HTC Desire Z vorgestellt

• hash
    ruf einfach mal beim nächsten Saturn / Mediamarkt an. Ich habe vor ~2 Wochen bei 6 Märkten hier in der Umgebung per Mail gefragt und inzwischen haben alle geantwortet, dass sie es haben. Kann mir also nicht vorstellen, dass es in München nicht so ist. Leider war es im Media Markt aber noch nicht eingerichtet (War der erste der es in der Hand halten durfte, wurde extra für mich ausgepackt) und im Saturn nicht am Wlan angeschlossen (Wie soll man eigentlich nen Smartphone ohne inet testen?). Nun bin ich am überlegen wo ich es günstig herbekomme und ob ich auf einen Handyvertrag zum Jahresende warten soll :/

• Ich hatte das Gerät heute im MM in der Hand.
    Leider macht der Mechanismus auf mich ein ziemlich "labbrigen" Eindruck. Wenn man das Gerät mit ein bisschen Schwung bewegt, dann schwingt es auf bzw. zu. Das kann man wirklich nicht gebrauchen.
    Übrigens: Das Gerät ist laut Aussage des Verkäufers erst seit gestern ausgestellt. (Da mache ich mein Milestone am Tag öfter auf :) )

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich hatte das Gerät heute im MM in der Hand.
    Leider macht der Mechanismus auf mich ein ziemlich "labbrigen" Eindruck. Wenn man das Gerät mit ein bisschen Schwung bewegt, dann schwingt es auf bzw. zu. Das kann man wirklich nicht gebrauchen.
    Übrigens: Das Gerät ist laut Aussage des Verkäufers erst seit gestern ausgestellt. (Da mache ich mein Milestone am Tag öfter auf :) )

Also bei meinem Gerät bewegt sich nichts. Die Tastatur sitzt fest, und der Mechanismus klappt nur auf und zu wenn man ihn mit 2 Daumen nach vorne schiebt. Ich hatte vorher das Motorola Milestone 2, aber das Display sowie die HTC Sense Software haben mich überzeugt! Die Tastatur ist beim Z etwas gewöhnungsbedürft wegen des weicheren Druckpunkts, aber nach ein paar Tagen lässt es sich darauf prima tippen!

• Zitat

Original geschrieben von QC1
      hash
    ruf einfach mal beim nächsten Saturn / Mediamarkt an. Ich habe vor ~2 Wochen bei 6 Märkten hier in der Umgebung per Mail gefragt und inzwischen haben alle geantwortet, dass sie es haben. Kann mir also nicht vorstellen, dass es in München nicht so ist. Leider war es im Media Markt aber noch nicht eingerichtet (War der erste der es in der Hand halten durfte, wurde extra für mich ausgepackt) und im Saturn nicht am Wlan angeschlossen (Wie soll man eigentlich nen Smartphone ohne inet testen?). Nun bin ich am überlegen wo ich es günstig herbekomme und ob ich auf einen Handyvertrag zum Jahresende warten soll :/

Wobei MediaSaturn völlig unrealistische Preise aufruft. War beim Saturn, dort war das Gerät für EUR 599,- erhältlich. Auf meinen Hinweis, dass dieser Preis EUR 50,- über der UVP und EUR 150,- über dem günstigsten Internethändler (wenn auch mit Branding) liegt, bot man mir nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter das Gerät für die UVP - EUR 549,- - an. Na toll.

• Ja gut, das die keine realistischen Preise haben ist ja durchaus bekannt. irgendeiner der Märkte hatte aber zumindestens 529, fand ich erstaunlich. der MM hier in Mannheim wollte glaube ich 579, habs aber überprüft: Das Gerät war nicht aus Gold, auch wenn die Schwere darauf hinwies ;)

Ich fahr da halt gerne hin um die Geräte mal anzufassen, obwohl mit dem Widerrufsrecht ist es ja nicht wirklich notwendig (muss da meine moralischen bedenken mal endlich los werden :/)

edit: korriegere MM Mannheim 529, Saturn Mannheim 579 (und weils so schön ist MM Viernheim 549, MM Ludwigshafen 529) immerhin deinen MM geschlagen :p

• na gut, dann heute halt an der MM Geschenkkartenaktion teilnehmen: 11 Karten a 50 € kaufen und 440 € zahlen. Viel günstiger als 440 € wird mans wohl auch mittelfristig nicht im Netz finden.

• Klar. Und da nur 2 Karten pro Person verkauft werden, schlägt man dort mit 6 Leuten auf. Für die Tortur werden sich Deine Freunde bei den Witterungsbedingungen aber bedanken ;)

• Zitat

Original geschrieben von QC1

Ich fahr da halt gerne hin um die Geräte mal anzufassen, obwohl mit dem Widerrufsrecht ist es ja nicht wirklich notwendig (muss da meine moralischen bedenken mal endlich los werden :/)

Was für ein Widerrufsrecht? Wenn überhaupt ist das eine freiwillige Sache des MM oder Saturn, einen Rechtsanspruch hast Du sicherlich keinen auf Rückgabe!

• Das hast du falsch verstanden. Seit dem Widerrufsrecht ist es nicht mehr nötig in den MM zu gehen um sich Sachen anzuschauen, da man sie sich nun zuschicken lassen kann (dann ist es fernabsatz) , testen und zurueckenschicken. Und damit habe ich moralische Probleme. beim MM habe ich diesen Anspruch natürlich nicht, brauche ihn ja auch nicht weil ich das gerate ja sehen kann. Habe mich da e vtl. Etwas missverstaendluch ausgedrückt

Edit: um nicht noch mehr offtopic zu werden spar ich mir weitere Beiträge, weil ehrlich gesagt wollte ich darüber garnicht diskutieren. Natürlich kann man Zuhause besser probieren, ohne Frage.

• So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
    Wie/wo kann ich beim MM oder Saturn wirklich in Ruhe ein Gerät ausprobieren.Bei meinem letzten Besuch waren sogar beim Saturn die verschiebbaren Tastaturen mit einem Kabelbinder gegen eben dieses Verschieben "geschützt".Beim MM war kein Netzkontakt möglich,
    Da lobe ich mir doch das Widerrufsrecht und 14 Tage Zeit zum Probieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!