Wer würde sein Samsung 8500 Wave wieder kaufen?

  • Würde mich interessieren, da Lob und Schimpfe ziemlich nahe beinander liegen. Vielleicht überlegt ja der ein oder andere ob einer Anschaffung (......so wie ich)!?

  • die frage ist eher, welches handy wäre preislich für um die 300 euro ähnlich gut/schlecht.


    mir fällt da derzeit kein konkurrenzmodell ein. htc legend und motorola milestone liegen so um die 350 bis 450 euro.


    ich würde dann eher auf ein eu-iphone zurückgreifen, welches so um die 600-700 euro kosten würde.


    das einzig schlechte am wave ist bislang nur bada, bzw. schlecht könnte man eher mit noch zu neu definieren. daher in sachen apps und entsprechende software braucht es zeit, bis sich hier was tut.


    apple und android sind da schon zeitlich ein wenig voraus. wobei apple jetzt seit einigen jahren dabei ist, android einfach von mehreren herstellern unterstützt wird. bei bada muss sich die useranzahl einfach noch vergrössern, damit sich schneller was ändert.

  • Ich hatte zwei,
    aber beide wieder abgegeben wegen:
    - mieser PC- Software und Sync
    - meisem Empfang mit T-Mobile
    - schlechter Sprachqualität


    Also, habe beschlossen mir kein Samsung mehr zu kaufen weil
    die einige Sachen, (z.b. PC- Sync) wohl nie hin bekommen!?


    Gibts in Asien kein Windows oder Outlook????
    Nokia, Siemens, Ericsson und Sony-Ericsson haben es immer geschafft!?

  • ... ich würde mir auch kein Samsung Wave mehr kaufen,


    - schlechter Empfang (O2); aber auch mit T-Mobile nicht besonders gut
    - schlechte Sprachqualität ( ab Stufe 5 kratzt & scheppert es! ) auch per Lautsprecher/Freisprechen.
    - Bada ziemlich mies
    - Kalender und Organizer eine absolute Katastrophe
    - Browser fand ich auch nicht gelungen
    - Sms schreiben ... sehr anstrengend und nervig
    - die ständigen FW Updates nerven, vor allem weil es mal einen Punkt verbessert und im nächsten wieder verschlechtert.


    ... sehr, sehr schlecht fand ich das GPS ... habe eigentlich nur 2 mal erlebt das es überhaupt funktionierte trotz Netzzugang :(


    Gut dagegen empfand ich das brilliante Display, die gute Akkulaufzeit und die Optik ...


    ... ich war kurz zu Samsung gewechselt da Nokia nichts vernünftiges zu bieten hatte,
    aber die neuen Modelle bei Nokia bringen mich denke mal wieder zurück ;)


    Ich habe das Wave wieder verkauft :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von djbega
    Vor allem deswegen werde ich gar kein Samsung mehr kaufen.
    :flop:


    Man kann es auch übertreiben! Was kann Samsung bzw. das wave dafür dass dieser Laden sich so verhält? :confused:

  • Habe es seit 1 Woche und Begeisterung ist was anderes!


    Mieses GPS, mangelnde Appsauswahl und herzlos umgesetzte Apps. Selbst der Pluspunkt des Handys, der Akku läuft bei mir noch nicht zu Hochtouren auf.


    Gut gefällt mir aber das Display, die Fotoqualität und Handhabung des Geräts.


    Das beste was diesem Gerät passieren kann wäre wohl wenn man Android zum laufen bekommt. DennIch Hardwaretechnisch ist das Gerät 1a!


    Ich tendiere dazu es zu behalte, weil ich ein Handy doch hauptsächlich nur zum telefonieren verwende. Aber um die Frage zu beantworten: Tendentiell würde ich es eher nicht mehr kaufen...

  • Ich hab es, und würde es auch wieder kaufen.
    Ich habs mir eigentlich nur mal so gekauft, weil hier alle von schrieben, war ich neugierig drauf geworden.
    Ich bin sehr angetan von dem Handy, entspricht genau meinen Ansprüchen:

    • sehr guter Videoton und Bild
    • Handling
    • Akku (bei mir 2 Volle Tage, nutz aber oft MP3 und Fotos)
    • Kratzfestes Displays( endlich nie mehr Folien drauf klatschen)


    Ich kann den schlechten Empfang eigentlich nicht bestätigen, ich wohne im ländlichen Gebiet, und hab mit D1 eigentlich immer Empfang hier.
    Und auch an der Sprachqualität hab ich nix auszusetzen, hatte vorher viele Handys wo meine Gesprächspartner mich auf die schlechte Qualität angesprochen hatten..


    Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, GPS hab ich die 30 Tage getestet, könnte besser sein bzw würd ich gern eine externe Maus nutzen, aber für ein paar mal navigieren reicht es.
    Von den Apps kann man die Hälfte eh nicht gebrauchen, (wer brauch schon ne Kerze die auf dem Display scheint?) manche Spiele sind aber sehr gut von der Grafik und auch noch Gratis.Aber wie gesagt, das meiste nutz/brauch ich eh nicht.


    Ich hab immer gesucht nach dem besten Foto/ Video Handy, und bin beim Wave fündig geworden.
    Das Renoir was ich hatte, machte zwar gute Fotos am Tag aber trotz Blitz konnte man es Abends nicht gebrauchen. Was ich am Renoir schön fand, das die Videos als AVI Datei gespeichert worden. Bild/Ton Qualität waren in Ordnung, aber könnte besser sein.


    Hab mir dann das Pixon12 geholt, da waren/sind die Bilder Klasse, würd sogar sagen die besten zur Zeit auch im Dunklem dank dem Blitz, aber da ruckelten die Videos bei mir und der AMR Ton war ja grottenschlecht. Wieder verkauft.


    Dann hat ich das Vivaz, dachte wow, HD Videos, aber da war der Ton auch nicht gut, zwar besser als beim Pixon12, aber nicht so klar wie bei vielen Nokia N Modellen.Und geruckelt haben die auch, meistens am Anfang fror mir das Bild ein.


    Ich dachte mir dann auf die Wartezeit zum N8 hol ich mir das Wave..Und bin begeistert, bis jetzt kein mal abgestürzt oder sonstiges.
    Und wie geschrieben, ist halt für meine Bedürfnisse das beste Handy was ich hatte.

  • Zur Zeit mit Sicherheit kein zweites Wave. Ein Kalender, der diesen Namen nicht verdient, Updates die mehr Bugs bringen als beseitigen. Nein Samsung, so nicht!!!

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von djbega
    Vor allem deswegen werde ich gar kein Samsung mehr kaufen.
    :flop:


    Wenn du dich über einen Händler ausweinen möchtest, dann mach das an dessen Hotline. Samsung hat wohl nichts damit zu tun.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!