HTC Desire HD vorgestellt

• hört sich ja nicht so gut an mit dem akku. bin am überlegen vom iphone 4 und hauptsächlich apple wegzukommen und suche das passende android gerät, ich dachte ich hätte es gefunden, aber das mit dem akku würde mich schon zu sehr stören denke ich...

• Kurztest

Bei mir hält der Akku mittlerweille mit sehr häufigen Spielereien einen guten Arbeitstag durch. Kein wunder, bei dem tollen Gerät möchte man es eigentlich die ganze Zeit anhaben ;)

Bin mit dem HD2 auf 1 1/2 bis 2 Tage gekommen, aber es wurde auch seltener in betrieb genommen, da es schnell langweillig geworden ist.

Was mich positiv überrascht ist die Inet Geschwindigkeit, bin momentan in der GPRS Drosselzeit und es ist spürbar um längen schneller wie das HD2 davor.

Der Klang ist aus den Boxen relativ mager, aber aussreichend für Klingeltöne, mit Kopfhöreren und Dolby an eine akustische Wohltat. Zum ersten mal drehe ich die Lautstärke runter um den vollen Klang zu geniessen :top:

Konnektivität ist ausserordentlich gut, vor allem was WLAN angeht, dass ging vorher mit dem HD2 garnicht.

Gesprächsqualität ist hervorragend, kein gezirpe und eine glasklare Hörmuschel.

Klappern der Linse vorhanden, ist aber der Autofocus, den man auch beim Fotografieren merkt, schon fast wie eine analoge Knipse ;)

Und ja, groß ist es. Sogar ein ticken länger wie das HD2, was leider einen neuen Taschenkauf erfordert, da das Taschenzubehör vom HD2 nicht passt.

In der Tasche merkt man es aber durch die flache Bauweise nicht sonderlich.

Fazit:

Endlich alle Funktionen unter Dach und Fach: Sense ist genial und absolut logisch aufgebaut. Die Arbeitsgeschwindigkeit enorm und es macht einfach Spass es zu benutzen.

Einzig der Akku ist leider ein bisschen unterdimensioniert, aber auch kein wunder bei dem Funktionsangebot auch ständig gefordert ;)

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Im Gegensatz zu den Aussage im Test von areamobile spielt das Desire HD völlig problemlos DivX und XviD ab, ebenso natürlich auch MP4 (kodiert für iPhone 4)!

Gesprächsqualität ist super, kein Rauschen oder Zirpen. Der interne Lautsprecher ist etwas "dünn", Sound über Kopfhörer ist dank Equalizer und SRS bzw. Dolby Mobile "gigantisch".

Streaming Media und der hervorragenden Mediaplayer machen aus dem Desire HD tatsächlich ein mobiles Kino. Der Akku hält im Videobetrieb knapp 5 Stunden, einen kompletten Arbeitstag überlebt man nur dann, wenn man sein HD nicht so oft nutzt :D

Die Sofortstartfunktion beim Einschalten ist wirklich hilfreich, allerdings dauert das Initialisieren der SIM dann noch ein paar zusätzliche Sekunden ...

• wie macht ihr das eigentlich mit neuen handys und akku laden?

Das handy kommt ja meistens so halb voll.. Den akku mach ich meistens komplett leer bevor ich ihn das erste mal lade und so mach ich das die ersten zehn ladungen also immer komplett leer bis es aus geht und erst dann laden.

• Zitat

Original geschrieben von Ohlein
    wie macht ihr das eigentlich mit neuen handys und akku laden?

Das handy kommt ja meistens so halb voll.. Den akku mach ich meistens komplett leer bevor ich ihn das erste mal lade und so mach ich das die ersten zehn ladungen also immer komplett leer bis es aus geht und erst dann laden.

Ich habe mir abgewöhnt mir darum Gedanken zu machen. Der Akku wird geladen wenn ich gerade die Gelegenheit dazu habe, egal ob leer oder nicht.

Ich behaupte mal bei den heutigen Litium-Akkus ist das ziemlich egal.

Und außerdem war noch nie ein Handy so lange in meinem Besitz das der Akku kaputt ging. :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich behaupte mal bei den heutigen Litium-Akkus ist das ziemlich egal.

Und außerdem war noch nie ein Handy so lange in meinem Besitz das der Akku kaputt ging. :D

der meinung bin ich auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!