Bitte um Unterstützung bei einer Umfrage

• Im Rahmen meiner Dissertation führen wir gerade eine empirische Studie über das Entscheidungsverhalten von Konsumenten durch. In der Studie geht es um die Beurteilung verschiedener Mobiltelefone. Jeder Mensch trifft Entscheidungen anders. Wir versuchen, etwas mehr über solche Vorgehensweisen zu erfahren. Darum möchten wir Ihr Vorgehen genauer kennenlernen!

Für diese Studie benötigen wir Ihre Unterstützung. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie sich ca. 20-30 Minuten Zeit nehmen, um den folgenden Fragebogen zu beantworten. Um teilzunehmen, klicken Sie bitte einfach auf diesen Link oder kopieren ihn in Ihre Adressleiste bei dem Internet Explorer.

http://www.unipark.de/uc/Team_Admin_SIIE/4c46/

Unter allen Umfrageteilnehmern werden mehrere Amazon Gutscheine im Wert von 5, 10, 20 und 50 Euro verlost.

Ihre Angaben bleiben selbstverständlich anonym!

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Viele Grüße

Sven

• Zitat

Unter allen Umfrageteilnehmern werden mehrere Amazon Gutscheine im Wert von 5, 10, 20 und 50 Euro verlost. Ihre Angaben bleiben selbstverständlich anonym!

Wie passt das zusammen? Man bliebt ja so dermaßen anonym, dass man nicht einmal eine Mail-Adresse eintragen muss/kann/darf :rolleyes::D

• @TE Ich hab die Umfrage mal spaßeshalber im Schnelldurchgang durchgespielt, ohne die massigen Texte überhaupt zu lesen. Wer dies ernshaft machen würde, der käme mit 20 bis 30 Minuten niemals hin!

Bino-Man Das hab ich mich eben auch gefragt. Ein leeres Versprechen ... :rolleyes:

• Solche Studien tauchen hier ja regelmäßig auf, was mir immer wieder auffällt ist die Redundanz der Fragen. Eins von vielen Beispielen aus der hier verlinkten Studie:

Eine Frage:

Zitat

Die Nutzung dieses Handys, würde Veränderungen in meinen gewohnten Verhaltensweisen erfordern

und ein paar Fragen später:

Zitat

Sollte ich dieses Handy nutzen, so müsste ich gewohnte Verhaltensweisen anpassen

dann gibts noch

Zitat

Für den Einsatz dieses Handys muss ich meine gewohnten Verhaltensweisen ändern

und zuletzt:

Zitat

Der Gebrauch dieses Handys erfordert neue Handlungsweisen von mir

Alles auf einer Frageseite.
    So oder ähnlich begegnet mir das immer wieder.

Wie soll man denn da sinnvoll unterschiedliche Antworten geben?
    Wenn ich mir diese Studien ansehe erscheint mir da meist ca 1/3 der Fragen überflüssig.

Geht es hier letztlich gar nicht um ein Handy und es wird lediglich die Aufmerksamkeit des Teilnehmers gestestet, oder werden einfach Fragen geschunden um eine Mindestanzahl zu erreichen?

So oder so komme ich mir als Teilnehmer leicht veralbert vor und habe hier dann (wie so oft ;) ) irgendwann die Lust verloren.

• Es soll halt bei diesen Hausaufgabenthreads verhindert werden, das man blind irgendetwas anklickt. So kann man halt direkt erkennen, ob jemand sich das ganze auch durchgelesen hat oder nur wild "welches Schweinerl nehm ich denn" gespielt hat :D

Trotzdem auch nur eine andere Form eines Hausaufgabenthreads.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!