2 : 1. Glückwunsch Schalke.
UEFA Europa League und Champions League 2010/2011
-
-
-
Prima, und nun Wayne Rooney mit 5 Spielern kaltstellen.
....der Reporter war mal wieder Sat1 typisch unerträglich.
-
So, das war's. Glückwunsch nach Gelsenkirchen :top:
Erstaunt hat mich (oder auch nicht), mit welcher Souveränität S04 die 2. Hälfte bestritten hat.
-
Starke Sache!
Auch, wenn ich das den Schalkern gönne und dem dt. Fussball, aber denke gegen Man United wird Schluss sein. -
Raul hat seinen Spaß!
-
Also von Inter hatte ich schon ein klein wenig mehr erwartet. Absolut verdienter Sieg! Auch gegen ManU haben die Schalker eine gute Chance, wenn sie dieses Niveau halten. Und dieser Raul wird mir immer sympathischer...
-
Schalke - Inter : 7 : 3 einfach geil......und das sag ich als Bayern Fan, nur schade, dass wir zu "blöd" waren.
Inter sieht man halt.....total zusammenbruch.
Mal was zu den Regeln. Der Kommentator meinte, will Schalke nächstes Jahr CL spielen, müssen sie den Pot holen. Ist das neu? Dass der Sieger direkt für die CL qualifiziert ist, oder hab ich da schon länger was verpasst?
-
Auch ein Herthaner Fan muß mal sagen
Respekt nach Gelsenkirchen
Glück Auf weiterhin auf Schalke
der Jörch
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Mal was zu den Regeln. Der Kommentator meinte, will Schalke nächstes Jahr CL spielen, müssen sie den Pot holen. Ist das neu? Dass der Sieger direkt für die CL qualifiziert ist, oder hab ich da schon länger was verpasst?ZitatQualifikationsrunde
Seit Beginn der Saison 2009/10 wird eine reformierte Qualifikation ausgespielt. Nachdem UEFA-Präsident Michel Platini bereits zu Amtsantritt angekündigt hatte, zukünftig mehr Meistern der europäischen Ligen die Teilnahme an der Champions League zu ermöglichen, wurde im November 2007 ein neuer Modus beschlossen. Die Anzahl der Qualifikationsrunden wurde auf vier erhöht und die letzte Runde der Qualifikation, die nunmehr auch zentral vermarktet wird, analog wie bei dem zur gleichen Zeit neu gestalteten UEFA-Pokal in „Play-off“-Runde umbenannt.
Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen. Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/U…eague#Qualifikationsrunde, Hervorhebung in Kursivschrift hinzugefügt
-
Ah super, vielen Dank für deine Mühen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!