HTC Desire Z vorgestellt

• Wow netter Bericht!
    Hab paar kleinen Fehler gefunden, evtl. magste den ausbessern:
    "Der Laut-/Leiseregler wurde in das Gehäuse eingelassen und befindet sich auch der linken Gehäuseseite."
    Auch sollte bestimmt auf heissen ;)

"Technisch betrachtet ist das Desire Z gut ausgestattet. Der 3,7-Zoll-Touchscreen löst mit 480 x 8900 Pixel auf und kann etwa 65.00 Farbkombinationen darstellen."
    480x800 Pixel und 65.000 Farben oder? ;)

Der Testbericht liest sich irgendwie so, als ob das Desire Z mit dem 800 Mhz Prozessor zu schwach bestückt wäre?
    Kannst du das mal bischen erläutern?
    Ich hab das beim Vergleich mit dem Iphone 3GS beim Browsen und bei der Reaktion des Gerätes rausgelesen.

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    "Technisch betrachtet ist das Desire Z gut ausgestattet. Der 3,7-Zoll-Touchscreen löst mit 480 x 8900 Pixel auf und kann etwa 65.00 Farbkombinationen darstellen."
    480x800 Pixel und 65.000 Farben oder? ;)

Ich glaub da liegt noch ein größerer Fehler. Das Display kann 16 Millonen Farben darstellen

• Ich habe das Desire Z seit Anfang Dezember und bin rundum zufrieden. Es ist das beste Handy was ich bisher hatte (Ich hatte das vor das Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S i9000 (das hatte ich nur 3-4 Monate) und jetzt das Desire Z).

Welche Handytasche habt ihr ? Ich habe meine von expansys.at wie ich in einem der vorigen Threads geschrieben habe, aber die ist viel zu eng... Bin am ueberlegen ob ich die Tasche auf einer Seite evtl. bissl "aufschneiden" soll.... da ich sonst Angst habe das evtl. der Kameraknopf beschaedigt werden koennte, wenn es so rein/"rausgepfercht" werden muss.

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Ich bekomme heute das Desire Z (sofern der GLS-Bote demnächst aufschlägt...). Ist mein erstes Android-Phone und ich bin sehr gespannt drauf als langjähriger Symbian-User.

Vor allem wie es mit der Geschwindigkeit aussieht. Wenn mans im Laden testet kann man keinen großen Vergleich anstellen, Unterschiede merkt man wohl erst im täglichen Gebrauch...

Werde aber meinen Ersteindruck hier auch posten. :)

dapeter1: Fühlt es sich denn langsamer an als das Galaxy S? Müsste es ja theoretisch... da liest man leider immer unterschiedliche Meinungen. Denke aber dass es beim Desire Z ggü. dem DHD nicht nur an den 200MHz, sondern vor allem an den fehlenden ~200MB Ram liegt...

• ErsteindrucK: Genial! Ist wirklich ein schickes Gerät, läuft die meiste Zeit ausreichend schnell und ist wertig verarbeitet.
    Der Akku hält bislang nicht ewig, aber wird über die Zeit wohl auch noch trainiert.
    Die Tastatur ist auch sehr schick und lässt sich gut beschreiben.

Aber mir stellt sich die Frage, ob der "Slider"-Mechanismus nicht irgendwann ausleiert und etwas wabbelig wird?
    Denn so richtig fest sitzt er ja nicht...

Wie sind da eure Erfahrungen nach einigen Wochen des Gebrauchs?

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    dapeter1: Fühlt es sich denn langsamer an als das Galaxy S? Müsste es ja theoretisch... da liest man leider immer unterschiedliche Meinungen. Denke aber dass es beim Desire Z ggü. dem DHD nicht nur an den 200MHz, sondern vor allem an den fehlenden ~200MB Ram liegt...

Am RAM sicher nicht – Android 2.2 unterstützt nur bis zu 512 MB Ram.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Echt? Dann hätte das DHD ja "zu viel" RAM? Kann ja auch sein, dass HTC da was optimiert hat, oder dass die Sense Oberfläche den Rest des Rams belegt, wenn das OS an die 512MB-Grenze stößt?

Auf jeden Fall fühlt dich das Desire Z nach dem neuen Firmware-Update schon irgendwie flüssiger an. Werde morgen mal weiter testen... :)

• Hi und frohe Weihnachten,

Geschwindigkeitsunterschied merkt man zwischen dem Desire Z und Samsung Galaxy S eigentlich fast gar nicht (aber ich zocke am Handy auch nicht).

Was die Tastatur angeht: Ideal wärs wenn sie beim aufklappen fest einschnappen würde, aber ich hab damit auch so keine Probleme, nebenbei benutze ich auch oft genug die Software Tastatur da die zum schreiben auch nicht schlecht ist :)

Bin nach wie vor top Zufrieden mit dem Handy und werde es mir auch behalten bis irgendwann mal ein Nachfolgemodell rauskommt.

[offtopic /on] Ich war auch lange am überlegen was ich kaufen soll - habe zwischen dem Nokia E7, HTC 7 Pro und eben dem Desire Z überlegt :)

Nokia E7 wäre ein nettes Handy aber hat einen fest verbauten Akku, keinen Slot fuer microSD Karten - nur internen Speicher (16 GB) UND: Symbian OS.

HTC 7 Pro ist sicher interessant, aber mal schauen wie sich Windows Mobile 7 entwickeln wird, ich glaube Android wird bestimmt die Zukunft werden - deswegen Desire Z ;)

Was ich bei Android vermisse ist die Telefonspeicher Verschlüsselung - Symbian OS hatte das von Haus aus.

Eine gute Office Alternative für Android ist auch im kommen: http://softmaker.com/english/blog/?p=126

http://www.heise.de/newsticker…er-Androiden-1142977.html

[offtopic /off] ;)

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Habe nun das Problem, dass der Nachrichtendienst com.android.mms nach dem Update auf die 2.2.1 immer abstürzt. Hat das noch jmd hier?
    Hab da bislang noch keine Lösung gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!