Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 € (mobilcom)

  • Hallo. Zu das VF DSL Classic Paket, welches Bestandteil unseres Angebots ist, beinhaltet leider nur eine Rufnummer.

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • Hallo home-of-mobile,


    bin ein wenig verwirrt. Ich gehe doch richtig in der Annahme, das mit der Option "Komfort-Anschluss Plus" ein vollwertiger ISDN-Anschluss angeboten wird und damit auch drei Nummern zur Verfügung stehen bzw. übertragen werden können?


    Oder liege ich hier falsch?


    beginner01


  • Leider ja:
    Der Komfort-Plus Anschluss ist kein ISDN-Anschluss sondern ein NGN-Anschluss(Voip) mit drei Rufnummern. ISDN bekommst du mit dem Komfort-Classic Anschluss (ebenfalls 3 Rufnummern). Allerdings bekommst du den Komfort-Classic-Anschluss nur sofern du keinen Regio-Anschluss hast. Einfach mal den Bestellvorgang auf der VF-Seite simulieren mit deinen Anschlussdaten, dann siehst du, was bei dir geschaltet werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    NOCHMAL: Es handelt sich um Vodafone!!! Mobilcom tritt hier eigentlich nur als eine art Vermittler auf.
    Die Rechnung kommt doch auch von Vodafone es ist nur der Stick von md und der ist 1 zu 1.


    Aber das Angebot ist immer noch gut.


    Aaaaargh...


    Warum sagt die Mobilcom-Hotline dann die Rechnung fürs Surf-Sofort (fürs Surf-Sofort! nicht fürs DSL!) kommt von Ihnen selbst?


    Die Vodafone-Kundenbetreuung kann mit der Rufnr. der von euch geschalteten Surf-Sofort-SIM nichts anfangen, da die "komplett bei Mobilcom-Debitel" liegt. D.h. bei Problemen (das UMTS betreffend!) darf man sich mit der Mobilcom-Debitel Kundenbetreuung auseinandersetzen. Erstes Problem: Kostenloses Surfen und Telefonieren über die SIM nach 3 Monaten? Mobilcom-Debitel Kundenbetreuung sagt mal nein, mal ja, eure MD Händler-Kundenbetreuung sagt ja, da angeblich 1:1 Vodafone, schriftlich gibts aber nichts.. Kunde kann, muss aber nicht nach 3 Monaten der Dumme sein. Schließlich gabs ein Negativ-Statement von der MD-Hotline, auf das MD sich berufen kann. Kann natürlich auch alles glatt gehen. Das übliche Provider-Lotto..


    Das geht dann so weiter.. Vodafone hat im Bekanntenkreis bereits eine FN-Nr. auf eine Surf-Sofort-SIM portiert. Da diese, weil nach Ende 2009 geschaltet, 24 Monate aktiv bleibt eine sehr praktische Sache. Man bekommt ja sozusagen nochmal eine Zuhause Festnetzflat zum DSL geschenkt.


    So, schon mal eine FN-Rufnummernportierung auf eine Home-Option bei einem Mobilcom-Vertrag probiert? Hatten wir alles schon..bei einer Flat M im o2-Netz..mit solchen Sachen ist die Mobilcom-Kundenbetreuung heillos überfordert.


    Das wird jetzt zwar sehr speziell, aber ich will nur darauf hinaus, daß es durchaus ein großer Unterschied ist, ob man Kundenbetreuungs- und Abrechnungstechnisch heutzutage einen Provider an der Backe hat oder man sich direkt mit dem Netzbetreiber auseinandersetzen kann.


    Auch wenn es hier "nur" um eine Surf-Sofort-SIM zum Vodafone-DSL geht.


    "Mobilcom ist nur Vermittler" stimmt m.E. einfach nicht. Dann könnte die Vodafone-Kundenbetreuung mit der Rufnr. der Surf-Sofort-SIM etwas anfangen. Und die Tarifkonditionen bestätigen (bzw. das würde sich dann erübrigen).



    Edit:


    Ich will ja gar nicht ausschließen, daß insb. wegen der Surf-Sofort Tarif-Konditionen einfach die gnadenlos inkompetente Mobilcom-Kundenbetreuung mangels Durchblick Verwirrung stiftet und tariflich alles in Ordnung ist..


    Wo Vodafone DSL (ohne weiteren Hinweis) beworben wird, muss ich aber nicht damit rechnen, mich mit diesem Laden auch nur kundenbetreuungstechnisch auseinandersetzen zu müssen.


    *Seufz*...


    Und um fair zu bleiben, für alle die erst jetzt mitlesen: Ja, es geht nur um das Surf-Sofort, DSL ist Original-Vodafone, das Angebot ist und bleibt gut, ich will hier auch keinesfalls grundsätzlich davon abraten, insb. wer nichts mit der Surf-Sofort-SIM vor hat, kann die Diskussion diesbezüglich ignorieren und sich einfach über einen günstigen Vodafone DSL-Anschluß freuen...

  • Nachtrag:


    So, gerade Rückruf von der Mobilcom Debitel-Kundenbetreuung: Unsere Surf-Sofort-SIM-Karte geht nach 3 Monaten (!) in den Tarif "Connect Time", Internetnutzung dann kostenpflichtig (9 Cent./Min.). Also nach dieser (lt. Mobilcom-Debitel "definitiven und endgültigen" Info) nichts mit 1:1 Vodafone, wie von euch weiter oben geschrieben :flop:.


    Mobilcom Debitel "wird da auch nichts weiter überprüfen", weil es "einfach so sei" "und so unterschrieben wurde" (naja...).



    Edit:


    Ach ja, Rechnungsstellung durch Mobilcom-Debitel (lt. Hotline) und Mobilcom-Debitel ist Vertragspartner -nicht Vermittler- (lt. Hotline) "so haben Sie es ja unterschrieben".:


    Käme DSL übrigens nicht Zustande seitens Vodafone, würden für die SIM-Karte mind. 4,95€ Grundgebühr anfallen (lt. Hotline), in Rechnung gestellt von Mobilcom-Debitel (lt. Hotline, s.o.), ohne Kündigungsmöglichkeit (lt. Hotline) "sie haben ja unterschrieben, daß Sie den Stick mit 24 Monaten Vertragslaufzeit wollen".


    Zum Vergleich: Eine Original-Vodafone Surf-Sofort-SIM könnte man in dem Fall kündigen..



    Somit widerspricht Mobilcom-Debitel "endgültig" (Hotline...) gleich 2 von euch getroffenen, nicht unwichtigen Aussagen (1. Surf-Sofort sei 1:1-Vodafone mit 24 Monaten kostenlosem Surfen, 2. Mobilcom-Debitel sei nur Vermittler und Rechnung komme von Vodafone). Man stelle sich mal die (Mobilcom-!, s.o...) Rechnung des Kunden vor, der unwissend nach dem 3. Monat mit der SIM weitersurft zu 9 Cent (lt. Hotline)./Minute... Außerdem kommt ein Punkt dazu, von dem nie die Rede war: "Knebelvertrag" mit 4,95€ Grundgebühr, wenn DSL nicht geschaltet werden kann (wie gehabt, lt. Hotline).



    Könntet ihr bitte mal eine endgültige Klärung, für alle Kunden die das Angebot wahrgenommen haben, herbeiführen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Leider ja:
    Der Komfort-Plus Anschluss ist kein ISDN-Anschluss sondern ein NGN-Anschluss(Voip) mit drei Rufnummern. ISDN bekommst du mit dem Komfort-Classic Anschluss (ebenfalls 3 Rufnummern). Allerdings bekommst du den Komfort-Classic-Anschluss nur sofern du keinen Regio-Anschluss hast. Einfach mal den Bestellvorgang auf der VF-Seite simulieren mit deinen Anschlussdaten, dann siehst du, was bei dir geschaltet werden kann.


    Ich weiß zwar nicht, wie ich das prüfen kann (gibt es da einen speziellen Link?)!.
    Aber laut telefonischer Anfrage bei VF sollte Komfort-Classic verfügbar sein. Was ist eigentlich ein Regio-Anschluss? Wie kann ich den Bestellvorgang simulieren, um an die Info zu kommen? Bis zum Punkt Paket (2.) auswählen und Daten eingeben (3.) habe ich leider nichts finden können, um diesen Punkt zu hinterfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beginner01
    Ich weiß zwar nicht, wie ich das prüfen kann (gibt es da einen speziellen Link?)!.
    Aber laut telefonischer Anfrage bei VF sollte Komfort-Classic verfügbar sein. Was ist eigentlich ein Regio-Anschluss? Wie kann ich den Bestellvorgang simulieren, um an die Info zu kommen? Bis zum Punkt Paket (2.) auswählen und Daten eingeben (3.) habe ich leider nichts finden können, um diesen Punkt zu hinterfragen.


    Anbei das Ergebnis meine VF-Anfrage - das sollte damit hoffentlich geklärt sein :-)


    Thomas: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone-Berater. Was möchten Sie zu unseren Angeboten wissen? Melden Sie sich einfach, wenn Sie Hilfe brauchen.
    Sie: Ist Komfort-Anschluss Classic in meinem Fall verfügbar?
    Sie: Vorwahl: xxx, Strasse: xxx, PLZ Ort
    Thomas: Auf Ihr Anliegen zum DSL Anschluss komme ich gerne zurück.
    Thomas: Klicken Sie bitte auf "Ja", um für den Chat ein neues Fenster zu öffnen. Sie können dieses Fenster dann frei auf Ihrem Bildschirm verschieben, so dass Sie auch die Webseite gut sehen.
    Thomas: Danke sehr.
    Thomas: Einen kleinen Moment bitte.
    Thomas: An Ihrer Adresse "xxx" ist das Vodafone DSL Classic Paket mit der Bandbreite 6.000 verfügbar
    Thomas: Und auch der Komfort Anschluss Classic ist verfügbar.
    Sie: Somit kann ich also meine nachgelagerte ISDN-Telefonanlage ohne weiteres weiterverwenden, weil ein echter S0 angeboten wird, richtig?
    Thomas: Das ist richtig.
    Thomas: Mit dem Komfort-Classic haben Sie einen Anschluss mit echtem ISDN. Das heißt, er unterstützt auch Alarmanlagen und die Anbindung von EC-Cash-Terminals.
    Sie: Vielen Dank
    Thomas: Sie erhalten mit diesen Tarifoptionen 3 bis10 Rufnummern und 2 Sprachleitungen für nur 4 Euro zusätzlich pro Monat. Damit können Sie gleichzeitig zwei Telefongespräche führen und im Internet surfen.
    Thomas: Gerne geschehen.


    beginner01

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude


    Somit widerspricht Mobilcom-Debitel "endgültig" (Hotline...) gleich 2 von euch getroffenen, nicht unwichtigen Aussagen (1. Surf-Sofort sei 1:1-Vodafone mit 24 Monaten kostenlosem Surfen, 2. Mobilcom-Debitel sei nur Vermittler und Rechnung komme von Vodafone). Man stelle sich mal die (Mobilcom-!, s.o...) Rechnung des Kunden vor, der unwissend nach dem 3. Monat mit der SIM weitersurft zu 9 Cent (lt. Hotline)./Minute... Außerdem kommt ein Punkt dazu, von dem nie die Rede war: "Knebelvertrag" mit 4,95€ Grundgebühr, wenn DSL nicht geschaltet werden kann (wie gehabt, lt. Hotline).


    was mich dann ja wundert wie es überhaupt funktioniert, das man plötzlich mit MD 'nen Vertrag haben soll. Der unterschriebene Vertrag ist doch original Vodafone. Ist das rechtlich überhaupt möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von heikoleinchen
    was mich dann ja wundert wie es überhaupt funktioniert, das man plötzlich mit MD 'nen Vertrag haben soll. Der unterschriebene Vertrag ist doch original Vodafone. Ist das rechtlich überhaupt möglich?


    Nein, natürlich nicht. Mobilcom-Debitel geht selbstverständlich davon aus, es wäre ein Mobilcom-Formular unterschrieben worden (Aussage Kundenbetreuung).



    Und bevor HOM jetzt einwendet, das sei alles nicht so, nochmal die Fakten:


    - Wenn Rufnummer der Surf-Sofort-SIM bei der Kundenbetreuung auf vodafone.de registriert wird, kann unter "Mein Vodafone" lediglich Endgerätekonfiguration & co. genutzt werden. Stammdaten, Tarif sind nicht einsehbar (bedeutet wohl: Der Vertrag ist nicht mit Vodafone)
    - Die telefonische Kundenbetreuung von Vodafone kann mit der Rufnummer auch nichts anfangen, da der Vertrag mit Mobilcom Debitel sei (spricht für sich)
    - Die Rufnummer der Surf-Sofort-SIM kann hingegen auf der Mobilcom-Seite für die Kundenbetreuung registriert werden, dort können dann auch die Einstellungen wie Versand der Online-Rechnung getroffen werden (bedeutet wohl: Vertrag mit Mobilcom und Rechnungsstellung durch Mobilcom)
    - Über die Online-Rechnungsstellung für die SIM informiert Mobilcom (nicht Vodafone) nochmal in einem Schreiben
    - Die telefonische Kundenbetreuung von Mobilcom bestätigt, daß der Vertrag mit Mobilcom-Debitel ist (behauptet natürlich auch, man habe einen Mobilcom-Antrag unterschrieben, sonst wäre das ja gar nicht rechtens...) und die Rechnungsstellung durch Mobilcom-Debitel erfolgt und konnte den Namen des Tarifs, in dem die UMTS-SIM geschaltet wurde, ersehen und in diesem Tarif ist, laut Kundenbetreuung, Surfen nach dem 3. Monat kostenpflichtig, entgegen HOMs letzter Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!