HTC Desire HD vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Stört ein solches Gerät nicht in der Hosentasche?

Nein, ganz und gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Solange es kein Android ROM gibt, finde ich das lächerlich. Dieses exe. in Windows Mobile starten, um dann ein halbfertiges Android zu starten, welches nach jedem Neustart auf WM wechselt. Mit Problemen beim Telefon, Akkuverbrauch, Standby, Kamera, Datenempfang etc.

Klar gibt es ein Android ROM. Du musst da keine EXE oder so starten. Einfach das Gerät einschalten und fertig. Im Gegenteil, ich glaube kaum, das irgend jemand WM auf den Desire HD bringen wird.

Oder hast Du Dich gerade nur im Thread vertan? :D (Hier geht es um den Desire HD, ein natives Android Gerät)

Du meinst vermutlich den HD2 (ähnliches Gerät, aber anderer Thread). Das hat WM als OS, und man kann Android laufen lassen. Und hättest Du es mal probiert, wüsstest Du, das die von Dir genannten Punkte nicht zutreffen. Im Gegenteil, vom Gefühl her läuft der HD2 unter Android länger, als unter WM.

Und das Android dort ist nicht halbfertig, sondern das normale Desire ROM. Denn die Hardware vom Desire und HD2 sind ziemlich gleich.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich habe mich auf den Kollegen vorher bezogen, der mit seinem verkrüppelten Android auf dem HD2 zufrieden ist. ;)

Daher auch kein Zitat, da er direkt von mir den Beitrag geschrieben hatte.

PS: glaube mir, ich hatte es auf dem HD2 und Diamond und für mich ist das verkrüppelt. Dies und das geht nicht oder mehr schlecht als recht.

Solange es kein ROM davon für WM Devices gibt, ist es imo unbrauchbar. Das sehen die Devs ähnlich, sonst hätten sie ja schon längst echte Android ROMs dafür entwickelt. Kein Vergleich zu einem echten Android Handy.

Aber hier gehts um den HD, der mein nächstes Android Gerät wird. :)

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Solange es kein Android ROM gibt, finde ich das lächerlich. Dieses exe. in Windows Mobile starten, um dann ein halbfertiges Android zu starten, welches nach jedem Neustart auf WM wechselt. Mit Problemen beim Telefon, Akkuverbrauch, Standby, Kamera, Datenempfang etc.

Das ist imo lächerlich, diese WM -> Android Sache. Ist aber nur meine Meinung.

Dir ist schon bewusst, dass die Comunity was Updates, Neuerungen und Besserungen angeht deutlich aktiver ist als der Hersteller?

Die Entwicklung schreitet voran und es läuft wirklich gut.

Ich habe zwar als vergleich lediglich den zum meinen Milestone ziehen können, da ich kein Desire hab/hatte. Ich finde jedoch, dass das HD2 mit dem Desire ROM besser läuft als mein "altes" Milestone und für mich somit ausreichend!

Wann hast du das letzte mal ein HD2 mit einem aktuellen Android ROM getestet?

• amazon.de übernimmt immer erstmal die UPE, schaut mal z. B. was die A-Team und Knight & Day Blu-ray gerade kosten.

Da geht der Preis schon noch runter :).

• Zitat

[i]...Was das Navi angeht: Telefonieren und Navi Bild geht doch heute schon (geht doch schon lange). Und dass das Navi mir in die Gespräche pfuscht, würde mich sehr stören..

Kannst du mir auf die Sprünge helfen - welche Handys?

• Bei den letzten HTC Geräten ging das immer ohne Probleme (sogar schon bei den WM Modellen).

Wenn ein Anruf kam, wurde das Navi erst mal in den Hintergrund geschickt (lief aber weiter) und das Telefon in den Vordergrund geholt. Man kann aber während des telefonierens jederzeit das Navi wieder in den Vordergrund holen.

Ich wüsste jetzt kein HTC Smartphone der letzten zwei Jahre, wo das nicht funktioniert hat. Und bei Android geht das auch.

Nur halt der Ton vom Navi hört man während des telefonierens nicht. Aber das ist ja auch gut so. Ich hoffe mal nicht, dass dieser Blödsinn irgendwann mal kommt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Offiziell wohl nicht (zumindest die derzeitige Aussage von HTC), aber man kann davon ausgehen das entsprechende Custom ROMs kommen werden.

Andererseits macht es mir unbehagen, das mein Gerät über das Internet gesteuert, gelöscht und was weiss noch werden kann. Wenn ich mir vorstelle, irgend einer hackt den HTC Server dahinter (und es läuft ja alles Zentral darüber), dann gute Nacht.

Es gibt Features, da sollte man zweimal darüber nachdenken, ob man so etwas wirklich zulassen sollte. Denn einfacher kann man Telefone dann nicht mehr manipulieren. Jetzt muß man noch jedes Telefon einzeln angreifen, mit dem neuen Sense Feature kann man direkt massenhaft Handys manipulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!