Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 € (mobilcom)

  • Hallo home-of-mobile,


    auf der Hompage (home-of-mobile.de) kann ich leider keine Details zum Angebot finden.


    Daher meine Frage: Wie funktioniert das mit dem Mobilcom Surf-Sofort-Paket? Welche Kosten entstehen wann und wie hoch sind dieses (Surfen, Telefonieren, Gespräche ins Ausland, ins. dt. Festnetz, ins mobile Netz usw.).


    Ich finde das Angebot sehr interessant, jedoch ohne diese Details habe ich kein gutes Gefühl.


    Danke
    beginner01

  • Hallo home-of-mobile,


    Kann ich das Angebot, Variante 6) wie folgt kombinieren?


    =====


    Variante 6.)
    Das DSL Classic Paket inkl. Surf Sofort Paket + EasyBox 802 ohne UMTS USB-Stick: 224,99€ Guthabenauszahlung


    + Komfort-Anschluss Classic, zus. 4,00€/mtl.
    Zwei Leitungen (statt einer) mit 3-10 Rufnummern (statt einer) + Echter ISDN-Anschluss (sofern verfügbar, ansonsten erhalten Sie Komfort-Anschluss Plus)
    Anklopfen, Halten/Rückfragen/Makeln, Dreierkonferenz + Ermöglicht die Nutzung von Voice Over IP (VoiP) inkl. SIP Rufnummern auch von anderen Anbietern (ist ohne Komfortanschluss nicht möglich)


    + Vodafone Festnetz 60 Mobil-Minuten, zus. 5,00€
    60 inklusivminuten pro Monat in alle deutschen Mobilfunknetze


    = rechnerisch 15,58€ Grundgebühr für 24 Monate + 9,95€ einmalige Anschlussgebühr
    + Komfort-Anschluss Classic, zus. 4,00€/mtl.
    + Vodafone Festnetz 60 Mobil-Minuten, zus. 5,00€


    = rechnerisch 24,99€ mtl.


    =====


    Ist das korrekt so?


    beginner01


  • Hallo,


    das Surf-Sofort-Paket (Simkarte) von Mobilcom ist zur Überbrückung, bis Sie Ihren festen DSL Anschluss haben. Mit dieser Karte kann ausschließlich gesurft werden. Ein telefonieren ist damit nicht möglich. Diese "Simkarte" hat bis zur Anbindung keine monatl. Fixkosten. Sollte der Anschluss gelegt sein, können Sie auf den Stick eine z. B. eine Internet-Flat buchen, für die Sie somit monatl. bezahlen. Sollten Sie den Stick allerdings nach dem Erhalt des Vodafone DSL Anschluss nicht mehr nutzen, fallen auch keine weiteren Kosten für diese Simkarte an.


    MFG

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    Hallo,


    das Surf-Sofort-Paket (Simkarte) von Mobilcom ist zur Überbrückung, bis Sie Ihren festen DSL Anschluss haben. Mit dieser Karte kann ausschließlich gesurft werden. Ein telefonieren ist damit nicht möglich. Diese "Simkarte" hat bis zur Anbindung keine monatl. Fixkosten. Sollte der Anschluss gelegt sein, können Sie auf den Stick eine z. B. eine Internet-Flat buchen, für die Sie somit monatl. bezahlen. Sollten Sie den Stick allerdings nach dem Erhalt des Vodafone DSL Anschluss nicht mehr nutzen, fallen auch keine weiteren Kosten für diese Simkarte an.


    MFG


    Wenn ich das jetzt recht verstehe, handelt sich hier n i c h t um die original Vodafone-Sofort-Surf-Pakete?
    Bei diesen kann ich ja mit der Sim-Karte während der gesamten Vertragslaufzeit des DSL-Paketes im Zuhausebereich kostenlos ins Festnetz telefonieren und surfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich das jetzt recht verstehe, handelt sich hier n i c h t um die original Vodafone-Sofort-Surf-Pakete?
    Bei diesen kann ich ja mit der Sim-Karte während der gesamten Vertragslaufzeit des DSL-Paketes im Zuhausebereich kostenlos ins Festnetz telefonieren und surfen?


    Surfen ja, aber lässt sich mit der Sofort-Surf Sim auch im Zuhause Bereich kostenlos telefonieren(nat nur ins Festnetz)? Also ins Handy einlegen und vors Haus treten und kostenlos ins Festnetz anrufen? Darüber kanni ch auf den Vodafone Seiten nichts lesen:(

  • Zitat

    Original geschrieben von hugo88
    Surfen ja, aber lässt sich mit der Sofort-Surf Sim auch im Zuhause Bereich kostenlos telefonieren(nat nur ins Festnetz)? Also ins Handy einlegen und vors Haus treten und kostenlos ins Festnetz anrufen? Darüber kanni ch auf den Vodafone Seiten nichts lesen:(


    Mit der Vodafone-Sofort-Surf-Sim kannst du im gesamten Zuhause-Bereich mit der Sim kostenlos ins FN telefonieren. Du bekommst auch eine extra Festnetznummer, um angerufen zu werden. Das scheint aber bei der hier angebotenen Mobilcom-Debitel-Sofort-Surf-Sim nicht so zu sein.
    Man darf sich also offensichtlich n i c h t an den Beschreibungen der Vodafone-Web-Seiten und den entsprechenden Info-Docs zum Sofort-Surf-Tarif orientieren!


    @h-o-m
    Wo ist denn der Mobilcom-Debitel-Tarif beschrieben?

  • Zitat

    Original geschrieben von hugo88
    Surfen ja, aber lässt sich mit der Sofort-Surf Sim auch im Zuhause Bereich kostenlos telefonieren(nat nur ins Festnetz)? Also ins Handy einlegen und vors Haus treten und kostenlos ins Festnetz anrufen? Darüber kanni ch auf den Vodafone Seiten nichts lesen:(


    Doch, das geht - aber eben nur bei der original Surf-Sofort-SIM von Vodafone:


    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…k=004018145&id=3012&faq=7


    und


    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…&rubrik=004018145&id=3032



    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Man darf sich also offensichtlich n i c h t an den Beschreibungen der Vodafone-Web-Seiten und den entsprechenden Info-Docs zum Sofort-Surf-Tarif orientieren!


    @h-o-m
    Wo ist denn der Mobilcom-Debitel-Tarif beschrieben?


    Richtig, das darf man bei diesem Angebot hier keinesfalls.


    Und ein offizielles Tarifdatenblatt zu der Mobilcom-Debitel Surf-Sofort-Karte würde ich auch sehr gerne mal sehen. Notbehelf: Aktueller Media Markt-Prospekt mit Vodafone DSL-Werbung, ist wie ich das sehe die gleiche Kombination mit Mobilcom Debitel, aus den Fußnoten dort gehen schon mal ein paar Fakten hervor.


    Und h-o-m sollte m.E. schleunigst mal das Eingangspost editieren bzgl. Mobilcom-Debitel.

  • Hallo,


    man kann mit der Simkarte nicht telefonieren, das ist richtig.


    Wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich eine Tarifübersicht als Link zu setzen.

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!