Suche flexiblen Tarif

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Tarif. Ich hatte früher n Vertrag mit Freiminuten bei T-Mobile und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich mal darüber hinaus telefoniert habe. 0,49 € die Folgeminute.. da hab ich dann was günstigeres gesucht und eben auch was, wo ich mich lange binden muss.
    Bin bei Congstar gelandet, 9 Cent in alle Netze und SMS. Leider haben die keinen Datentarif, Internet kostet 9 Cent die Minute, das ist gar nichts für mich. Deshalb suche ich jetzt wieder:

9 Cent in alle Netze und SMS ist super, da komm ich sehr gut mit klar. Hab mal Statistik geführt, im Schnitt telefonier ich ca. 120 Minuten im Monat, können aber auch mal 50 mehr oder weniger werden - daher rede ich von flexibel. SMS genau so, mal 80, mal nur 20.. Daten is wahrscheinlich auch nicht so viel, eigentlich nur zum regelmäßigen Mails checken und eben surfen, ab und an mal n Video. Runterladen brauch ich nichts großartig und wenn dann mach ich das zu Hause per WLAN. Das sag ich weil ich schätze, dass diese Angebote mit 500MB im Monat reichen würden.

Ich möchte mich nicht vertraglich binden, also keine Mindestlaufzeit und die Netze von E-Plus und O2 fallen raus, O2 hat hier schlechten Empfang und E-Plus will ich gar nicht erst ausprobieren. Da bleibt ja nur D1 und Vodafone, oder?

Ich steig leider bei den ganzen Anbietern überhaupt nicht mehr durch, wer nun welches Netz hat. Teilweise hab ich das Gefühl, dass sogar verschiedene Tarife beim selben Anbieter in verschiedenen Netzen agieren. Habt ihr n guten Rat für mich?

• Hi,

Sieh Dir mal die O2 Freikarte mit FreiSMS und FreiMinuten an.
    Pro Aufladung von 20 EUR gibt es 100 FreiSMS und 100 FreiMinuten - das Guthaben kannst Du dann für eine Internetflatrate (10 EUR, 200MB oder 15 EUR, 1GB Drosselung) und zusätzliche Gesprächsminuten (15ct/min) nutzen. Die Freieinheiten sind ein Monat nutzbar - unverbrauchte Einheiten werden aber bei einer rechtzeitigen Neuaufladung zusammen mit den neuen Freieinheiten (100 SMS + 100 Minuten) "in den Folgemonat übernommen".

Ciao Ryushi

[edit]Hab zu der frühen Zeit wohl Deine Einschränkung auf die D-Netze überlesen. Damit fällt mein Vorschlag dann eigentlich raus.
    Der Vorschlag von Aniimii ist zwar deutlich teurer, erfüllt aber definitiv Deine Vorgaben.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Schau Dir mal den clever 9 von callmobile an. 9 ct in alle Netze, 10 Freiminuten pro Monat und für 9,95 eine Datenflat mit Drosselung ab 500 MB. Außerdem ist der Tarif im Vodafone-Netz.

Grüße,
    Aniimii

• Re: Suche flexiblen Tarif

Ryushi:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :p
    Die empfohlene SIM-Karte von o2 will er auf keinen Fall.

Zitat

Original geschrieben von neothem4trix
    (...) und die Netze von E-Plus und O2 fallen raus, O2 hat hier schlechten Empfang und E-Plus will ich gar nicht erst ausprobieren.

• Re: Re: Suche flexiblen Tarif

Zitat

Original geschrieben von skater
      Ryushi:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :p
    Die empfohlene SIM-Karte von o2 will er auf keinen Fall.

Ja, habe ich zu der frühen Stunde total überlesen.
    Mein Edit in der U-Bahn, als ich diesen Absatz dann bewusst wahrgenommen habe, ist dann irgendwie wegen Netzverlust im Nirvana verschwunden :D
    Merkt man mir eigentlich an, dass ich von dem Tarif ziemlich begeistert bin und ihn bei jeder Gelegenheit übern grünen Klee lobe ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich denke ich werd die callmobile-variante nehmen. Da bin ich z.Z. und lass mich dann Ende des Monats umstellen (geht aus technischen Gründen noch nicht).

Sone O2-Freikarte hatte ich mich schon geordert um das Netz hier zu testen aber das war eben leider nichts. Außerdem häng ich sehr an meiner Nummer, die brauch ich.

• Schau dir mal auch Netzclub an. Hier kann man kostenlose Pakete dazubuchen, z.B. kostenlose Handy-Internet-Flatrate. http://www.netzclub.net Callmobile ist kein echtes Prepaid, da kann man ins Minus rutschen. Das ist Pseudo-Prepaid auf der Postpaid-Plattform. Da würde ich eher abraten. Willst du unbedingt D-Netz würde ich Bild-Mobil im Vodafone-Netz empfehlen. Ist echtes Prepaid und hat Discount-Preise.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich weiß, davon hab ich auch schon gelesen aber wenns keine bessere Alternative geben sollte wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ich werd mal deinen Link durchstöbern.

Edit: Mit der Werbung könnte ich nicht leben.. aber danke für den Tipp.

• Das Angebot von Bild klang super bis ich gelesen habe, dass die Internetflat sogar nur 250MB umfasst.

Das mit dem Pseudo-Prepaid is nich soo schlimm, da ich idR eh darauf achte, wieviel ich verballer. Also noch is callmobile die beste Alternative. Noch irgendwelche Vorschläge? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!