Wer würde sein Samsung 8500 Wave wieder kaufen?

  • jederzeit wieder ich bin sehr zufrieden habe auch keine Probs mit gps da ich base habe ist die sprachqualität auch gut bei der Navigation wurde mir von samsung deutschland sehr geholfen also wie gesagt jederzeit wieder

  • Ich glaube viele Leute, die in der Realität ein Blackberry oder Nokia E Modell bräuchten, kaufen sich ein Samsung Wave und beschweren sich hinterher.


    Das wäre als wenn ich mir als Person die eigentlich eine E-Klasse braucht einen Golf kaufe...es ist nicht die selbe Ausrichtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Wenn du dich über einen Händler ausweinen möchtest, dann mach das an dessen Hotline. Samsung hat wohl nichts damit zu tun.


    Lese mal und du wirst verstehen was Thema ist :D
    Es ist kein Händler sondern Servicepartner von Samsung.
    Vielleicht hast du damit was zu tun wenn kein Samsung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Man kann es auch übertreiben! Was kann Samsung bzw. das wave dafür dass dieser Laden sich so verhält? :confused:


    Ich werde sofort dein Servicepartner - Ich kann machen was ich will.
    Was von ein Schwachsinn - erzählst du.

  • Zitat

    Original geschrieben von djbega
    Ich werde sofort dein Servicepartner - Ich kann machen was ich will.
    Was von ein Schwachsinn - erzählst du.


    Meine Herrn,.. jetzt komm mal runter!


    Meinst DU die anderen Firmen haben keine faulen Eier in Ihrem Reihen?


    Genau deshalb war ich lange weg von Nokia da wenn mal was war ich fast immer Ärger hatte. Nur mal so nebenbei. ;)

  • ich würde mir das wave auf jeden Fall wieder kaufen.
    Zum einen habe/hatte ich keine Serviceprobleme, da das Teil klaglos seinen Dienst versieht.
    Zum anderen funktioniert das Gerät prima. Die Akkulaufzeit ist gut für ein Smartphone, die Telefoniefunktion ist einwandfrei, die vorhandenen Apps funzen auch gut.
    Ich bin zwar ein Bastler und experimentiere mit meinem Galaxy gerne rum, das wave ist jedoch mein Arbeitshandy, das einfach nur wunderbar funktioniert.
    Ich glaube, wenn man das Ding einfach nutzt wie es geliefert wurde, kann es gar nicht schief gehen.
    Mit dem Galaxy oder dem iPhone4 darf und sollte man das Teil auch nicht vergleichen.
    Ist m.E. allemal besser als der Symbian-Schr. von Nokia.


    Gruß
    prisma ;)

  • So als ehemaliger Iphone2G bis Iphone4 und HTC desire Besitzer denke ich kann ich auch mal was zum Wave schreiben auch wenn viele denken man sollte nicht vergleichen ich mache es doch den Samsung bewirbt das Gerät immerhin in der Produktkategorie der anderen genannten


    Postitives das Wave hat einfach ein Hammerdisplay was ich fast mit dem Retina des Iphone4 gleichsetzen möchte man sieht vorallem bei Webseiten , Schriften usw. keinerlei störende Pixel oder ähnliches , Kontrast und auch leasbarkeit sind sowohl in Räumen als draussen im Freien (bei entsprechend angepasster Helligkeitseinstellung) Top


    im D2 und Telekom Netz (ich habe alle 4 Betreiber getestet) ist das telefon in Sachen Sprachqualität und Empfangsleistung Top selbst an schwachen Punkten in Gebäuden oder Kellern hält es zuverlässig die Netzverbindung auch wenn es manchmal keinerlei Balken mehr anzeigt kann man fehlerfrei telefonieren


    Kamera und Videoqualitäten sind für ein Telefon auch absolute Oberklasse und halten mit einem Iphone4 mit wobei die Fotokamera sogar das Iphone4 aufgrund detailirtester Einstellungen abhängt , die Videos sind verwacklungs und ruckelfreier in 720p als beim Iphone4 und haben sogar im Dunkeln bzw. Discotheken und Lowlight Situationen noch eine für DVD Medien ausreichende Qualität , hier kenne ich faktisch kein besseres Handy


    allgemein ist die Verarbeitung des Gerätes Oberklasse und auch Menü , bedienbarkeit und Akklaufzeit halte ich für einem Iphone konkurrenten würdig




    Negatives tja was gibt es an so einem "Superhandy" auszusetzen, naja wie von den meisten festgestellt das OS ist der Hauptknackpunkt , BADA ist neu und an sich sehr performant wie Videofunktion und Spiele beweisen , es steht eigentlich einem Iphone4 technisch in nichts hinterher aber und darüber muss man sich beim Kauf im klaren Sein , BADA wird wohl nie den Stellenwert eines Androids oder Ios erreichen , wenn es nicht sogar totgeweiht ist , wäre Samsung vor 1-2 Jahren gekommen hätte man sich sicher noch wie Palm eine Nische sichern können aber so muss man vorher schauen gibt es die Anwendungen die ich brauche? Wenn nicht kann man einiges durch den Browser ersetzen? (zb. MeinVZ) wenn ja kann man bedenkenlos zuschlagen wenn nein dann Finger weg den allzuviel wird da nicht nachkommen wenn man realistisch denkt, leider


    Das GPS ist schlichtweg unbrauchbar , es funktioniert zwar allerdings benötigt das Gerät teils 10-12Minuten für einen ordentlichen genauen Fix (der trotzdem noch ungenau ist gegenüber Iphone oder Desire) also wer das Gerät gut und oft zum navigieren verwenden will Finger weg


    Bugs sind ohne Ende in Bada enthalten sei es die mal funktionierende mal nicht funktionierende Vivbration bei Emails, oder das manchmal selbstätig auslösende Wlan halt mal hier mal da kleine Bug´s die nicht die Funktionialität des Gerätes stören aber halt doch in Summe ärgerlich sind




    Mein Fazit Wer ein Smartphone mit Internet und Twitter,Facebook Funktion sowie einer Top Akkulaufzeit und KameraVideofunktion sucht kann das Wave ohne jede Bedenken kaufen, für um die 300€ gibt es einfach nichts vergleichbares am Markt


    Wer ein Smartphone sucht was er permanent mit Apps erweitern und rumspielen kann der ist beim komplett falsch, das was an Anwendungen da ist reicht mir und einigen sicherlich aus aber Weltbewegendes wird da nicht nachkommen darüber muss man sich im klaren sein , ohne Kreditkarte und Kauf von Pixeloffice ist das Telefon nichtmal als Officegerät gut tauglich


    und Vorsicht für Eplus oder o2 Nutzer, das Gerät hat im E-Netz eine fast bescheidene Empfangsleistung und Sprachqualität gegenüber dem D-Netzen, ich konnte faktisch kaum Orte finden mit Vollasuschlag bei o2 (wo andere Handys perfekte Pegel zeigten) im D2 Netz kein Problem selbst im Keller volle Pulle

  • also ich benutze das gerät mit einer fonic-karte und deren datenflat.


    ich hab weder probleme in sachen empfang, noch akustik(auch in der wohnung). hier im zimmer hab ich in der regel zwischen 4-5 balken.

  • Ich würde es auf ejden fall wieder kaufen.


    Vorher hatte ich ein Nokia N97 mit Symbian im vergleich damit is das Wave unglaublich gut. Dafür das es nur etwas die hälfte wie das Nokia gekostet aht wirkt es viel hochweriger und alles was im datenblatt versprochen wird funktioniert auch. Für mich währe die einzige alternative das iphone und da wüßte ich jetzt kein feature das den vierfachen preis rechtfertigt.


    Positiv:
    -Das Display ist wirklich der Hammer


    -Biedienung immer absolut intuitiv möglich, alles läuft schnell und flüssig


    -GPS fix innerhalb weniger sekunden und konstanter empfang im auto, beim N97 wars schon glückssache überhaupt einen fix zu bekommen


    -Bisher war kein einziger neustart wegen systemfehler notwensig, das N97 brauchte etwas drei pro tag


    -Die kammera nimmt verdammt gute Bilder und Videos auf


    -Empfang mit Eplus für Eplus verhältnisse absolut super, das N97 brauchte immer einen neustart für gescheiten empfang


    -Gegen die Sprachqulität kann ich nichts sagen, sogar auf der autobahn mit dem handy an der frontscheibe versteht man sich gut über den lautsprecher



    Negativ:


    -Der Email Client hat so seine Bugs
    -Der USB anschluss hätte gerne an der unterseite sein können, sieht im auto irendwie dämlich aus.
    -Die Texteingabe über dne toucchscreen is arg fummelig wenn man eine tastatur gewohnt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!