Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 € (mobilcom)

  • @ home-of-mobile


    Schön, ihr habt den Verweis auf twomobile / Handygockel aus eurem Impressum entfernt. Das ging aber schnell. Ist aber auch egal, Screen hatte ich gemacht und weiter oben gepostet, weil das ja zu erwarten war. Google hat die alte Version der Seite auch archiviert.


    Lasst mal lieber die Verschleierung und sagt was dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
      leuchtarm,


    denke nach was du schreibst, bezüglich der Mitbewerber"Argumentation"!


    Wenn bei DIR alles gut gelaufen ist, dann ist doch alles i.O.. Wenn DICH es nicht gestört hätte, mit MD ein Vertragsverhältnis einzugehen, obwohl du dies eventuell nicht willst und gar nicht davon weißt, dann ist die auch DEINE Sache.
    Die Sonderlinge, die gerne nur Verträge haben wollen, die sie auch unterschreiben, dürfen sich aber auch bitte hier zu Wort melden. :eek:


    Nö ist mir egal, wie ich schon geschrieben habe war mir wichtig das ich einen DSL Anschluß bekomme und den bei Vodafone....und die ganzen Zugaben braucht doch kein Mensch. Wichtig war mir nur das ich sofort surfen konnte und fertig! Und ja ich habe mal in einem Mobilfunkladen gearbeitet aber nicht Mobilcom, bei uns wurde alles über Telepart geschaltet...
    Sonst würde ich das Forum hier auch nicht kennen. Und meinen alten Telekomanschluß habe ich auch hier abgeschloßen...aber egal. Mir Persönlich stinkt es einfach wie hier Angebote schlecht gemacht werden.... wer nicht will braucht nicht kaufen und wer Fragen hat der fragt einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von leuchtarm
    Mir Persönlich stinkt es einfach wie hier Angebote schlecht gemacht werden.... wer nicht will braucht nicht kaufen und wer Fragen hat der fragt einfach.


    Du kennst aber schon den Unterschied von "schlecht machen" und eventuell strafrechtlich relevantes Geschäftsgebaren hinterfragen?

  • @ leuchtarm


    Wenn hier nicht mehrere User aus allen Wolken gefallen wären weil Sie plötzlich einen Mobilcom-Debitel-Vertrag hatten ohne je einen unterschrieben zu haben, was mal gar nicht geht(!), und dann auch noch wegen der Konditionen lange im Unklaren waren wegen zunächst widersprüchlichen Informationen selbst durch h-o-m(!) hätte es keinen Grund gegeben h-o-m in irgendeiner Weise anzugreifen.


    Hier wird und wurde niemand schlecht gemacht. h-o-m hätte sich das durch Ehrlichkeit und Transparenz von Anfang an (das ist der Punkt!) ersparen können.


    Glückwunsch, daß du auf wundersame Weise so schnell deine Auszahlung erhalten hast (würde mich immer noch interessieren, wann bestellt) und mit der Abwicklung zufrieden bist.



    Ich hab jetzt auch erstmal alles gesagt was zu sagen ist. Bin nur noch gespannt, ob h-o-m sich zu den noch offenen Fragen noch äußert. Ansonsten habe ich deinen Standpunkt verstanden und möchte den Thread jetzt nicht sprengen.

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Du kennst aber schon den Unterschied von "schlecht machen" und eventuell strafrechtlich relevantes Geschäftsgebaren hinterfragen?


    Sag mal ich kenne dich doch!!!!
    Du bist der, der auf der Autobahn immer links fährst und Polizei spielst.... und nicht merkst das du immer für den Stau verantwortlich bist der gerade im Radio gemeldet wird.....ja Alter....schau mal hinter dir....da ist der Stau!!!
    Ich weiß echt nicht was dein Problem ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Ich glaube es bringt nicht, du willst es nicht begreifen. Aber dies ist, denke ich, auch egal, denn der "Handygockel"-Verbund, wie auch immer geartet, dürfte denn endgültigen TT-Ausschluss bedeuten.


    Wie ich sehe ist der Account von home-of-mobile jetzt kommentarlos gesperrt worden. Die Mods werden ihre Gründe gehabt haben.


    Naja, die werden sich jetzt auf ihr Ebay-Geschäft konzentrieren (die Homepage ist ja immer noch ein inhaltsleeres Rohgerüst - seit Monaten unverändert; einzige Änderung kürzlich: Entfernung der Hinweise zu den geschäftlichen Verwicklungen mit dem hier schon länger gesperrten Händler Handygockel / twomobile :D - sie werden schon wissen warum...).



    Edit:


    Solange noch Auszahlungen ausstehen kann man nur hoffen, daß für die User, die die Angebote von h-o-m wahrgenommen haben, alles gut geht.


    Vielleicht gelingt h-o-m ja irgendwann ein von Anfang an ehrlicher Neustart als Händler hier im Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude


    Vielleicht gelingt h-o-m ja irgendwann ein von Anfang an ehrlicher Neustart als Händler hier im Forum...


    da müssten sie vermutlich vorher das Pferd wechseln, auf das sie gesetzt haben. ;-)


    Vielen Dank, das Du und andere da viel ans Licht gebracht haben.


    Ich hoffe trotzdem auch, das alles glatt geht, Für mich bleibt die Lehre, tatsächlich jeden Händler hier in der Historie zu verfolgen, das hatte ich bein HOM nicht getan, ich hatte nur betrachtet, das er ja ca. 3/4 Jahr angemeldet war. Man lernt nie aus. :-))


    Euch Gottes Segen wünschend


    Heiko

  • h-o-m hat ja nicht im großen Stil beschissen und derartige Absichten wollte ich auch nie unterstellen..


    Es ist m.E. nur erschreckend, wie sie sich hier selbst ihr grab geschaufelt haben bloß aus in meinen Augen extremer Borniertheit.. Unklare geschäftliche Verknüpfungen zu einem hier gesperrten Händler - OK, selbst wenn h-o-m effektiv Handygockel ist (Achtung, persönliche Meinung - Anlaß mal wieder einzig h-o-m eigenes Auftreten, siehe das Impressum, das - zum Glück auch jetzt noch nachweisbar - auf Handygockels Firma verwies, nach Hinweis hier ja plötzlich abgeändert wurde...), also selbst wenn - Handygockel wurde hier meiner Kenntnis nach auch wegen "mittelkleinen Vergehen" (Verletzung der Impressumspflicht im Forum, intransparente, aber noch nicht betrügerische Abgebotsbeschreibungen) und entsprechender Sturheit nach offiziellen Aufforderungen von Forenseiten deswegen gesperrt.


    Eventuell (das wissen natürlich nur die Forenverantwortlichen) wäre eine offizielle "neue Chance" ja noch drin gewesen..


    Die Mobilcom-Debitel-Angelegenheit: Indem man den Fehler (nennen wir es diplomatisch mal so) zugegeben, die Angebote umgehend hingehend einer korrekten Beschreibung abgeändert hätte, sich bei den betroffenen Kunden entschuldigt, für diese die Situation angemessen geklärt und Widergutmachungswillen für die Umstände gezeigt hätte, hätte h-o-m das Ruder vielleicht teilweise noch rumreißen können. Mit dem tatsächlichen Verhalten von h-o-m war aber die kommende Sperrung abzusehen, auch wenn h-o-m - dürften sie hier noch schreiben - das ganze wahrscheinlich wieder als Lapalie relativieren würden...


    Wenn h-o-m's Absicht war, hier ehrliche Geschäfte zu machen, dann war das alles sowas von unnötig und die Sperrung 100%ig selbstverschuldet, aber wie du schon sagst, man erkennt wohl dadurch gewisse Aspekte des Geschäftsmodells (ich will jetzt nicht von Betrug sprechen, h-o-m wollte sicherlich niemandem Schaden zufügen, sonden hier und da nur etwas zum eigenen Vorteil Schummeln in der Annahme, ein ungewollter aber "kostenloser" Vertrag mit M-D oder die Frage, mit welchem Händler man es nun wirklich zu tun hat, könnten ja für den Kunden keinen Schaden darstellen - nur sei ersteres bitte der Entscheidung des Kunden überlassen und mit zweitem ist nicht zu Spaßen, wenn Auszahlungen im Spiel sind).


    Bei Ebay gibts ja aber noch genug potentielle Kundschaft... Nur TT soll kein 2. Ebay für Mobilfunkverträge werden und ich würd mich freuen, wenn man hier in Zukunft auch noch "sicher" abschließen kann, insofern bin ich froh, daß hier nicht alles geduldet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Killua
    Warum buchen Mobilcom von meinem Konto 20,60 ab?
    Brief,Karte,Geräte sind nie bei mir gekommen. außer die Mail von HoM und Online Rechnung von Debitel.


    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    wir werden die Angelegenheit mit Mobilcom klären, siehe PN


    Gestern habe ich 1. Mahnung von Mobilcom bekommen wegen die 20,60 € ( Das Geld habe ich zurückgebucht).
    HoM ist ja gesperrt und Eine PN war nie angekommen.
    was soll ich am besten machen?
    Der Debitel Vertrag, der nachträglich von HoM an mir geschickt hat, ist nicht untergeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Killua
    Gestern habe ich 1. Mahnung von Mobilcom bekommen wegen die 20,60 € ( Das Geld habe ich zurückgebucht).
    HoM ist ja gesperrt und Eine PN war nie angekommen.
    was soll ich am besten machen?
    Der Debitel Vertrag, der nachträglich von HoM an mir geschickt hat, ist nicht untergeschrieben.


    Du schreibst einen Brief an Mobilcom-Debitel in dem du erklärst,daß du nie einen Vertrag mit Mobilcom-Debitel gewünscht und unterschrieben hast,und daß Mobilcom-Debitel wenn sie das anders sehen dir beweisen sollen,daß du einen Vertrag unterschrieben hast,und du vorerst gar nichts zahlst.


    Wenn Mobilcom-Debitel darauf stur reagiert und dich zurück an H-O-M verweist (haben sie hier auch gemacht), dann machst du folgendes:


    Wenn du die SIM-Karte nie benutzt hast sendest du die an Mobilcom-Debitel zurück und schreibst nochmal das gleiche (du wolltest keinen Vertrag und hast keinen unterschrieben und wirst auch nichts bezahlen).


    Kommen dann weitere Mahnungen und ignoriert Mobilcom-Debitel weiter deine Schreiben, wartest du einfach bis irgendwann Post vom Inkassounternehmen kommt. Denen schreibst du das gleiche wie Mobilcom-Debitel (du hast nie einen Vertrag unterschrieben, sie sollen es beweisen).


    Wenn du irgendwann einen Mahnbescheid bekommst dann (ganz wichtig!) musst du diesem widersprechen, und zwar wieder mit der Begründung es gibt keinen Vertrag und es wurde nie etwas unterschrieben. Gut ist nur, wenn du die SIM-Karte nie genutzt und bis dahin auch schon an Mobilcom zurückgegeben hat.


    Dann kann Mobilcom gerne vor Gericht gehen - sie werden keine Chance haben. Das werden Sie spätestens dann, wenn sie dafür wirklich deinen unterschriebenen Vertrag als Beweis raussuchen müssten (und den gibt es ja nicht) selber merken.


    Wenn Mobilcom dann irgendwann hoffentlich endlich eingesehen hat, daß sie im Unrecht sind, meldest du dich bei der Schufa und verlangst, daß alle Einträge von Mobilcom-Debitel wegen Nichtzahlung usw. gelöscht werden, da nicht Rechtens (auch das ist ganz wichtig).



    Gleichzeitig kannst du auch bei der Polizei die Mitarbeiter von H-O-M anzeigen. Ich weiß nicht, was das genau ist, wenn ein Unternehmen wie H-O-M einen Mobilfunkvertrag in deinem Namen anschaltet, den du nie gewünscht und für den du nie unterschrieben hast (wahrscheinlich mindestens eine Art von Urkundenfälschung), aber es ist Job der Polizisten bzw. Staatsanwaltschaft das rauszufinden. Ob die etwas unternehmen, ist deren Sache, aber du kannst dir bestätigen lassen, daß du die Anzeige gestellt hast und damit deine Argumentation wegen der ungerechtfertigten Mahnung unterstützen.



    PS:


    Wenn du Geld sparen willst, schickst du die ganzen Schreiben an Mobilcom-Debitel per Fax, da hast du nämlich auch einen recht guten Nachweis und sparst dir das Porto für Einschreiben.


    Es gibt im Internet auch gute Dienste zum Faxen ohne Faxgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!