HTC Desire HD vorgestellt

• Wie schnell ist euer DHD? Ich habe meins jetzt seit knappen zwei Wochen und mir fällt seit drei Tagen auf, dass gerade das Fotoalbum sehr sehr langsam ist. Ich habe dort magere 87 Fotos, die alle mit der Kamera geschossen wurden.

Es dauert ca. 90 Sekunden, bis ich in der Übersicht alle Vorschaubilder sehe. Und ca. 10 Sekunden, wenn ich in der Einzelansicht über ein Bild wische, um das nächste zu sehen. Oftmals geschieht der "Wischprozess" auch in Zeitlupe.

Extrem nervig. Hab das Gerät mal ausgeschaltet, Akku raus und wieder angeschaltet. Aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Woran könnte es noch liegen?

Träge reagieren auch Anwendungen wie SMS, Mail und Kontakte. Eigentlich alles, wo viele Datensätze geladen werden müssen. Aber bei den Fotos ist es wirklich EXTREM!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Este
    hallo,

hätte auch mal eine frage zum dhd. habe jetzt das display mal genauer unter die lupe genommen und da sieht man einen raster aus lauter kleinen punkten im abstand von ca 1 - 2 cm.
    ist das normal? ich nehme das mal an oder? wenn das handy ein ist sieht man davon nämlich nix. und so regelmäßige kratzer gibt es ja auch nicht ^^

Das ist normal. Das sind Sensoren, Messpunkte oder ähnliches vom Touchscreen. Hab ich bisher bei allen DHD Modellen gesehen. Aber was es genau ist, kann ich dir leider nicht beantworten ;).

• klorocker: Ne das ist nicht normal. Wenn ich durch die Vorschau scrolle, dann dauert es etwa eine Sekunde bis alles sichtbar ist.
    In der Einzelansicht geschieht das blättern zum nächsten Foto ohne erkennbare Verzögerung.

Was anderes:
    Welche Geschwindigkeit erreicht ihr über die Hotspot-Funktion des DHD? Bei mir schafft die am Laptop gerade mal 120-150 kB/s, wenn ich die SIM-Karte direkt in den Laptop stecke sind es 550-700 kB/s. Die "Messungen" erfolgten mit der gleichen SIM, zeitlich unmittelbar hintereinander und mit dem gleichen Downloadserver. Selbst ein Abschalten der Verschlüsselung brachte keine Verbesserung.

Viele Grüße
    Martin

• Versuche mal USB-Debugging unter "Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung" zu aktivieren, starte das Gerät nochmals neu und vergleiche danach die Geschwindigkeit.
    Das hatte ich irgendwo mal gelesen, kA warum das so ist.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Funktioniert bei euch dieses HTC Sense? Also das orten, sperren und klingeln?? Ich habe mal testweise das Handy sperren lassen, jetzt steht bei Sense Handy gesperrt. Mein Desire HD hat davon aber nichts gemerkt. :mad: Ich vermute das ganze muss wohl vom Netzanbieter unterstützt werden und das tut Base wohl nicht... :confused:

• Also klingeln und orten funktioniert einwandfrei. Sperren will sich mein Gerät allerdings auch nach einem Neustart trotz ständiger Onlineverbindung nicht. Der Sperrbefehl müsste über die Internetverbindung ankommen, insofern ist das keine besondere Unterstützung durch den Netzbetreiber notwendig.

Viele Grüße
    Martin

• Kann man die Mail- und SMS-Benachrichtigung in der oberen Menüleiste des Homescreen irgendwie deaktivieren?

Kriege ich eine neue SMS oder Mail wird mir dies im Icon der App angezeigt und oben in der Menüleiste. Klicke ich auf die App und lese die Mail/SMS, habe ich aber noch immer die Benachrichtigung in der Menüleiste. Diese muss ich dann öffnen und die Benachrichtigung löschen- Ein wenig umständlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!