HTC Desire Z vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von QC1
    Ich persönlich wäre ja für nen Trackpoint :p

Für so eine Tastaturtitte wird der Platz fehlen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Klar kann man. Insofern ist mir auch nicht ganz klar, weshalb man Navitasten brauchen sollte... Hab sie bei meinem G1 auch nicht vermisst.

Will ich doch meinen. Wenn mir etwas gewaltig an meinem jetzigen E71 auf den Nuckel geht, dann ist es das Navigieren auf Webseiten mittels Steuerkreuz. Entweder man drückt und hält fest - dann schießt man mit der Maus garantiert über das Ziel hinaus, oder man klickt einzeln und millimeterweise - was auf Dauer nervt und den Daumen ermüden lässt. Insofern finde ich das Touchpad des Desire Z wesentlich komfortabler als ein Steuerkreuz oder Pfeiltasten.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Will ich doch meinen. Wenn mir etwas gewaltig an meinem jetzigen E71 auf den Nuckel geht, dann ist es das Navigieren auf Webseiten mittels Steuerkreuz.

Mit geht beim E71 die Größe des Displays mittlerweile deutlich mehr auf den "Nuckel". :D

(Sorry für das OT)

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Das natürlich auch :).

800 Pixel in der Breite beim Desire Z und anderen Smartphones sind schon spitze zum Surfen. Beim Nokia E7 (das in derselben Klasse liegt), sehe ich die 640 Pixel als echten Wettbewerbs-Nachteil. HTC macht überhaupt irgendwie vieles richtiger :).

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Der 11. Oktober 2010 wurde ja bereits als Veröffentlichungstermin auf amazon.co.uk angegeben. Da ich mir nicht sicher war, ob dieser Termin auch für Deutschland gilt, habe ich eine Anfrage an den Service von htc.de geschickt, soeben ist die Antwort gekommen:

"Das Veröffentlichungsdatum für das HTC Desire Z wird der 11. Oktober 2010 sein."

Jetzt müssen die Händler das Telefon an diesem Datum nur noch sofort in den Bestand bekommen und sofort an mich weiterleiten :)

Gruß,
    Bexman

• Mittlerweile ist es auf der englischen Amazon Seite der 1. November geworden. Der 11. Oktober ist noch als Erscheinungstermin für das Desire HD angegeben.

• Vielleicht braucht/nutzt man die Zeit bei HTC,um die Probleme zu lösen:

http://de.engadget.com/category/smartphones/

Wie sicherlich sehr viele warte ich sehr auf das Desire Z, möchte es aber nicht bekommen,wenn ich es gleich wieder zurück schicken muss zum Service.So hoffe ich,dass diese Info möglichst deutlich bei HTC ankommt,damit wir die erwarteten und erhofften perfekten Geräte bekommen!(Das hat also absolut nichts mit dem Breittreten von Problemen zu tun!)

• Habe mich mal erneut an HTC gewandt um zu fragen ob der 11. Oktober weiterhin für Deutschland aktuell ist - glaube ja nicht daran.

Bezüglich der von engadget genannten Probleme: Im XDA Dev Forum hat ein User inzwischen sein G2 auseinander genommen und konnte bestätigen, dass ein 4 GB Sandisk NAND Chip verbaut ist. Insofern scheint es sich bei dem Speicherproblem (welches ohnehin nur das G2 und nicht das Desire Z betreffen dürfte) lediglich um ein Softwareproblem zu handeln.

Bezüglich des Gelenks scheint es auch nur sehr wenige Probleme zu geben. In Foren in denen das G2 besprochen wird (welches ja bereits ausgeliefert wird) ist die Mehrheit der Ansicht, dass das Gelenk einwandfrei funktioniert und eine tolle Sache ist. Nur sehr vereinzelt wird von einzelnen Usern berichtet, dass es noch ein wenig fester halten könnte.

Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass das Desire Z den Ansprüchen gerecht werden dürfte - wenn es denn bald kommt :-)

EDIT: Antwort von HTC erhalten. Nach den dem Kundeberater vorliegenden Informationen soll das Desire Z am 18. Oktober in den Handel kommen. Diese Information könne ich auch auf der Webseite Ihres Vertriebspartners Expansys überprüfen. Auf expansys.de ist allerdings der 11. November als Datum genannt :(

Gruß,
    Bexman

• "EDIT: Antwort von HTC erhalten. Nach den dem Kundeberater vorliegenden Informationen soll das Desire Z am 18. Oktober in den Handel kommen. Diese Information könne ich auch auf der Webseite Ihres Vertriebspartners Expansys überprüfen. Auf expansys.de ist allerdings der 11. November als Datum genannt

Gruß,
    Bexman"

Erstmal danke für deine Infos.
    Seltsamerweise stehen bei expansys.de auf derselben Seite beide Datumsangaben mit demselben Verkaufspreis genannt!

http://www.expansys.de/mobile-phones/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!