HTC Desire Z vorgestellt

• Der Ringtones Ordner darf in keinem Unterordner liegen, dann klappt das auch.

• Also das normale desire musste ich anfangs mal neu starten damit Sie töne gefunden wurden

• Selbstständiges scrollen beim verfassen einer nachricht

Nochmal zu meinem längeren post oben.

Ich habe immernoch ein ärgerliches Problem dass das Display beim Verfassen einer SMS automatisch nach unten scrollt.

Zuerst dache ich, ich hätte eventuell irgendwelche Tasten gedrückt oder hätte den Touchknopf unterhalb des Displays berührt. Allerdings habe ich darauf geachtet und kann das ausschliessen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnte das mit der Displayschutzfolie zusammenhängen?

Ohne den technischen Fortschritt hätten wir die Probleme nicht, die wir hier diskutieren. Das wäre langweilig.

• Re: Selbstständiges scrollen beim verfassen einer nachricht

Zitat

Original geschrieben von KlausThaler
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnte das mit der Displayschutzfolie zusammenhängen?

Ja, das war bei mir genau so. Es soll wohl mit dem Touchpad zusammenhängen.

Ich hab's für mich so gelöst, dass ich für SMS die "GO SMS" benutze, da haste sowas nicht.

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Also das normale desire musste ich anfangs mal neu starten damit Sie töne gefunden wurden

Ja, genau das hat bei mir geholfen. So selten wie ich dieses Telefon neu starten musste, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht...

Danke, auch für die anderen Tipps :top:

• Penecho, das einzige was man dir raten kann, ist: Nimm es selbst in die Hand und probier es aus. Diese Hinge-Diskussion ist ein klassisches Beispiel für "aus einer Mücke nen Elefanten machen". Im Alltag ist der angeblich "lockere" Hinge überhaupt nicht relevant.
    Also Klartext: Wenn du das Telefon im ausgeklappten Zustand in der Luft auf die Displayseite drehst ohne dabei nen Finger auf der Tastatur zu haben, dann fährt das Display von alleine ein, ja. Aber nochmal: Wer in Gottes Namen hält sein Fon so?
    Selbst wenn ich im Bett liege und das Fon über mich halte und auf der Tastatur tippe habe ich ständig nen Finger am Gehäuse anliegen, d.h. es kann nicht zusammenklappen.

Fazit:
    Handys sind seit einigen Jahren ein hoch-emotionales Thema. Wenn heute ein iPhone 4 ein angebliches "Problem (-chen)" mit der Antenne hat, wenn ein Nokia Staub hinter dem Display hat wird gleich in den Foren großer Alarm geschlagen und es werden viele potentielle Käufer vom Kauf abgehalten. Ob diese "Probleme" tatsächlich für die individuelle Person beim Bedienen des Fons von Relevanz ist, kann nur durch einen Selbstversuch herausgefunden werden.

Edit:
    Ich sehe gerade, dass in dem von dir verlinkten Thread bei den xda-developers ein Video vornan gestellt ist, in dem das Handy am Display festgehalten wird und die Tastatur von alleine ausklappt. Zu dem Verhalten gilt das selbe in grün. Du wirst dein Handy im Alltag nicht so halten!
    Übrigens: Wenn du das Telefon in der Tasche trägst, ist es unmöglich, dass die Tastatur ausfährt. Dank des besonderen Klappmechanismus'!

• Danke TobyB,

du hast es sehr korrekt und schlüssig formuliert(der Text hätte von mir sein können :-)))

Ich bin auch mit der Mechanik mit meinem HTC Desire sehr zufrieden und freue mich jeden morgen,wenn ich es einschalten kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!