Mein T68i schältet nicht mehr ein. Bitte helft mir.

  • Hallo Leute


    Ich hab ein Problem. Und zwar läst sich mein T68i nicht mehr einschalten. Am Akku liegt es nicht. Das komische: Wenn ich es ans Netzt hänge kommt im Bildschirm die Meldung "Lade...Telefon aus". Sonst tut sich aber nix.
    Hat schonmal jemand diese Problem gehabt oder könnt ihr mir bitte Helfen? Danke schon mal an alle.
    Gruß Daniel


    PS: Die Rechnung ist vom 19.03.2002. Wie sieht es da mit der Garantie/Gewährleistung aus? Der Händler wo ich es gekauft hab ist nicht mehr da. :(

  • Re: Mein T68i schältet nicht mehr ein. Bitte helft mir.


    Zitat

    Original geschrieben von daniboy
    PS: Die Rechnung ist vom 19.03.2002. Wie sieht es da mit der Garantie/Gewährleistung aus? Der Händler wo ich es gekauft hab ist nicht mehr da. :(


    Kannst dich auch an SonyEricsson direkt wenden, die geben laut Auskunft (Zitat: ) "1 Jahr Garantie auf ab dem Kaufdatum".


    Außerdem gibts da noch die Technische Hotline (0180/5342020) oder die Mailadresse (questions.de@support.sonyericsson.com).


    Bekam übrigens 1 Tag nach meiner Mail gleich eine Antwort zurück.


    Und wenn du denen deine Postleitzahl nennst, dann suchen die den nächstegelegenen ServicePoint raus.
    Kannst das Gerät allerdings auch direkt an das Service- und Repaircenter schicken.


    Ciao

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe dennen eben eine E-Mail geschickt. Ich hoffe die Antworten bald.
    Aber zu meinem Problem: Hat bis jetzt noch keine diese Problem gehabt?
    Gruß Daniel


    PS: Wie sieht es mit der Kulanz bei SonyEricsson aus? Meint ihr die machen eine Kostenlose Reperatur auch noch eine Woche nach dem einen Jahr?
    Hat schonmal jemand so knapp nach einem Jahr ein Garantiefall gehabt?

  • Zitat

    Original geschrieben von daniboy



    PS: Wie sieht es mit der Kulanz bei SonyEricsson aus? Meint ihr die machen eine Kostenlose Reperatur auch noch eine Woche nach dem einen Jahr?
    Hat schonmal jemand so knapp nach einem Jahr ein Garantiefall gehabt?


    Damit sieht es IMHI schlecht aus, bis vor einigen Monaten waren die Aussichten auf Kulanz noch sehr gut bei W-Support (Advanced Service Partner von S///, die erste Anlaufstellle bei Problemen).


    Es gab wohl aber eine Order von SonyEricsson, dass es kaum noch Kulanz gibt, seitdem ist es damit wohl nicht mehr weit her bei S///... :(


    ...Sony sei Dank... :rolleyes: :(



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Würde es aber trotzdem _intensiv_ probieren, S/// davon zu überzeugen, die Reparatur auf Garantie zu übernehmen. Immerhin hätte der Händler, der einen AUstausch vornimmt auch bei S/// Regreß nehmen müssen. So gesehen hätte also immer S/// die Rechnung bezahlt. Sich jetzt zu weigern, nur weil der Händler nicht mehr da ist, wäre äußerst kundenunfreundlich.


    Verpflichtet ist S/// nach Ablauf der Garantie aber prinzipiell nicht mehr... Leider:(


    Gruß
    DaFunk

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  • Da kann ich ja nur hoffen. Wie sieht es mir ECCESC aus? Ich habe bei S/// angerufen und die Frau am Telefon hat mir gesagt ich soll es dort hinschicken.
    Gruß Daniel


    PS: Welches Datum gilt bei w-support? Meine Garantie läuft ja am 19 ab, ich habe aber den Fehler seit dem 17 und ich hab das Serviceformula von w-support am 18 ausgefüllt, also steht auf dem ding ja der 18 unten drauf.

  • Also leider gilt das Datum auf der Rechnung. Wenn du den Fehler aber beriets früher gemeldet hast reicht das in der Regel aus. Allerdings solltest du das beweisen können (schriftlich, eMail...).


    Hast du mal geschaut ob vielleicht eine Taste klemmt? Ich hatte das mal bei meinen T68 da war eine Taste so tief gedrückt das Sie am Gehäuse festhing. Dadurch liess sich das Gerät nicht mehr bedienen bis ich diese Taste wieder befreit habe.


    P.S. Falls S/// sich dumm anstellt dann versuchs mal bei den Verkäufer ob er dir die Rechnung umdatiert.

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  • SNOK: habe ich geguckt. Alle testen sind in Ordnung. Bei mir ist ja das Problem das ich es nicht mehr einschalten kann, also das es wenn überhaupt an der „NO“ Taste liegen muss.


    @all: Hat schon mal jemand sein Handy an „ECCESC geschickt? Wenn ja, wie lange dauert die Reparatur und wie seiht es sonst so aus? (Service, usw.)
    Gruß Daniel


    PS: Danke an alle dir mir helfen bzw. geholfen haben.
    :top:

  • Sobald eine Taste klemmt wird keine mehr erkannt.


    Z.B.: Die Yes Taste klemmt dann funktioniert keine Taste mehr am T68. Also auch die NO Taste nicht.

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  • Ohh. Das wusste ich nicht. Is aber eh zu spät. Ich hab das Handy am Freitag an w-support geschickt. Muss man dennen eigentlich vorher sagen das man ihnen ein Handy zuschickt? Ich hab mein Handy nähmlich einfach eingepacht, Service-Formula ausgefüllt und bei gelegt und dann ab die Post.
    Gruß Daniel

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