HTC Desire Z vorgestellt

  • Hat das Desire Z eine Benachrichtungs LED für versäumte Anrufe / SMS ?


    Und eine mechanische Taste um Fotos zu machen? (das vermisse ich beides bei meinem galaxy s)

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Wen es interessiert... War eben im Aachener Mediamarkt und dort lag ein Desire Z aus. Jedoch noch nicht ausgeschrieben, jedoch schon an der "Theke" drapiert.
    Habe nicht gefragt ob noch mehr vorrätig sind, ein Anruf sollte das jedoch sicher klarstellen.


    Meine Meinung nach ein paar Minuten testen. Verarbeitung top, jedoch bin ich mir bei dem Schanier nicht sicher, ob der für die Ewigkeit gebaut wurde. Die Hardwaretastatur würde ich als eher schlecht einstufen.

    HTC Desire
    Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Sibbi85
    Die Hardwaretastatur würde ich als eher schlecht einstufen.


    :rolleyes:


    ...könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?!


    Druckpunkt, Abstand, ... :confused:


    Danke! :top:


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Ich habe neben meinem Desire noch ein Nokia E71, durch welches ich trotz der kleinen Tasten relativ verwöhnt bin was den Druckpunkt und die Haptik betrifft.


    Und eben diese beiden Dinge haben mich arg an der Tastatur des Z gestört. Die Tasten bestehen aus weichem Gummi und besitzen einen sehr schlecht spürbaren Druckpunkt. Ich bin auf Anhieb nicht so gut mit der Tastatur klar gekommen. Die Tasten sind jedoch in einem ordentlichen Abstand zueinander ageordnet.


    Natürlich ist es auch eine Sache der Gewöhung. Nach einiger Zeit wird sich sicherlich anständig schreiben lassen. Es ist und bleibt ja auch ein Smartphone und kein Netbook.


    Alles in allem hätte ich einfach etwas mehr erwartet, vor allem da bis heute das Z ein interessanter Kandidat zur Ablöse meines Desire gewesen ist. Jetzt nicht mehr... Aber am besten jeder testet es mal für sich.

    HTC Desire
    Nokia E71

  • Danke für Deine promte und kompetente Antwort! :top:


    Auch ich halten das E71 für das letzte ordentlich verarbeitete Businessphone von Nokia! :cool:


    Allerdings ist mit fast jede Tastatur lieber als ein reiner Touchscreen. ;)


    Und die Alternativen im Android-Bereich (Motorola :rolleyes: ) sagen mir nicht soo zu, vor allem, da ich von meinem Desire an sich sehr begeistert bin. :)


    Daher wird das Z mein neuer Begleiter, bis es evtl. vom HTC 7 Pro abgelöst wird, vorausgesetzt, ich kann mich an WP7 gewöhnen & die Tastatur ist besser als beim Z. :p


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Gerne, gerne... Aber wie ich auch gesagt habe denke ich schon, dass wenn man sich einmal an die relativ weiche Tastatur gewöhnt hat man dennoch halbwegs gut schreiben kann. Definitiv besser als eine Touchtastatur, da stimme ich dir zu.


    Habe mir auch schon öfter mal Windows 7 in den letzten Tagen angeschaut und das wäre absolut nichts für mich. Diese überanimierten Menüs würden mich wohl nach kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben.


    Schau dir das Z mal an, vllt sagt dir die Tastatur ja doch mehr zu als mir.


    Gruß Sibbi

    HTC Desire
    Nokia E71

  • Danke nochmal! :top:


    ...aber ist eh zu spät: Mein Z sollte morgen ankommen und das "normale" Desire habe ich zu selbigen Termin bereits verkauft; der Kunde holt es übermorgen ab. :p


    Da muss ich jetzt durch! :)


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Ich konnte gestern zum ersten Mal das HTC Desire Z testen. Der Verkäufer im Expert ist ein guter Bekannter von mir und er hatte das Gerät heute frisch reinbekommen.


    Mein Eindruck (Hardware)


    Das Gerät ist fantastisch verarbeitet. Das Gehäuse mit dem dezent gebürsteten Metallrahmen ist wie aus einem Guß und macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Der Slider hat leicht minimal spiel, was aber nicht stört. Im geschlossenen Zustand ist wackelt auch nichts. Der Slidermechanismus ist aus Metall und macht nicht den Eindruck, dass dieser leicht ausleiert bzw. irgendwann kaputt geht.



    Die Tastatur ist gleichäßig beleuchtet und die Verarbeitung ist dort auch tadellos. Über den Druckpunkt kann man sich allerdings streiten. Entweder bin ich noch zu arg wegen meiner Nokia E71 Tastatur verwöhnt, aber ich persönlich finde, dass der Druckpunkt nicht sonderlich gut ist. Mir sind die Tasten beim Drücken eindeutig zu weich. Vielleicht liegt es ja nur an dem Gerät, von daher würde ich mich auf einige Erfahrungsberichte von euch freuen. :)

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • die hardware-tastatur sieht eigentlich ja sehr gut aus, rein von der aufteilung her. aber wenn die druckpunkte wirklich so weich sind....naja muss ich selbst mal testen.


    kann einer was im vergleich zum milestone bzw milestone 2 sagen was das angeht? zumindest die vom milestone 1 war auch nicht so berauschend.


    was ne hardware-qwertz angeht find ich die vom 5730 immernoch sehr gut,
    kurze knackige druckpunkte, so muss das sein


    :top:

  • bei uns im o2 shop ist heute auch EIN exemplar des gerätes aufgetaucht^^ also, wers braucht -> schnell nach cuxhaven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!