HTC Desire Z vorgestellt

  • Das kommt echt schwer auf die Nutzung an (WLAN, BT, GPS, etc.) an oder ob das Gerät auch mal längere Pausen hat.


    Hab das Z ja erst seit 2 Tagen, und würde den Akku mal ca. bei einem Tag fest machen.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Zitat

    Original geschrieben von MdN
    Kannst Du auch schon etwas über die Akkulaufzeit sagen? Mich würde vor allem interessieren, wie lange er im Dauerbetrieb durchhält.


    Moin!


    Da ich es auch erst seit zwei Tagen habe, kann ich dazu frühstens in zwei Wochen realistische Angaben (bei meinem nicht repräsentativen Nutzerverhalten) machen.


    Momentan hält es so ungefähr nen Tag durch!


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Am Tag 3 mit dem Z eine kleine - für mich große Enttäuschung:


    Vorhandenen Kontakt aufrufen, bearbeiten, Notiz hinzufügen, z.b. Ort (wo man einen Kunden das letzte mal getroffen hat)...


    da nicht mehr ganz sicher kurz den Kalender geöffnet (Multi-Tasking und so...)


    Information aus dem Kalender geholt, dass man also am 1.11. in München war...


    Nun wieder zurück zu den Kontakten, um das Datum einzugeben - nix wars.


    1. war der Kontakt geschlossen, das Telefonbuch fängt wieder ganz oben an


    2. die halb angefangene Notiz war NICHT gespeichert


    Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es ein Feature für doofe Benutzer ist, damit in der Telefondatenbank nichts kaputt geht. Hab mir doch extra kein Iphone geholt, weil ich gerne noch selbst mitdenke :)!


    Ist das bei euch/ oder dem Desire auch so? Oder gibts einen Trick?

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es ein Feature für doofe Benutzer ist, damit in der Telefondatenbank nichts kaputt geht. Hab mir doch extra kein Iphone geholt, weil ich gerne noch selbst mitdenke :)!


    Ist das bei euch/ oder dem Desire auch so? Oder gibts einen Trick?


    Könnte es deswegen sein?

    Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    Etwas nachteilig finde ich, dass man die letzten 8 geöffneten Programme nicht einfach beenden kann sondern Android das 8. Programm automatisch schließt wenn man ein 9. aufmacht. Ist wohl so eine Dauer-Task-Liste aber einen X-Button gibts nicht, oder doch?


    Die Aussage fand ich schon sehr interessant. Ist das wirklich so? Das wäre schon sehr merkwürdig.

  • Jungs Android schließt keine Programme es sind nur shortcuts um die letzten 8 zurück zu holen. Wenn du z.b Android System Info installierst wirst du sehen was such noch alles im Speicher befindet.


    Jedes phone hat Eigenheiten.manche sind bugs,wendet euch an den Support und hofft das es behoben wird.
    Ich hätte schon handys da waren sms und kalendereinträge weg wenn beim eingeben ein Anruf kommt. Für eierlegende wohlmilchsau gibts nicht .


    Ich werde mir das Z auch mal anschauen,um evtl mein schweinegeiles Deine zu ersetzen.Ich habe die Hoffnung der Akkumulation hält länger und beim schreiben sieht man mehr.

  • Naja, es wäre aber ganz sinnvoll Programme auch selbst beenden zu können.


    Die Apps habe ich mittlerweile auch im Market gesehen, mit denen man dann die nicht benötigten Apps selbst beenden kann. Aber warum soll ich lauter Zeug installieren weil die Programmierer es aber schöner finden, dass 8 Programme, von denen ich max 3-4 realistisch noch innerhalb der nächsten 4 Stunden brauche im Hintergrund weiter werkeln zu lassen. Besonders wenn diese z.T. noch online sind. Wozu?


    Im Gegenzug ist es aber dann so, dass man ein Youtube-Video nicht im Hintergrund laufen lassen kann um beispielsweise nur den Sound zu hören, während man eine Mail schreibt.


    Das ist für mich kein echtes Multi-Tasking, sondern ärgerlich.


    ... und zur eierlegenden Wollmilchsau: für die Kohle darf man nahe zu eine erwarten! Und hier gehts um Basics!

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Ein apfel Telefon hat frei anfangs um Sie 1000 wir gekostet in der 1. Generation ohne copy and paste ohne mms ohne flash Video und mit anderen Mängeln. Also erzähl mir nix,


    Die Programme kannst doch nachinstallieren. Das speichermanagment ist bei Android eben so die Programme verbleiben ohne Aktivität im Speicher. Es sei denn es ist ein Prozess.beschwer dich beim Hersteller.


    Welches Phone kann sonst was du willst?und was hat das für Macken bzw einschränkungen?


    Nimm Geld in die Hand und lass dir ein Phone entwickeln.Mach es so gut das du keinen Nachfolger brauchst und verlangen stattdessen einen horrenden preis.mal sehen ob du damit reich wirst.


    P.s vorher mal über Android lesen und sich schlau machen anstatt hinterher zu meckern kann nicht schaden


    Desweiteren ist YouTube doch ne Videoplattform? Welcher Sinn steckt dann im Hintergrund laufen lassen? Kauf seine Musik oder mach mp3s aufs Handy die laufen im Hintergrund genau wie webradio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!