HTC Desire HD vorgestellt

• Weil jemand danach gefragt hatte:

Im HTC Desire HD ist die 2. Generation des Snapdragon-Prozessors drin namens MSM8255, zusammen mit der neuen Ardeno 205-Grafikeinheit, die das Gesamtpaket nun auf mindestens Galaxy S-Niveau katapultieren soll. Der Ardeno 205 soll das 4x an Rechenkraft des Ardeno 200 haben, der mit dem alten Snapdragon ausgeliefert wurde.

• Ein paar Benchmarks gefällig?

Desire HD: Snapdragon QSD8255, 1 Ghz Takt, 768 MB Ram, AMD Adreno 205 GPU, Android 2.2
    Sunspider Bench: 4261 ms
    Google V8 Benchmark v5: 420 Punkte
    Quadrant Benchmark: 1675 - Prototyp

Samsung Galaxy S: Samsung Humminbirg , 1 Ghz Takt, 512 MB Ram, Power VR SGX 540 GPU, Android 2.1
    Sunspider Bench: 16321 ms
    Google V8 Benchmark v5: 70,7 Punkte
    Quadrant Benchmark: 871 P

Apple iPhone 4: Apple A4, wahrsch. 1 Ghz, 512 MB Ram, PowerVR SGX 535 GPU, iOS 4.1
    Sunspider Bench: 10804 ms
    Google V8 Benchmark v5: 85,4 Punkte
    Quadrant Benchmark: nicht durchführbar

quelle: http://www.areamobile.de/testb…-vom-neuen-android-koenig

Sorry, falls es schon gepostet wurde.

Da sieht das Galaxy S von heut auf morgen nicht mehr so stark aus, wie vorher, unglaublich, wie schnell sich Technik weiterentwickelt..

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Da sieht das Galaxy S von heut auf morgen nicht mehr so stark aus, wie vorher, unglaublich, wie schnell sich Technik weiterentwickelt..

Wobei Android 2.2 eine Menge da ausmacht. Ich habe Qudrant auf meinem Desire mal mit 2.1 laufen lassen und es kamen 700 und ein paar gequetsche heraus. Mit 2.2 hatte ich direkt 1200 und noch ein paar und jetzt nutze ich ein Custom ROM, welches auf 2.2 plus den Patch vor ein paar Tagen basiert. Jetzt liege ich bei über 1400.

Und es war immer das selbe Gerät. Und ob 2.2 wirklich die Hardware schon komplett ausreizt, weiß auch keiner so recht.

Aber Benchmarks sind so eine Sache, es sagt nichts über die Handbarkeit aus. Wenn man das Desire (jetzt nichts HD) mit dem Samsung unter 2.1 vergleicht, so sind die Benchmarks beim Galaxy S zwar besser, aber bei der Bedienung hakt es ständig (oder auf Neudeutsch "es lagt" :) ). Da helfen schöne Zahlen wenig, wenn die Bedienung kein Spass macht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das stimmt natürlich alles, war jetzt halt nur so ein Überblick von der reinen Leistung. Ich meinte damit nur, dass das Galaxy plötzlich nicht mehr einfach so als größtes Hardware-Monster am Markt dasteht.

Das Desire HD ist wirklich klasse, aber wird sicherlich sehr teuer. Aber mal schauen, wie viel in Zukunft aus dem Telefon rausgeholt werden kann.

PlayStation 4

• Zitat

Ich meinte damit nur, dass das Galaxy plötzlich nicht mehr einfach so als größtes Hardware-Monster am Markt dasteht.

Das war es eigentlich auch nie gewesen. Die Leute lassen sich nur leicht blenden, und das hier im wahrsten Sinne des Wortes. Denn einzig das Display ist netter, aber sonst? Die Grafikleistung ist zwar toll, aber die Programme die das nutzen kann man ernsthaft an einer Hand abzählen.

Und wenn man die Macken mal abzieht, bleibt da nicht viel übrig.

Zitat

Das Desire HD ist wirklich klasse, aber wird sicherlich sehr teuer. Aber mal schauen, wie viel in Zukunft aus dem Telefon rausgeholt werden kann.

Preislich wird es wohl auf HD2 Niveau liegen (Preis beim Start). Aber ich werde da wohl auch zuschlagen müssen, denn das Desire ist schon geil, aber das Display vom HD2 fehlt mir.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also ich fand den HD2 schon echt toll. Für die Displaygröße war er ja vergleichsweise klein. Andere 4,3 Zoll geräte (imo Toshiba z.B.) waren ja VIEL größer. Imo geht ein 4,3 Zoll Gerät kaum kleiner als beim HD2. Ein richtig geiles Gerät mit einem richtig miesen OS. Daher habe ich es verkauft.

Jetzt mit dem Desire HD kommt endlich das richtige OS auf so ein geiles Gerät (leider sieht es imo nicht ganz so stylish aus als der HD2 (Tasten, Rückseite)). Ich warte zwar erstmal bis es billiger wird, aber dann wirds gekauft.

Mom habe ich zwar noch den Dell Streak, jedoch ist das Display nach nur 1 Sturz komplett zerlegt. Eine ganze miese Qualität/Verarbeitung, somit wirds nach Reperatur = verkauft. Dafür gibts dann irgendwann den Desire HD.

• Solange es kein Android ROM gibt, finde ich das lächerlich. Dieses exe. in Windows Mobile starten, um dann ein halbfertiges Android zu starten, welches nach jedem Neustart auf WM wechselt. Mit Problemen beim Telefon, Akkuverbrauch, Standby, Kamera, Datenempfang etc.

Das ist imo lächerlich, diese WM -> Android Sache. Ist aber nur meine Meinung.

• Leider keine Hardware-Tasten und kein HdMI. Na ja, man kann nicht alles haben. Find die neuen Features von Sense sehr gut und auch die Funktionsvielfalt com Gerät.

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!