen, wenn Vertragsverhältnis und Konditionen schriftlich geklärt sind.


    Das wäre möglich, nennt sich dann "konkludentes Verhalten" (ich mache X, woraus man schlussfolgern kann, daß ich - vertraglich - Y möchte, obwohl ich es nicht ausdrücklich so erklärt habe). Dazu kann aber ein Jurist mehr sagen.


    Es besteht selbstverständlich sowieso ein mindestens 14-tägiges Widerrufsrecht, wobei man damit wahrscheinlich gleichzeitig auch von der DSL-Bestellung zurücktreten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!