HTC Desire Z vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem tomtom beim desire z, was genau ist da jetzt eigentlich kostenlos und was kostet Geld und wieviel?

Die kostenlose Navi Applikation sah fuer mich nicht nach TomTom aus.
    Diese ist eine Navigationsloesung mit der du im vorherein Karten downloaden kannst (nach meiner Meinung von Google Maps wie ich das gesehen habe) und auch ueber das Sense - Webinterface routen planen kannst.
    Das UI ist von HTC designed.

Edit:
    Das HD hat die gleiche Software, frag dochmal dort nach wie es laeuft.

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Wie zukunftssicher ist das Gerät? Android 3.0 verlangt ja einen 1 ghz Prozessor, den das Z nicht hat. Also kein 3.0 für das Z?

Das ist im Übrigen so ein Punkt. Ich hab gelernt der verbaute Prozessor im Desire Z ist ein anderer Kern und von der Taktung auch anders als der des Desire. In ersten Tests konnte man lesen, dass der Prozessor schneller ist, als der des Desire, also macht euch da mal keine Gedanken ;)

• Wobei die Leistung des Desire Z / G2 trotzdem deutlich über der des Desire liegt. Grund ist der deutlich bessere Grafikprozessor, welcher der CPU viel Last abnimmt und für einen Leistungsschub sorgt.

Quadrant Benchmark Ergebnisse (alle ohne Modifikationen wie Overclocking):
    T-Mobile G2: 1769
    Desire Z: 1629 (der Unterschied zum so gut wie baugleichen G2 dürfte m.E. an der HTC Sense Oberfläche liegen)
    Desire: 1239

Insofern ist das Desire Z insgesamt schon einiges performanter.

Dazu kommt, dass der im Desire Z und G2 verbaute Prozessor (Qualcomm MSM7230) offiziell auch bis 1GHz spezifiziert ist. Wer also Lust hat, taktet sein Desire Z also einfach (vollkommen innerhalb der Herstellerspezifikationen) auf 1 GHz. Damit erreicht das G2 immerhin schon 2011 Quadrant Punkte.

Wer es gern noch zügiger hat: Viele Nutzer berichten, dass die CPU auch bei 1,34 GHz stabil läuft.

Im Ergebnis liefert das Desire Z also auch im Auslieferungszustand insgesamt bessere Performance als das Desire oder das Nexus One. Dazu ist die Akkulaufzeit auch noch besser.

Gruß,
    Bexman

EDIT: Quelle für die Benchmarks: http://smartphonebenchmarks.com/

• Genau das hab ich auch gelesen.
    Also ist der CPU, welcher auch andere Taktraten hat, auch schneller. So hab ich es bisher nur gelesen, ob es stimmt weiss ich nicht.
    Hochtakten würde ich nur, wenn man es wirklich braucht bzw. es deutlich spürbar ist.
    Menno ich hab vorgestern ein Iphone4 eingerichtet und 4 Stunden damit rumgespielt. Ich bin echt am hadern ob ich Apple ne Chance geben sollte. Hatte allerdings in den 4 Stunden auch ca. 100 Verbindungsabbrüche zum o2 UMTS Netz :eek:
    Ich glaube ich bleib lieber bei HTC (allein wegen der Tastatur) und geb Anrdoid ne Chance ;)

• LIEFERDATUM

Ich habe soeben vom

"(DACH Support (Tech))"

von htc schriftlich mitgeteilt bekommen,dass das HTC Desire Z mit QWERTZ-Tastatur ab dem 26.11.2010 lieferbar sein wird in Deutschland.
    Das läßt doch hoffen!

• ich frage mich ob der Preis nach Weihnachten (evtl. Januar/Februar) um einiges niedriger wird?

Oder wird der Preis für die nächsten Monaten bei ca. 500 Euro bleiben ?

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Zitat

Original geschrieben von dapeter1
    ich frage mich ob der Preis nach Weihnachten (evtl. Januar/Februar) um einiges niedriger wird?

Oder wird der Preis für die nächsten Monaten bei ca. 500 Euro bleiben ?

Leider habe ich auch keine Glaskugel,aber wenn man sich die Preisentwicklung z.B. beim Motorola Milestone 1 anschaut,der immer noch für 370,00 € bei Amazon verkauft wird und selbst in der Bucht noch fast an die 300 € rankommt und das,obwohl der Nachfolger quasi da ist,glaube ich nicht an einen großen Preissturz beim Desire Z nach Weihnachten.Normal wäre für mich für dieses Motorola-Auslaufmodell rund 200 €!
    Die UVP ist ja beim Desire Z fast 550 € und dennoch kannst du es schon für 450 € bestellen......

• Ok Danke für die Antwort, hab die Preisentwicklung bei den Handys nie verfolgt....wegen knappen 100 Euro paar Monate extra warten lohnt sich dann sowieso nicht...werds mir dann wohl als weihnachtsgeschenk gönnen :p

Hoffe aber auch das es wirklich für ca. 450 Euro erhätlich sein wird, das is schon das maximum der gefühle für nen handy :x

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!