HTC Desire Z vorgestellt

• Hi,

Seit dem Android 2.3 Update kann ich ich die eingegangen SMS nicht mehr löschen, wenn ich auf eine SMS länger draufklicke.

Früher konnte ich eine SMS löschen, wenn ich sie mit dem Finger 2-3 Sekunden markiert habe, das geht jedoch seit dem 2.3 Update nicht mehr - jetzt bekomm ich so eine Auswahl um den Text markieren etc.... wie kann ich das wieder umstellen ?

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Lohnt sich das Desire Z noch zu kaufen? Bei Media wäre es gerade für 249,- EUR zu haben...

• Das Problem mit der Lautstärke bei den Emulatoren hat sich erledigt. Irgendwie wurde die Medienlautstärke bei den Profilen auf Null gesetzt. Die habe ich jetzt wieder angehoben und endlich auch wieder Ton :D

Hat einer noch ne Idee bezüglich des SMS-Problems?

• blu_tom

Klar lohnt sich das, fuer 250 Euro nur ? Fast unglaublich.

Als Alternativen zählen zur Zeit eh nur das HTC 7 Pro, Nokia E7, Motorla Milestone 2

HTC7Pro = Windows Mobile 7 (ist interssant - mal schauen wie sich WinMobile 7 entwickelt)
    Nokia E7= Symbian OS (keine Autofkokus Kamera, nur interner Speicher - geht keine SD Karte rein, fest verbauter Akku - was also nicht zum tauschen geht)
    Motorola Milestone = Android (das Desire Z ist definitiv besser)

Die Nachfrage nach Volltastatur Handys ist gross, und trotzdem gibt es leider nur diese drei-vier Modelle...

Was anderes gibt es zur Zeit ja nicht und ist auch nichts geplant oder ? Ein Handy mit Volltastatur....

Das Samsung Galaxy S2 wäre interessant - wenns mit Volltastatur kommen würde und einer gescheiter Verarbeitungsqualität.

Aber bin nach wie vor zufrieden mit meinem Desire Z :) Wenn Android nicht so sämtliche Bugs hätte, dann wärs perfekt.

Ich find es sowieso eine Frechheit wie man Android auf die Menschheit los lassen kann; so kleine Kinderkrankheiten wie Android hat hatte ich mit Symbian Handys nicht.

Weiss jemand ob Windows 7 Handys nur in Verbindung mit Zune auf dem PC funktionieren ? (gleich wie das iphone was itunes braucht), oder kann man auch ohne software problemlos hin und herkopieren, synchronisieren? Oder ist Zune Pflicht installiert zu haben?

• Kann mir jemand sagen wie ich nach dem Update die Benachrichtigungs LED wieder zum blinken bringe? LED me know klappt nicht, ebenso alle anderen Anwendungen im Market.

• recimer:
    Mit Gingerbread scheinen etliche Restriktionen für Developer hinzugekommen zu sein was das Ansprechen einiger Funktionalitäten angeht.

Ich hatte bislang "mylock utilities" genutzt um mit der frontalen Hardware-Taste Anrufe entgegennehmen zu können. So wurde im Winter die Problematik umgangen mit Handschuhen den Touchscreen nicht bedienen zu können. Mit Gingerbread haben die Entwickler aber keine Möglichkeit mehr diese Funktion individuell zu handhaben, weshalb ich nun "mylock utilities" nicht mehr nutzen kann. Sehr ärgerlich das! Mit Grauen blicke ich auf den kommenden Winter.

• @ dapeter1

1.) Ich konnte bei Handcent keine SMS versenden, welche die Größe von 8 normalen SMS hatte, sondern musste diese als MMS über den HTC-Klient senden. Ist dies über Handcent nicht möglich oder muss ich das was einstellen?

2.) Handcent soll nach dem neuesten Update anzeigen wann eine SMS gesendet wurde und nicht wann ich sie empfangen habe. Dies klappt aber nicht. Muss ich auch da etwas einstellen?

off topic: Reicht es wenn ich eine Handy verkaufen will, die Speicherkarte rauszunehmen und das Handy wieder auf Werkszustand zu setzen, damit alle persönlichen Daten vom Handy runter sind?

• memphisto mit handcent kenn ich mich nix aus, habe das nicht installiert.

Geloeschte Daten aus dem Handy kann man auslesen (auch wenns resetted wurde);

google: mobile phone forensics

http://www.mobile-master.de/fe…bile_master_forensic.html

http://www.mobiledit.com/mef-overview.htm

http://www.oxygen-forensic.com/de/

etc.

Hierzu gehören Telefonbasis- und SIM-Karten-Informationen, Kontakt- und Anruflisten, Anrufergruppen, Kurzwahleinträge, (Kunden-) SMS-, MMS- und E-Mail-Ordner, gelöschte SMS-Nachrichten (mit einigen Einschränkungen) , SMS-Center-Zeitstempel, Kalenderereignislisten, Aufgaben, Textzeichen, Fotos, Videos, Töne, LifeBlog-Daten (SMS-Nachrichten, Kameraschnellschüsse und andere Telefonereignisse inklusive der geografischen Koordinaten), Java-Anwendungen, das Dateisystem von Telefonspeicher und Flash-Karte, GPRS- und Wi-Fi-Aktivitäten, Stimmenaufzeichnungen und vieles mehr. Die Anzahl der unterstützten Eigenschaften hängt von dem jeweiligen Telefonmodell ab.

• TobyB:
    Das erklärt natürlich einiges. Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn HTC diesen Bug zusammen mit dem nervigen SD_Karten rescann Bug behoben hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!