Suche flexiblen Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von neothem4trix
    Ich weiß, davon hab ich auch schon gelesen aber wenns keine bessere Alternative geben sollte wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ich werd mal deinen Link durchstöbern.


    Edit: Mit der Werbung könnte ich nicht leben.. aber danke für den Tipp.


    Da es auch O2 ist, fällt es ja sowieso flach für Dich. Dürfte ausserdem bei Deinem Nutzungsprofil auch teurer als die Freikarte mit FreiSMS/-Minuten sein.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Dann schau mal hier in den Callmobil-Thread was es da für Probleme gibt, mit der zeitverzögertern Abrechnung, da kann man nicht mehr von Prepaid sprechen. Die 250 MB bei Bildmobil bedeuten nicht, das danach Schluß ist, ab da wird nur gedrosselt. Der Preis ist auch in Ordnung. Meistens bekommt man für 10 Euro nur 200 MB ohne Drosselung. Lediglich bei Tchibo, O2-Netz gibt es dafür 500 MB.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von neothem4trix
    [...]
    Das mit dem Pseudo-Prepaid is nich soo schlimm, da ich idR eh darauf achte, wieviel ich verballer. Also noch is callmobile die beste Alternative. Noch irgendwelche Vorschläge? :)


    Da für Dich ja (Prepaid-)Internet mit Drosselung bei mehr als 250 MB wichtig ist, kannst Du Dir vielleicht selbst mal hier die am Markt befindlichen Angebote ansehen und die SMS-/Minuten-Preise der für Dich interessanten Angebote gegenchecken?

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Oder eben bei Callmobile. Mich ärgert seit einen halben Jahr die miese EDGE-Datenverbindung... Sobald das Netz über -90dB geht hab ich kein Datentransfer mehr und das kotzt mich so dermaßen an. Bin seit 10 Jahre bei O2 und überlege mir jetzt zu Callmobile zu gehen und das nur, weil O2 ihr Datennetz seit 6 Monaten nicht auf die reihe bekommt...

  • Ohne jetzt den Thread bei Callmobile zu lesen, was kann mir denn schlimmstenfalls passieren? Ich rutsche ins Minus und dann passiert was? Wird das mit der nächsten Aufladung verrechnet? Wirds mir von meinem Bankkonto abgebucht? Mit beiden Alternativen hätte ich kein Problem, so lange ich ununterbrochen telefonieren kann und nicht irgenwann die Ansage kommt, dass ich kein Guthaben mehr habe.


    Ich suche einen Prepaid-Tarif nicht, weil ich die Kostenkontrolle haben möchte, dass ich eben nur das verbrauche, was auf der Karte ist, sondern weil diese die günstigsten Konditionen haben. Ich würde auch einen Postpaid nehmen, wie zuvor bei Congstar, das wär mir sogar noch lieber als ständig aufladen zu müssen (was ich aber durch die autmatische Aufladung bei weniger als x Euro vorbeugen möchte).


    Wenn ich telefonieren muss, dann muss ich telefonieren, da möchte ich nicht auf mein Guthaben schauen müssen um dann zu gucken, obs noch drin ist. Wenn ich mal im Monat 200 Minuten telefonier und 80 SMS schreibe dann sind halt mit Internetflat ca. 35 Euro weg. Wenn ich im Monat drauf aber nur 10 Minuten telefoniere zahl ich dann auch nur 11 Euro insgesamt. Wann mir das wie abgebucht wird, is mir relativ.


    Ich schätze mal unter diesen Umständen ist es egal, ob ich einen Anbieter mit Pseudo-PrePaid nutze, oder hab ich was übersehen?


    PS: Callmobile ist doch Vodafone und nicht o2, oder??

  • Ja ist Vodafone-Netz. Aber Kostenkontrolle hast du da nicht, weil die keine aktuellen Guthabenstände liefern. Man ist verpflichtet ein eventuelles Minus auszugleiche, das können die auch einfordern, ein Nichtauflladen schützt dich davor nicht. Da hat man keine Pepaid-Sicherheit, praktisch fast dasselbe wie ein Vertrag.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie eben geschrieben, DEN Vorteil des Prepaids will ich gar nicht. Einen Vertrag würde ich auch nehmen, nur gibts da leider keine passende mit 1-monatiger-Kündigungsfrist, den günstigen Telefonie-/SMS-Preisen und Internet"flat" im D1- oder D2-Netz.

  • Mußt du natürlich selbst wissen. Habe mir den Callmobile-Thread nochmal angeschaut, da berichten User daß sie schon wieder kündigen wollen wegen der Probleme die es dort gibt, als Alternative sehen sie "Bild-Mobil"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hab grad im Callmobile-Thread gelesen, dass sie die Karte bei einem Minus von 10 Euro einfach mal sperren. Selbst wenn man die automatisch Aufladung nutzt, diese aber nicht anspringt, weil das System da zu lahm ist - also hat man als Kunde gar keine Schuld und wird einfach gesperrt. Klasse, das hilft mir natürlich nicht viel.


    Bei BIlD heißt es, dass keine unter Android der Push-Service nicht funktioniert, das is natürlich auch großer Mist.


    Warum hängen wir in Deutschland nur so krass auf diesem Markt hinterher? Man zahlt sich nach wie vor dumm und dämlich, wenn man was anständiges haben will...

  • Da wäre noch MC-Sim im Vodafone-Netz zu nennen, Handy-Internet-Flat mit Drosselung 250 Mb für 9,95 Euro. Internet-Zugang ohne Proxy. Allerdings auch Pseudo-Prepaid, was dir ja keine Rolle spielt. Soll da aber ganz ortentlich funktionieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!